Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trinkt sie denn? Vielleicht würde sie ihr Futter schlabbern? Könnte im Maul weniger weh tun.
Ich habe gute Erfahrung mit Hills a/d Urgent Care. Das ist ganz weiches Mousse, das sich mit warmem Wasser wunderbar zu einer Schlabberbrühe anrühren lässt. Kann dann auch per Spritze direkt ins Maul gegeben werden, aber viele Katzen schlabbern das aus einer kleinen Schüssel.
Slippery Elm Bark (Amerikanische Ulmenrinde) ist auch sehr gut bei allen Entzündungen und Läsionen im Maul.
Hast mal nachgefragt ob es möglich ist Feliserin zu spritzen.
Das hat bei unserem letzten Caliciausbruch bei allen sehr gut geholfen.
Und zum schlabbern könntest du auch Aufzuchtmilch anbieten, das wird meistens gerne genommen.
Mein Fussel hatte Weihnachten auch einen Calici-Schub, der sich über 2,5 Wochen mit Fieberschüben hinzog. Bei ihm kam dazu, dass er ungeimpft und in der FIP-Behandlung war. Ich kann also absolut nachvollziehen, wie anstrengend die Situation im Moment für dich ist.
Ich habe ihn ebenfalls mit einer Mischung aus Reconvales und Hills a/d zugefüttert. Er hat diese Suppe sogar überwiegend freiwillig genommen.
Sobald er wieder einen Fieberschub hatte, bekam er eine Novalgin-Spritze und Metacam. AB hat er 10 Tage bekommen, in dieser Zeit auch 2 x eine Infusion.
Da ich während der FIP-Therapie das Immunsystem nicht pushen darf, hatte ich sonst keine weiteren Möglichkeiten. Bei euch würde aber durchaus die Möglichkeit bestehen, Feliserin zu spritzen.
Er hatte zum Ende hin auch nochmals zwei besonders schlechte Tage und dann hatten wir es plötzlich geschafft.
Ich hatte im Internet gelesen, dass Schübe bis zu 3 Wochen dauern können und daran habe ich mich festgehalten. Also nicht aufgeben, ihr schafft das auch💪.
Nein, richtig, da muss definitiv zugefüttert werden.GsD hat er es wieder geschafft! Ich versteh nur nicht, warum gar kein Schmerzmittel hilft, damit sie iwas frisst. Hoffentlich können sie ihr iwas geben heute.
Drei Wochen? Oh je 😔… so lange kann sie doch nicht ohne Nahrung überstehen…
Die Aussage habe ich jetzt schon mehrfach von dir gelesen.Bisher hat sie Novalgin und Metacam als Schmerzmittel bekommen, aber das wirkt anscheinend null!
Ich verstehe auch nicht, das die behandelnden TÄ keinen Immunpusher spritzen/verordnen. Es ist doch nach deinem Bericht abzusehen, das die Zwerge die Caliciviren nicht alleine bezwingen können.