Canosan / Kautablette oder Pellets

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und bist du damit im Vergleich zum Canosan zufrieden?

Preislich wäre das ja sogar nich günstiger oder?
Im Vergleich zum Canosan zahlt man da halt nicht für Hefe - ich würde das Pulver also bevorzugen ;)

Hier gibts Cosequin (hauptsächlich deswegen, weil ich zu faul bin, das Pulver in Leerkapseln zu fummeln :oops:), ist von den Inhaltsstoffen her das gleiche wie das von Tina verlinkte Pulver.
Wenn man die Cosequin-DS-Tabs für Hunde viertelt (120 Tabs kriegt man für 55 Euro), kommt man übrigens genau auf die Dosierung der Katzen-Kapseln und auf einen Monatspreis von nicht mal 3,50 € ;)
 
A

Werbung

  • #22
Im Vergleich zum Canosan zahlt man da halt nicht für Hefe - ich würde das Pulver also bevorzugen ;)

Hier gibts Cosequin (hauptsächlich deswegen, weil ich zu faul bin, das Pulver in Leerkapseln zu fummeln :oops:), ist von den Inhaltsstoffen her das gleiche wie das von Tina verlinkte Pulver.
Wenn man die Cosequin-DS-Tabs für Hunde viertelt (120 Tabs kriegt man für 55 Euro), kommt man übrigens genau auf die Dosierung der Katzen-Kapseln und auf einen Monatspreis von nicht mal 3,50 € ;)

Wie sieht's mit der Akzeptanz aus?
 
  • #23
Bei mir auch ...

Von beiden Katzen Pepsi und lili. ..
 
  • #24
  • #25
Eine weitere Alternative ist: Hyalutidin DC .

Für Katze 1 x tgl. 1 ml... In einer Flasche sind 125 ml kosten 31,79 EUR

Wird anstandslos mitgefressen und die erste Wirkung sieht man schon nach wenigen Tagen.
 
  • #26
Hier wird das anstandslos gefressen, aber mein Kater ist da nicht so der Maßstab, der frisst mit etwas Bestechung nämlich quasi alles.

Mit was bestichst du ihn denn? Cosequin habe ich mal bestellt, er hat gsd keine Arthrose, aber ich gebe es (bzw. habe vor es ihm zu geben :oops:) präventiv. Ich verstehe immer noch nicht, wieso er von heute auf morgen das Canosan verweigert hat :rolleyes:
 
  • #27
Leckerli vors den Kater halten - Kater sperrt den Mund auf - Tablette rein - Leckerli hinterher - schlucken lassen - noch ein Leckerli hinterher - Kater glücklich :D
Er ist da wie gesagt ein kleiner Sonderfall.

Man kann die Teile aber sicher auch kleiner zerbröseln und übers Futter streuen oder in Leckerlisticks drücken.
 
Werbung:
  • #28
Leckerli vors den Kater halten - Kater sperrt den Mund auf - Tablette rein - Leckerli hinterher - schlucken lassen - noch ein Leckerli hinterher - Kater glücklich :D
Er ist da wie gesagt ein kleiner Sonderfall.

Ich nenne das immer "Frontlader". :D Hab auch 2 solcher Exemplare. Die kann man im vorbeigehen verarzten. ;-)
 
  • #29
Leckerli vors den Kater halten - Kater sperrt den Mund auf - Tablette rein - Leckerli hinterher - schlucken lassen - noch ein Leckerli hinterher - Kater glücklich :D

Ich nenne das immer "Frontlader". :D Hab auch 2 solcher Exemplare. Die kann man im vorbeigehen verarzten. ;-)

Und ihr beide könnt noch fehlerfrei bis zehn zählen?? :D

Gerade Tablette getestet, wird problemlos genommen. Braves Katzi :cool:
 
  • #30
  • #31
Denkst du, dafür brauche ich Finger? :D

Wenn ich bei dem Sausack nicht höllisch aufpasse, kann ich bald nicht mehr richtig zählen, der vergisst Freund und Feind bei Leckerlies :eek:

Freut mich, dass die Dinger gefressen werden. Spart im Vergleich zum Canosan ja doch einiges.

Toi, toi, toi, hoffentlich geht es nicht so wie mit den Canosandingern ... :oops::oops:
 
  • #32
Tja - ich hab den unschlagbaren Vorteil dass meiner keine Zähne mehr hat :D
Hat aber auch vorher geklappt, Finger von Leckerli unterscheiden konnte er zum Glück immer, trotz Gier.
 
  • #33
Tja - ich hab den unschlagbaren Vorteil dass meiner keine Zähne mehr hat :D

Herr Säbelzahntiger ist noch im Besitz sämtlicher Beisserchen, gepaart mit einer ordentlichen Portion Gier :oops: (da hat die gute Erziehung mal wieder versagt :D)
 

Ähnliche Themen

Asgreina
Antworten
8
Aufrufe
10K
Piepmatz
P
Küstenmädel
Antworten
30
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
H
Antworten
17
Aufrufe
973
Hyrd
H
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
K
Antworten
14
Aufrufe
798
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben