Cat Activity Fun Board (Fummelbrett) extrem Preiswert bei Zooplus

  • Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Im Moment haben sie bei Zooplus das Katzenspielzeug Cat Activity Fun Board (Fummelbrett) statt für 39,90€ für 18.90€ im Angebot, aber aufgepasst, das Angebot gibt es einmal für 24,90€ reduziert und weiter unten steht das selbe Board nochmal für 18.90€. Ich habe das Teil seit November und meine Katzen lieben es und das schöne ist, wenn es mal dreckig ist, ab in die Spülmaschine...........ich kann das Teil nur empfehlen, erst recht für den Preis.
 
A

Werbung

O nein, wie kannst Du nur so eine Info hier reinsetzen???
Jetzt musste ich das auch noch bestellen :grin:
 
Lach, deine Katzen werden es dir danken, wir haben zumindest jeden abend unseren Spaß an dem Teil und wenn man Geld sparen kann................
 
Habs auch gekauft ^^
 
Ich habe es auch gekauft :smile:
 
Ich hab das Dog Board bestellt - das Katzenteil ist definitiv zu leicht für meine Jungs, das wird einfach gekippt :oops: hab ich jetzt meiner Nachbarin gegeben.

Wir haben jetzt schon einige Dog Boards mit Klappen und Schubladen - die sind hier der Renner
 
Ich habe eins abzugeben, meine leeren das schneller, als ich es befüllen kann. Alle die ich bisher gesehen habe, sind viel zu leicht.

Die Spüma-Tauglichkeit finde ich auch gut. Meins war ( ohne die Kugeln) zwei mal drin und wurde insgesamt so vier- bis fünf mal befüllt.
Nun schmeiße ich das TroFu durch die Gegend - da haben meine erheblich mehr "Activity" und auch definitiv noch mehr "Fun" mit! :D
 
Werbung:
Ich habe eins abzugeben, meine leeren das schneller, als ich es befüllen kann. Alle die ich bisher gesehen habe, sind viel zu leicht.

Die Spüma-Tauglichkeit finde ich auch gut. Meins war ( ohne die Kugeln) zwei mal drin und wurde insgesamt so vier- bis fünf mal befüllt.
Nun schmeiße ich das TroFu durch die Gegend - da haben meine erheblich mehr "Activity" und auch definitiv noch mehr "Fun" mit! :D

diese Dog Boards sind allesamt aus Holz - die werfen meine nicht um. Und ja - nach dem sie es wissen wie es geht ... da könnt ich die Leckerlies auch auf den Boden werfen so schnell geht das dann ....:aetschbaetsch1:
 
  • #11
so...vielen Dank für den Tip- Fummelbrett ist bestellt!
 
  • #12
Das Teil ist aber überhaupt nicht für Katzen mit großen Pfoten geeignet.

Unseren Norwegern bleiben die Pfoten in den Goldfischgläsern stecken, die Wellen sind auch zu eng, bleibt nur der Tunnel, die Zungennäpfchen und die Zapfen.

Das hier ist viel besser geeignet für Dickpfotenkater!!
 
  • #13
Also ich hab's auch bestellt, der Anblick war klasse :D
Erst haben sie versucht, die Zapfen abzubeißen. Fluffy hats das mit den Rillen dann rel. schnell kapiert, aber der Kleine saß daneben und dachte wahrscheinlich "wasn das fürn Mist?!" Hihi...
Aber nach ein paar Minuten gings schon ganz gut :)
 
  • #14
Das Teil ist aber überhaupt nicht für Katzen mit großen Pfoten geeignet.

Unseren Norwegern bleiben die Pfoten in den Goldfischgläsern stecken, die Wellen sind auch zu eng, bleibt nur der Tunnel, die Zungennäpfchen und die Zapfen.

Das hier ist viel besser geeignet für Dickpfotenkater!!

Mh meine Coonies kommen mit der Fummerlbrett wunderbar klar und die haben ja auch riesige Pranken.
Es ist sicherlich schwerer für die Katzen mit großen Pfoten aus den kleinen Gläsern etwas zu bekommen aber möglich ist es.
Gut Gizmo hat da auch keine Ausdauer für und fummelt den Rest immer erst leer aber Wilson (der noch dickere Pfoten hat ales Gizmo) liebt die Kugeln und geht da immer als erstes dran. :smile:

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, dass es nicht für Dickpfotenkatzen ungeeignet ist

Aber der Turm ist auch hübsch. Der kommt mal für die Zukunft mit auf die Wunschliste. Soll ja auch mal abwechslung geben bei den Herren sonst wirds ja öde ^^
 
Werbung:
  • #15
Nun, meine waren mit der Zeit ziemlich frustriert eben weil es nicht geklappt hat.

Insbesondere bei den Kugeln, wenn sie die Bröckchen "gegriffen" haben, sie machen dazu die Pfote zu einer "Faust", steckten sie fest.

Mit dem anderen Teil funktioniert das viel besser.

Sie können darin diese Greifbewegung machen die sie nun mal drauf haben und haben ein Erfolgserlebnis weil sie das Futter da raus bekommen.

Die gleiche Erfahrung hat meine Freundin (auch Norweger) gemacht.

Besonders schade war, dass unsere Youngster als Kitten so bis zum Alter von ca. 8/9 Monaten noch alles überall rausholen konnten und irgendwann ging das dann halt nicht mehr.
 
  • #16
Ohne Frage waren sie bestimmt frustriert.
Wenn es bei meinen nicht klappen würde hätte ich auch ne Alternative gesucht. Sie sollen ja Spaß dran haben.
Ich finde den von dir geposteten Turm auch super und wer weiß wenn ich eine Vergleichsmöglichkeit habe zwischen den beiden, vielleicht staubt das Brett dann auch in der Ecke zu :zufrieden:

Ich wollte halt nur nicht das es ganz ganz allgemein gesagt wird, weil es auch große Pfoten gibt die da dran kommen. Vielleicht haben die Mietzen auch unterschiedliche "Greiftechniken" :smile:
Egal Hauptsache sie haben ihren Spaß an den Leckerchen :pink-heart:
LG
 
  • #17
Habe das Angebot bei meinem letzten Zoopluseinkauf am Wochenende auch gesehen. Ist dann gleich im Einkaufwagen gelandet. Heute oder morgen müsste das Paket kommen. Bin schon gespannt wie meine Beiden es finden werden.
 
  • #18
So, mittlerweile ist das Brett natürlich längst da und wird prima angenommen. Das Teil gibt es so zweimal in der Woche und sie finden das schon klasse (und ich auch, weil es sich so schön saubermachen lässt:cool:) Prima finden sie es, wenn ich in diese kleinen Kästchen der Halbrolle Katzenleberwurst reinmache... da wird geschleckt und geschlabbert:p

Danke nochmal für den Tipp, auch von den Fellmäusen!
 
  • #19
Gestern kam mein Pakte von Zooplus (war in etwa so groß wie ich :wow:, zu meiner Verteidigung hatte aber auch 2 Pakete Heu für meine Hasis mitbestellt).
Wir haben das Fummelbrett gleich ausprobiert. Wirklich interessant war es aber nur die ersten 10 Minuten, denn die meisten Aufgaben (die Goldfischgläser ausgenommen) sind zu leicht für meine beiden. Eventuell sind die Pfoten von meinen Beiden (6 Monate) noch zu klein.
Super fanden sie jedoch den schmalen Karton in dem das Brett verstaut war. Da haben sie sich zu 2.! (Leo 3,5 kg, Leila 2,8kg) reingequetscht! :muhaha:
 
  • #20
Ich find die Trixi Sachen gar nicht so schlecht.

Wir haben das Fummelbrett und das Turnaround.

Für clevere Kerlchen wie Ernie ist das zwar keine Herrausforderung, der schafft das gleich, aber macht es trotzdem gern.
Áurea ist ein wenig zu faul und lässt lieber andere "arbeiten", jedenfalls beim Turnaround.
Aber Bert, der ist ja "leicht blöd" :oops:
Bert hat Spaß daran und lernt jeden Tag neu.

Bert mag am liebsten die Schleck-Eck-Seite, Ernie die Töpfchen und Áurea fummelt gern aus den "Wellen".
 

Ähnliche Themen

Ragdoll
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ragdoll
Ragdoll
Yazzy
Antworten
28
Aufrufe
7K
Gwion
G
L
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben