Caliciviren

  • Themenstarter Themenstarter Natto
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsrer nicht, müssten ne gute Strecke in eine TK fahren
 
A

Werbung

Schwierige Entscheidung.
Das blöde beim Schmerzmittel ist ja auch, das man das nicht auf nüchternden Magen geben soll. Aber wenn sie nicht frißt.....
Ich würde auf jeden Fall spätestens Montag zum Tierarzt fahren.
 
Schwierige Entscheidung.
Das blöde beim Schmerzmittel ist ja auch, das man das nicht auf nüchternden Magen geben soll. Aber wenn sie nicht frißt.....
Ich würde auf jeden Fall spätestens Montag zum Tierarzt fahren.
Das ist total schwierig, gerade weil sie viel „schwieriger“ in der Handhabung ist und so große Angst hast. Das letzte Mal hat sie sogar Urin gelassen aus Angst 😢.
Schmerzmittel würde ich ihr dann mit Schlecki geben, falls sie das noch nimmt. Ob das allerdings reicht, weiß ich nicht…
 
Die Entscheidung, wann zum Tierarzt, kann man aus der Ferne ganz schlecht raten, weil man das Tier nicht kennt. Du kennst es besser als wir.
Ich kann nur schreiben, wie ich handeln würde, aber ich bin ja nicht vor Ort bei dir.

Und wenn sie sich so aufregt, ist die entscheidung natürlich nochmal so schwierig weil man sie nicht unnötig stressen will. Aber andererseits kann nur ein Tierarzt herausfinden, was ihr fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das ist klar, dass wir letztendlich selbst entscheiden müssen. Aber trotzdem Dankeschön fürs Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Hallo an alle. Nima nimmt wieder selbstständig Fressen zu sich. Noch nicht wie im gewohnten Umfang, aber sie frisst. Das Zufüttern hat bisher auch geklappt.
Seit gestern frisst ihre Schwester nicht mehr. Die Kleine nimmt nichts. Weder das Recoveryfutter noch Astronautennahrung. Gestern am frühen Abend hat sie noch zwei Teelöffelchen gefressen, danach noch ein Schlecki und den Rest der Päppelpaste, die ich für Nima hatte, geleckt und Leberwurstpaste.
Sie haut jetzt schon ab, wenn ich auf sie zugehe, obwohl ich noch gar nichts „gemacht“ habe. Metacam habe ich ihr gestern Nachmittag (als klar war, dass sie Schmerzen hat), über die Paste verabreicht. Ich dachte je früher ich dagegen wirke, desto besser - aber es scheint nichts bewirkt zu haben.
Ab wann wird es kritisch, wenn ich nichts außer ein bisschen Schlecki und Leberwurst in sie reinbekomme?
Würdet ihr es heute noch selbst probieren, eventuell mit Metacam oder später schon in die Klinik gehen?
Das Problem ist, ab dann wird sie nur noch abhauen vor uns und wenn wir nicht gehen und sie behandeln lassen, wird sie nicht fressen.
Was n Mist. Hab mich so gefreut als ich gelesen hab, dass sie selbstständig isst. Und jetzt die Schwester.. 😩
Wenn du meinst, sie wird sich noch mehr verkriechen, je länger sie sich schlecht fühlt, dann is vermutlich asap zum TA bzw. in dem Fall in die Klinik die einzige Möglichkeit..? Ist sie die schüchterne der beiden, verstehe ich das richtig?
 
Werbung:
Bei der anderen Katze haben bloß Spritzen was gebracht, oder? Ansonsten hätt ich versucht, bei der Klinik anzurufen und denen den Fall zu schildern. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch ein Calici-Schub ist, ist ja doch recht hoch (behaupte ich als Laie aus der Ferne). Also evtl. könnten sie dich mit Medikamenten versorgen, die du selbst geben kannst. Aber Spritzen setzen gehört da vermutlich nicht dazu.
 
Ich kann mir auch vorstellen, das sie sich angesteckt hat.
 
Naja.. oder dass sie eben tatsächlich auch schon Träger war und der Stress, dass es der Schwester nicht gut geht etc, hat n Ausbruch verursacht. Armes Mäuschen.. 😢
Unsere Zwerge hatten‘s auch n paar Tage versetzt.
 
Wenn das Wurfschwestern sind, hat sie genau wie die Schwester die Viren im Körper. Es kommt drauf an wie stark das Immunsystem ist, daher sollte das mit einem Immunpusher gestärkt werden, und wie stressanfällig die Katze ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
34
Aufrufe
3K
MartinaP
M
S
Antworten
4
Aufrufe
877
Solimbo
S
Annika98
Antworten
15
Aufrufe
2K
Annika98
Annika98
Naneni
Antworten
26
Aufrufe
1K
Quartett
Quartett
Annaberlin
Antworten
9
Aufrufe
12K
Wölfchen75
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben