Caliciviren

• Themenstarter Themenstarter Natto
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das denke ich auch. Bei Autoimmunerkrankung sollte das Immunsystem nicht hochgefahren werden, zumindest kenne ich das auch so. Es ist halt blöd, dass sie beides hat 😔. Aber vielleicht gehen die Entzündungen zurück, wenn die betroffenen Zähne raus sind? Also dass sich das dann auch darauf auswirkt?
Das kann dir jemand, der die entsprechende Ausbildung hat, sicher besser beantworten. Ich könnte nur Tipps zu Autoimmunerkrankungen bei Menschen loswerden - die scheinen aber wenig zielführend bei Katzen 😉 Sehr wenig bis kein Fleisch? Möglichst kein Alkohol.. nicht Rauchen.. schwer auf die feline Welt übertragbar

• Like
Reaktionen: Natto
A

Werbung

Das kann dir jemand, der die entsprechende Ausbildung hat, sicher besser beantworten. Ich könnte nur Tipps zu Autoimmunerkrankungen bei Menschen loswerden - die scheinen aber wenig zielführend bei Katzen 😉 Sehr wenig bis kein Fleisch? Möglichst kein Alkohol.. nicht Rauchen.. schwer auf die feline Welt übertragbar

Das ist wohl wahr 🫣😅!
Ich hoffe, dass die Tierärztin Montag mal anruft und mich etwas aufklärt. Ist einfach unschön, wenn man das so am Telefon erfährt und dann das ganze We damit beschäftigt ist, sich Gedanken zu machen.

Das glaub ich dir gerne! Wenn sie‘s mit sich machen lassen: Katzen kuscheln, das hilft euch allen 🙂

Falls das (noch) nicht geht guck was ihnen gut tut.

Auch wenn‘s noch so blöd ist und man immer mit leidet: nicht verrückt machen lassen und nicht aufgeben. Und in der Zwischenzeit schreib dir schon mal n Zettel, was du alles an Fragen hast - die vergisst man sonst im Gespräch und ärgert sich dann.. und du kannst die, die schon auf m Zettel stehen, bis dahin getrost aus deinem Kopf streichen 😉

• Like
Das glaub ich dir gerne! Wenn sie‘s mit sich machen lassen: Katzen kuscheln, das hilft euch allen 🙂

Falls das (noch) nicht geht guck was ihnen gut tut.

Auch wenn‘s noch so blöd ist und man immer mit leidet: nicht verrückt machen lassen und nicht aufgeben. Und in der Zwischenzeit schreib dir schon mal n Zettel, was du alles an Fragen hast - die vergisst man sonst im Gespräch und ärgert sich dann.. und du kannst die, die schon auf m Zettel stehen, bis dahin getrost aus deinem Kopf streichen 😉
Da hast du absolut recht!! Wenn ich dort bin, vergesse ich die Hälfte!
Eben hat die Sprechstundenhilfe nochmal angerufen und gesagt, dass ich die Katzen nicht trennen soll, denn die Schwester wird es wohl eh schon in sich tragen. Hoffentlich bricht es wenigstens bei ihr nicht aus.

Das kenn ich irgendwoher 😉 „Nö, keine Fragen.“ 5min später: OH..

Muss ja auch nicht sein, dass es bei ihr auch ausbricht. Und du hast sie ja im Auge - falls also was wär, kannst du direkt reagieren. Und falls nichts ist: umso besser!

• Like
Werbung:
Genau so 🤯😂!
Das hoffen wir mal ganz fest 🍀!

Daumen sind gedrückt - und würden unsere Fellbüschel sich was sagen lassen, würden sie sicher auch die Pfötchen drücken 😺🍀

• Like
Da können wir lange warten 😂! Aber vielen Dank!!

Hey du! Wollte mal nachfragen, was sich bei deinen Mäuschen so ergeben hat..? Hoffentlich alles gut?

Werbung:
Leider nicht… Ich bin echt total am Ende, weil ich so gerne helfen würde, aber iwie spricht nichts an. Heute Morgen hat sie zum letzten Mal ein bisschen TF und zwei Bissen NF gefressen. Trotz Schmerzspritze und Antibiose gestern… 😔. Mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob wir sie nochmal hinbekommen, weil es gar keine Fortschritte gibt. Wenn sie jetzt bis morgen gar nicht mehr frisst, werden sie sie wohl zu Zwangsernährung greifen. Heißt wieder TA, wieder Stress… wollten es ihr heute ersparen, damit sie mal zur Ruhe kommt. Aber das alles ändert gar nichts an dem Zustand… 😔.

Ach verdammt! Das klingt gar nicht gut.

Verständlich, dass du ihr das ersparen wolltest. Tut mir echt leid. Was ist denn jetzt ansonsten der weitere Plan? Klar, erstmal muss sichergestellt werden, dass sie nicht verhungert.. Aber auf längere Sicht?

Ach verdammt! Das klingt gar nicht gut.

Verständlich, dass du ihr das ersparen wolltest. Tut mir echt leid. Was ist denn jetzt ansonsten der weitere Plan? Klar, erstmal muss sichergestellt werden, dass sie nicht verhungert.. Aber auf längere Sicht?

Sollte sie sich erholen, soll das Immunsystem durch eine Kur unterstützt werden. Viel mehr kann man nicht machen - hoffen, dass es nicht gleich wieder kommt.

Sollte sie sich erholen, soll das Immunsystem durch eine Kur unterstützt werden. Viel mehr kann man nicht machen - hoffen, dass es nicht gleich wieder kommt.
Mist! Dann gibt es weiterhin nichts als Daumen drücken! Hoffe wirklich, dass Ganze geht noch irgendwie gut aus für euch.

• Like
Werbung:
Vielen Dank fürs Daumendrücken! Das kann ich auch nur hoffen für die bezaubernde Maus und ihre Schwester 🙏🏼!

Wünschte, ich könnte was anderes machen. Aber Daumen bleiben gedrückt. 🍀

Wenn du magst, halt mich (und eventuelle stille Mitlesende) gerne auf dem Laufenden, ob sich was ändert.

• Like