F
Fabiano
Neuer Benutzer
Hallo,
ich möchte meinen Frust über Calici mal loswerden:
Bis zum 13.April hatte ich zwei gesunde, 2 und 3 jährige Kater!
Beide waren leidenschaftliche Freigänger - nur nachts im Haus(wegen Frauchen
)
An diesem 13. kam mein kleiner Kater am Vormittag schon ins Haus, legte sich auf seine Lieblingsplatz
und schlief.
Fressen wollte er nichts! Als er am Abend zum Abendessen noch nicht mal aufstand und auch gar keinen Appetit hatte,
machten wir uns doch sehr Gedanken! Fieber gemessen - nichts!
Am nächtsten morgen ein schlimmes humpeln - kein Hunger - viel zu ruhig!
Tierarzt - Untersucht - keine Verletzung - Blutwerte sprachen von einer Entzündung - Antibiotika!
Samstag früh kam mein 2. Kater gegen mittag rein - legte sich unter den Tisch, wollte nichts fressen- Fieber 39.9 !
Ab zum Tierarzt mit Beiden!
Auch bei Ihm Blutwerte - auch nicht entscheidenes - Antibiotika!
Montags ging es dem Kleineren richtig schlecht! Er hat nicht gefressen und nur gelegen.
Meine Tochter arbeitet in einer großen Tierarztpraxis - dorthin nahm Sie in mit hin.
Er wurde geröntgt - Blutwerte - untersucht. Auch auf Calici getestet : positiv 1:120
Er hat bis Mittwoch am Tropf gehangen, wurde mit einer Spritze und Löffel Zwangsernährt.
Natürlich sämtliche Medikamente bekommen - nicht wirkte richtig!
Er lag nur noch teilnahmslos in der Box und schnurrte unentwegt.
Als er am Mittwoch noch nicht mal aufstehen konnte wurde er erlöst
Mein zweiter hatte mittlerweile eine offene Kraterlandschaft im Maul.
Calici getestet - positiv! 1:400
Antibiotika, Feliserin, Zylexis, Schmerzmittel, Zwangsernährung
Er konnte nichts fressen! Die Zunge war offen ...
Er versteckte sich nur noch im Keller oder im Schrank
Ab Ostern begann er zu Fressen !!!! Was eine Freude !!! Ich habe alles gekauft - nur Fressen !!!
Bis Freitag dem 29.4. war alles prima. Er durfte wieder in die Sonne - drinnen halten ging gar nicht!
Am Freitag abend lag er auf einmal wieder im Keller und wollte nichts fressen!
Samstag früh machte er einen besseren Eindruck, fressen wollte er jedoch nicht, er wollte erst mal raus!
Da er oft morgens nicht gleich fraß, sonder erst mal raus ging, machte ich mir nicht gleich Sorgen.
Um 5 Uhr ist er Raus - um 7 war er immer noch nicht da, um 9 auch noch nicht . . .
Ich raus - gerufen - nichts - gerufen - gesucht - NICHTS !
Um 11 Uhr bei allen Nachbarn geklingelt - Nichts !
Bin in sämtlichen Gärten rumgekrochen - gleich im Nachbargarten lag er unter einem dichten Busch - puh...
Er ließ mich auch kommen, ich konnte ihn auf den Arm nehmen und nach Hause tragen.
Gleich zum Tierarzt - kein Fieber - Mäulchen prima - jedoch harter,schmerzhafter Bauch!
Geröntgt - viel Luft im Darm, etwas Flüssigkeit am Bauchfell ! Unklarer Befund !
Wieder Spritzen - Schmerzmittel, Buscopan ...
Zwei Stunden später nur noch apatisch gelegen. Plötzlich jämmerliches Miauen - dann fing er an zu brechen!
Es kam nur Wasser und Galle! Er hat sich fürchterlich geqält !
Es hörte gar nicht auf . . . :-((
Bin sofort zum Tierarzt - wir haben Ihn erlöst! Der Bauch war immer noch hart und prall...
Er hatte eine Bauchfellentzündung bekommen - evt.FIP
Die beiden Katzen sind von zwei verschiedenen Tierärzten behandelt worden, die sich immer wieder
miteinander beraten haben. Beide haben sich mit der Uni-Gießen ausgetauscht ...
Wir haben verloren !
Warum Beide diese furchtbare Krankheit bekamen, ist uns ein Rätsel. Auf FIP wurden Beide nicht getestet!
War ein Fehler - hätte aber auch nichts geändert!
Traurige Grüße
Susanne
ich möchte meinen Frust über Calici mal loswerden:
Bis zum 13.April hatte ich zwei gesunde, 2 und 3 jährige Kater!
Beide waren leidenschaftliche Freigänger - nur nachts im Haus(wegen Frauchen

An diesem 13. kam mein kleiner Kater am Vormittag schon ins Haus, legte sich auf seine Lieblingsplatz
und schlief.
Fressen wollte er nichts! Als er am Abend zum Abendessen noch nicht mal aufstand und auch gar keinen Appetit hatte,
machten wir uns doch sehr Gedanken! Fieber gemessen - nichts!
Am nächtsten morgen ein schlimmes humpeln - kein Hunger - viel zu ruhig!
Tierarzt - Untersucht - keine Verletzung - Blutwerte sprachen von einer Entzündung - Antibiotika!
Samstag früh kam mein 2. Kater gegen mittag rein - legte sich unter den Tisch, wollte nichts fressen- Fieber 39.9 !
Ab zum Tierarzt mit Beiden!
Auch bei Ihm Blutwerte - auch nicht entscheidenes - Antibiotika!
Montags ging es dem Kleineren richtig schlecht! Er hat nicht gefressen und nur gelegen.
Meine Tochter arbeitet in einer großen Tierarztpraxis - dorthin nahm Sie in mit hin.
Er wurde geröntgt - Blutwerte - untersucht. Auch auf Calici getestet : positiv 1:120
Er hat bis Mittwoch am Tropf gehangen, wurde mit einer Spritze und Löffel Zwangsernährt.
Natürlich sämtliche Medikamente bekommen - nicht wirkte richtig!
Er lag nur noch teilnahmslos in der Box und schnurrte unentwegt.
Als er am Mittwoch noch nicht mal aufstehen konnte wurde er erlöst

Mein zweiter hatte mittlerweile eine offene Kraterlandschaft im Maul.
Calici getestet - positiv! 1:400
Antibiotika, Feliserin, Zylexis, Schmerzmittel, Zwangsernährung
Er konnte nichts fressen! Die Zunge war offen ...
Er versteckte sich nur noch im Keller oder im Schrank

Ab Ostern begann er zu Fressen !!!! Was eine Freude !!! Ich habe alles gekauft - nur Fressen !!!
Bis Freitag dem 29.4. war alles prima. Er durfte wieder in die Sonne - drinnen halten ging gar nicht!
Am Freitag abend lag er auf einmal wieder im Keller und wollte nichts fressen!
Samstag früh machte er einen besseren Eindruck, fressen wollte er jedoch nicht, er wollte erst mal raus!
Da er oft morgens nicht gleich fraß, sonder erst mal raus ging, machte ich mir nicht gleich Sorgen.
Um 5 Uhr ist er Raus - um 7 war er immer noch nicht da, um 9 auch noch nicht . . .
Ich raus - gerufen - nichts - gerufen - gesucht - NICHTS !
Um 11 Uhr bei allen Nachbarn geklingelt - Nichts !
Bin in sämtlichen Gärten rumgekrochen - gleich im Nachbargarten lag er unter einem dichten Busch - puh...
Er ließ mich auch kommen, ich konnte ihn auf den Arm nehmen und nach Hause tragen.
Gleich zum Tierarzt - kein Fieber - Mäulchen prima - jedoch harter,schmerzhafter Bauch!
Geröntgt - viel Luft im Darm, etwas Flüssigkeit am Bauchfell ! Unklarer Befund !
Wieder Spritzen - Schmerzmittel, Buscopan ...
Zwei Stunden später nur noch apatisch gelegen. Plötzlich jämmerliches Miauen - dann fing er an zu brechen!
Es kam nur Wasser und Galle! Er hat sich fürchterlich geqält !
Es hörte gar nicht auf . . . :-((
Bin sofort zum Tierarzt - wir haben Ihn erlöst! Der Bauch war immer noch hart und prall...
Er hatte eine Bauchfellentzündung bekommen - evt.FIP
Die beiden Katzen sind von zwei verschiedenen Tierärzten behandelt worden, die sich immer wieder
miteinander beraten haben. Beide haben sich mit der Uni-Gießen ausgetauscht ...
Wir haben verloren !
Warum Beide diese furchtbare Krankheit bekamen, ist uns ein Rätsel. Auf FIP wurden Beide nicht getestet!
War ein Fehler - hätte aber auch nichts geändert!

Traurige Grüße
Susanne