Cameron hat Lasses Erbe angetreten

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Lisa 🙂

Ich habe jetzt Reconvales Artrin für ihn bestellt. Mal schauen, ob ich es in ihn hinein bekomme. Und Anfassen ist derzeit wirklich keine Option 🙁

Knubbel hat auch Arthrose und er hat von mir Canosan bekommen. Da ist Grünlippmuschelextrakt drin und es ist eine Kautablette so aufbereitet, dass es Katzen gerne mögen, Knubbel hat es mit Leckerlis zusammen aus einer Hand gegessen ohne Probleme: https://www.canosan.de/canosan---fuer-die-gelenkgesundheit-von-hund-und-katze.aspx
Geht bestimmt auch aus einem Napf.
Knubbel hat es gut geholfen.

A

Werbung

Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure tollen Ratschläge 🙂 Werde jetzt mal eines nach dem anderen ausprobieren. Hängt ja auch davon ab, was dem Herrn schmeckt und was nicht 😉

Er schnurrt :pink-heart: Gestern Abend beim Federwedelstreicheln hat Cameron angefangen zu schnurren 🙂 Ich hatte fast Pipi in den Augen. Er lag im Rattanhäuschen, sein Schwanz und sein Hinterbeinchen guckten etwas raus. Und er schnurrte und schnurrte. Ich hab mal ganz leicht seine Schwanzspitze und sein Pfötchen gestreichelt 😳

Aber irgendwann musste er auch einen Faucher loslassen. Mal so kurz zwischendurch. Die Streicheleinheiten halte ich kurz, um ihn nicht zu überfordern.

Heute Morgen hat er mich nach dem Aufstehen an der Gittertür begrüßt. Er muss allerdings ein wenig warten bis er Futter bekommt. Muss ja erst in die Küche, wo die Meute schon wartet, dann Teddy etwas rausbringen und dann ist er erst dran. Geht nicht anders.

Seit ein paar Tagen bekomme ich tatsächlich regelmäßig seine Tablette in ihn rein. Immer noch mit der Miamor-Leberpaste 🙂

Heute Morgen beim Federwedel hat er erst 2 x heftig gefaucht und dann angefangen zu schnurren. Und er hat dann in den Federwedel kurz reingebissen. 😀 Aber er mag ihn scheinbar.

:pink-heart:

Das freut mich sehr!
Ich habe ja beim Lesen schon Pipi in den Augen. 😳

Der Süsse hat die besten Aussichten auf ein tolles Katerleben.

Hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt :zufrieden:

Ich bin der Meinung er hatte mal vor Urstjahren ein Zuhause. Ich kenn ja die Reaktionen auf den Wedel und je nach Vorgeschichte merkt man bei Katzen wenn sie dann sich darauf einlassen entweder ein erstauntes "Was ist das denn??? .... Aber irgendwie auch ganz nett..." wenn sie bisher noch nie gestreichelt wurden - oder halt eine Art inneres Erwachen, wie ein buddeln in alten Erinnerungen, wenn sie es schonmal kannten, aber vergessen hatten. Und bei ihm hatte ich genau dieses Gefühl, dass er es kannte, aber vergessen hatte.

Cameron du alter kleiner Flatterohrkopp,
Ich sitze hier und heule fast vor Freude.
Gerade wenn solche alten Recken sich wieder auf den Menschen einlassen und man ein Schnurren erntet, das ist wie ein unverhofftes Riesengeschenk.

Schön, einfach nur schön.

Werbung:
Das ist klasse, ich freue mich mit Dir. Meine Piri lässt sich ja nicht anfassen, aber wenn sie schnurrt in meiner Gegenwart freue ich mich immer.:yeah:

Flatterohrkopp 😀
Ich bin schon gespannt, wann er mal damit köpfelt 🙂

Auch ich bin gerade sehr berührt und hab Tränchen in den Augen 😢
So ein toller Kater!

So süß! Wie bei Rana, Fauchen und Schnurren bis zum Sabbern ... :pink-heart:

Schön wie die alten Herren bei dir nochmal ihre weiche Seite wiederentdecken dürfen.

Werbung:
:pink-heart: Da kriege ich aber auch Pipi in die Augen. Wie süß!
Er genießt es also schon, und die paar Faucher sind halt noch Unsicherheit. Aber das wird. Pass auf, nachher taut er noch schneller auf als Teddy 😱 😀

Er schnurrt? :wow: :smile: :zufrieden:
Das ist ja super. Da freue ich mich riesig mit dir.

Unseren Seppi können wir nach recht überschaubarer Zeit recht gut streicheln - aber schnurren hörten wir ihn noch nie. 😳

Einfach nur toll. Ich freue mich so für Euch alle.

Werbung:
Kurzes Update:

Cameron versteckt sich nicht mehr vor mir. Beobachtet mich aber ganz genau. Ein paar Mal hat er schon angefangen zu schnurren, wenn ich nur mit ihm geredet habe. Aber heute Morgen hat er auf einmal den Federwedel verprügelt und tot gebissen 🙄 Seine Toleranzgrenze ist immer noch sehr eng.

Futtertechnisch habe ich das Problem, dass er nicht sofort futtert, wenn ich es ihm hinstelle. Das ist doof. Noch habe ich auch kein Leckerlie gefunden, welches er zuverlässig einnimmt. Mal so, und dann mal wieder anders.

Letztes WE hat er mir ordentlich eine verpasst 😉 GsD nur mit den Krallen. Naja, das gehört dazu.

Bin also weiter am arbeiten mit ihm und hoffe, ich finde einen Weg. Denn so, wie er sich im Moment benimmt, kann ich ihn noch nicht laufen lassen 🙁

Das wird schon, da bin ich mir sicher.

Ganz plötzlich wird er weich werden. 😉

Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch schneller als erwartet geht 🙂

Du brauchst die Leckerlie zum "verpacken" der Medis - dann ist das echt Mist. Die ganzen Schlecksnacks bist du sicher schon durch oder?
Ich hatte bei Lemmy mit den Schleckdingern von Miamor halbwegs Erfolg.

Der kleine Herr entdeckt noch wie gut er es getroffen hat.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben