Cameron hat Lasses Erbe angetreten

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
  • #61
Die Tabletten mörsern und dann in die Leerkapseln geben, wäre das nicht möglich?
 
A

Werbung

  • #62
Die Tabletten mörsern und dann in die Leerkapseln geben, wäre das nicht möglich?

mörsern würde ich nicht zwingend - ist mehr arbeit und sauerei und gemörsert brqaucht man durchaus auch mal ne größere Kapsel.

Ich steck die abgeteilte Tablette ungemörsert rein ;) oder mach maximal aus einer halben dann nochmal 2 viertel draus...
 
  • #63
Noch eine Idee wäre Hüttenkäse (dieser körnige Frischkäse) oder Käse. Wenn ich Hüttenkäse esse, muss Rana immer etwas davon haben, sie liebt den!

Du findest schon noch das ideale Bestechungsmittel! :D
 
  • #64
Mit der "Einlegmethode" hab ich vor Jahren mein Struvitchen von den Guardacids überzeugen können, waren die lange genug mit in ner Dreamiestüte, wurden sie anstandlos mitgefuttert. Die Chancen stehen also gut, dass das klappt.

Ansonsten konnte ich bei meinem SDÜ/HCM-Kater noch mit den Soft Bites punkten, als gar nichts anderes mehr ging, weil er einfach nicht mehr wollte, ich seine Medis aber nicht von heute auf morgen absetzen konnte.

Schön, wie er da so entspannt liegt. 6er im Lotto, eindeutig. (Und ich glaub, für beide Seiten ;) )
 
  • #65
Mörsern ist nicht nötig. Die Pillen sind so klein und er kriegt nur eine 1/4 Morgens und Abends. Das ist vielleicht ein Ticken mehr, als wenn man ihm eine Zahnfüllung machen würde ;)

Noch eine Idee wäre Hüttenkäse (dieser körnige Frischkäse) oder Käse. Wenn ich Hüttenkäse esse, muss Rana immer etwas davon haben, sie liebt den!

Jaaaaa, Taskali sagte etwas von Frischkäse und Joghurt, meine ich. Auch eine gute Idee :)
 
  • #66
Das geht oft, aber gestern Abend z. B. hat er da keine Lust drauf gehabt. :rolleyes: Ich sach ja, der Herr ist, was Futter betrifft, sehr eigensinnig und es ist nicht leicht, ihn zufrieden zu stellen ;)

Du solltest ihm unbedingt eine Gardinenpredigt über die Ernährungsgewohnheiten von Streunern undDankbarkeit und so halten...*find*
;)
 
  • #67
Miles bekommt seine Tabletten immer in den Ministicks vom Futterhaus (leider finde ich gerade keinen Link). Da kann man die Tablette gut reinkneten.
Garniert mit drei Dreamies findet Miles die unwiderstehlich. :)
 
Werbung:
  • #68
Butter?
Viele Katzen stehen drauf und man kann eine Tablette hineindrücken.

Wie entspannt der Süsse da liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #69
Ach Mensch, wie schön entspannt er auf der Decke genießt :pink-heart:
Auch wenn er noch etwas misstrauisch ist, scheint er sich schon wohl zu fühlen, toll!
 
  • #70
Ich hätte auch noch ne Möglichkeit:
die Ministicks von Vitakraft. Die sind auch so weich, dass sie sich kneten lassen und da drin die Tablette reinpacken.
Da kann ich bei meinen dreien sogar vor ihren Augen die Tablette reinpacken... interessiert sie nicht, schlucken sie trotzdem :D:D
 
  • #71
Cameron bleibt mittlerweile meistens ruhig liegen, wenn ich sein Zimmer betrete :) Allerdings muss ich natürlich einen Sicherheitsabstand einhalten. ;) Aber der wird, je nachdem wie Cameron drauf ist, auch schon mal geringer. Das erste Bild ist mit Zoom gemacht.

Fotos von gestern Abend

30345640ju.jpg


30345641jp.jpg


Und ein kleines Filmchen habe ich auch gemacht. Cameron weiß noch nicht so recht, wie er das mit dem Federwedel finden soll ;) Von daher mache ich es auch immer nur ganz kurz. Meist sitze ich nur in genügenden Abstand und sabbel ihn voll :D

Hier das Filmchen

https://youtu.be/BiW7w20WDxY


Pille geht seit 2 Tagen in Leberwurst-Paste von Miamor in ihn rein. Hüttenkäse ging auch nur ein/zwei Tage, dann mochte er den nicht mehr :rolleyes: Bin gespannt, wie lange es mit der Miamor-Paste geht. Er scheint Abwechslung zu mögen. Immer das Gleiche ist scheinbar doof ;)
 
  • #72
Wie läuft es mit den Tabletten?

Schade das er nicht erzählen kann was er schon erlebt hat - muss ja schon einiges gewesen sein mit DEN Ohren ...:oha:
 
  • #73
Wie läuft es mit den Tabletten?

Wie ich schon schrieb:


Pille geht seit 2 Tagen in Leberwurst-Paste von Miamor in ihn rein. Hüttenkäse ging auch nur ein/zwei Tage, dann mochte er den nicht mehr :rolleyes: Bin gespannt, wie lange es mit der Miamor-Paste geht. Er scheint Abwechslung zu mögen. Immer das Gleiche ist scheinbar doof ;)

So lala. Ich muss mir scheinbar alle 2 Tage etwas anderes überlegen, wo und wie ich sie in was verstecke :rolleyes:
 
  • #74
Hab ich wohl übersehen :oops:

Bei Zeus hatte ich das problem täglich - von daher sind 2 Tage richtig großzügig von ihm :D

Ich bin froh das wir es mit den leerkapseln so gut schaffen. Alles andere war für uns beide im Endefekt blanker Stress....
 
Werbung:
  • #75
Oh,der Film ist ja lieb.
Also ich habe den Eindruck, das Streicheln gefällt Cameron.
Er guckt ganz sanft, blinzelt...:)
 
  • #76
Das wäre auch noch eine Idee. Könnte sogar sein, dass ich noch Leerkapseln habe.
Ich tue Tabletten in eine Leerkapsel mache sie etwas feucht und wälze sie in gemörserten Lieblingsleckerlis oder Lieblingstrofu, das wird meist gut angenommen. Am Besten sind kleine Leerkapseln.


Ich sehe den Thread jetzt erst, wa rim Urlaub, habe aber alle vier Seiten gelesen. Das Video ist cool, Cameron bleibt liegen und motzt und faucht nicht, das ist doch schon toll.:yeah:
 
  • #77
Hab ich es überlesen oder weiss man wie alt Er eig ist?
 
  • #78
Der Film ist toll. ;)

Er liegt doch schon recht entspannt.
 
  • #80
Das wollte ich gerade auch schreiben! Er blinzelt, bewegt ein Vorderpfötchen, dreht den Kopf nicht weg ... das sieht gut aus! Ganz traut er sich noch nicht, wie man am Schlucken merkt. Aber das wird! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben