Cassandras Blutbild

  • Themenstarter Meerli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Während einer hochgradigen Blasenentzündung wurden bei meiner Katze per US auch am Darm einige 'Dinger' = Lyphatisches Gewebe entdeckt.

Die Aussage der TÄ war, daß das Lymphsysten oftmal mehrere Gewebestellen bildet, wenn im Körper eine Entzündung tobt.

Als die Blasenentzündung abgeklungen war, gabs auch keine Auffälligkeiten dieser Art am Darm zu sehen.



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Tja scheint hier ja nicht soo der Burner zu sein.
Schreibt ja kaum jemand was dazu.....


... fällt mir leider auch nicht viel zu ein.

Wurde mal punktiert um die Flüssigkeit zu untersuchen?

Eigentlich ist es nur eine Verdachtsdiagnose - nichts gesichert. Hat die TÄin nicht gesagt welche weiteren Untersuchungsmöglichkeiten es gibt um eine möglichst eindeutige Diagnose zu bekommen?

Wurde mal auf FeLV getestet?
 
  • #23
Hallo

ja punktiert wurde beim Ultraschall.
Es war eine blutig-wässrige Flüssigkeit die da in der Spritze war.
Sie ging dann auch noch unter dem Mikroskop schauen hat dort aber auch nichts anderes feststellen können.

Ja bei dem Blutbild wurde auch FelV negativ festgestellt.

Die Ärztin hat gemeint, mit dem Cortison wird es vielleicht wieder.
Vielleicht berappelt sie sich noch mal.
Bis jetzt frißt sie ja auch wieder täglich.

Nein von noch weiterführenden Untersuchungen hat die Ärztin nichts gesagt.

Meerli
 
  • #24
Ach ja die Tä hat auch erwähnt daß dieses jetzige Krankheitsbild sehr mit der vorausgegangenen Augenhautentzündung zusammen passt.

Lymphome können eine der vielen Ursachen von Uveitis sein.

Nein von noch weiterführenden Untersuchungen hat die Ärztin nichts gesagt.

Also irgendwie währen mir die bisherigen Aussagen einfach zu wenig. ich würde die Befunde nehmen und noch eine zweite Meinung einholen.
 
  • #25
Hallo zusammen

ich war heute wieder mit Cassandra beim TA.
Ich habe sie erlösen lassen :(.

Hatte zuvor noch ein Gespräch mit den 2 TÄ die sie behandelt haben.
Die Prognose ist einfach eine schlechte gewesen.

Das Cortison hatte nun leider nur 5 Tage Verbesserung gebracht,
machmal haben Katzen unter der Cortison Gabe wochenlang ein gutes
Leben.

Cassandra hatte dies nicht.

Sie hat schon gestern wieder schlechter gefressen nach 5 Tagen.

Auch wenn ich sehr traurig bin, es war die richtige Entscheidung.

Ich wollte nicht drauf warten daß es ihr noch schlechter geht und darauf wäre es hinaus gelaufen.

Gruß Meerli

PS. Sie war zwischen ca 10 und 13 Jahre alt.
 
  • #26
Hallo zusammen

ich war heute wieder mit Cassandra beim TA.
Ich habe sie erlösen lassen :(.

Hatte zuvor noch ein Gespräch mit den 2 TÄ die sie behandelt haben.
Die Prognose ist einfach eine schlechte gewesen.

Das Cortison hatte nun leider nur 5 Tage Verbesserung gebracht,
machmal haben Katzen unter der Cortison Gabe wochenlang ein gutes
Leben.

Cassandra hatte dies nicht.

Sie hat schon gestern wieder schlechter gefressen nach 5 Tagen.

Auch wenn ich sehr traurig bin, es war die richtige Entscheidung.

Ich wollte nicht drauf warten daß es ihr noch schlechter geht und darauf wäre es hinaus gelaufen.

Gruß Meerli

PS. Sie war zwischen ca 10 und 13 Jahre alt.


Oh, das tut mir echt leid. Wir hatten es ja gestern am Telefon schon drüber. Es ist besser für sie, bevor sie leidet und man sie alle paar Tage zum TA schleppt. Jetzt geht es der kleinen Maus besser...fühl dich gedrückt
 
  • #27
Tut mir leid.:( Gute Reise Cassandra.
 
Werbung:
  • #28
Danke für Eure Anteilnahme.

Meerli
 
  • #29
Liebe Meerli, du hast deiner Cassandra einen letzten Liebesdienst erwiesen, auch wenn es sicherlich sehr schwer war. Dein Mädel wird es dir danken und wartet als Sternenkatze auf dich.

Schicke dir einen Sonnenstrahl, der deine Seele wärmen und trösten soll

Liebe Grüsse Liz und Mäuschen Virgillia
 

Ähnliche Themen

S
  • Sammy10
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
Sammy10
S
F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben