Calici positiv und jetzt?

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Ich rate nicht nur zu einem, sondern mindestens zwei Gläsern Wein ;)
Mach dich nicht so verrückt, ehrlich. Dafür gibts wirklich gar keinen Grund.

waren zwei gläser wein nicht ohnehin gesünder als eines? ;)
 
A

Werbung

  • #202
Sowieso :D
 
  • #203
Ja ich schliesse mich den Vorschreibern an.

Cute Poison, mit deinen Überlegungen liegst du an sich nicht verkehrt, aber du machst dir einen Kopf um Dinge, die nicht wirklich richtig beeinflussbar sind.
Schieb mal das Männchen im Kopf, dass diese worst-case-Szenarien entwickelt irgendwo in ein Eck oder noch besser in einen Wandschrank mit Schalldichten Türen.
Das soll mal die Klappe halten und dich in Ruhe lassen. Lass dir von den Überlegungen nicht die Freude an deinen Katzen und dem PS-Dasein vermiesen.

Es ist richtig und wichtig wegen Infektionen möglichst sauber zu "arbeiten" und auch seine PS-tätigkeit nach bestmöglichen Bedingungen zu gestalten. Aber du bist keine Quarantänestation oder ein anderer Fachbetrieb wie eine TK.
Und es ist gut, dass die Diskussion hier stattgefunden hat. Nur so kann man auch neue Erkenntnisse in seine Arbeit in Zukunft mit einbinden.

Und du bist eine Katzen"tante", die sich wirklich viel Gedanken macht und nichts auf die leichte Schulter nimmt. Das ist viel Wert, denn du achtest auf Krankheitszeichen und gehst lieber einmal mehr zum TA, als einmal zu wenig.

Also kram einen Wein oder Bier oder Tee raus und entspann dich.

Grüsse
neko
 
  • #204
nun ja - es war ja nur ein beispiel :)
und cfs und die schlafmedizin ... das ist ohnehin ein schwieriges feld - auch andersherum, da viele ärzte sich damit nicht wirklich gut auskennen und gleich den finger in richtung depression strecken. aber das ist ein anderes thema :)

Ja ich weiss....
 
  • #205
Ich bin noch nicht Zuhause..daher nur kurz:
Ich würfle nichts durcheinander und kann FIP durchaus von Calici unterscheiden :D.
Was ich meine:
Das Immunsystem so wie ich es im Link verstanden hatte, wird durch Calici Schübe durcheinander gerbracht.
Freigänger kommen mit Coronaviren in Kontakt.
Wenn die Katze nun immer wieder mit Calici zu tun hat, kann es doch durchaus sein, dass das Immunsystem AUCH mit den Coronaviren nicht mehr gut klar kommt, diese sich vermehren und somit die Wahrscheinlichkeit für eine Mutation steigt.

Liebe Jenni,

mein Dicker hatte einen ziemlich hohen Corona-Titer. Er hatte einen Biss-Absess, der massiv vereitert war, verlor durch ein Glaukom ein Auge, bekam eine SDÜ, war 16 Tage in Gießen zur RJT, die Schilddrüse spielte weiter verrückt, dann mussten wir auch noch umziehen, wenn das kein Stress ist, weiß ich auch nicht.

Gestorben ist Dickie nicht an FIP, sondern an der verdammten Schilddrüse. Bitte Jenni, denk nicht ständig darüber nach, was alles passieren könnte, dann wirst Du nämlich komplett rammdösig.
 
  • #206
Ich möchte mich anschließen und wenn es vielleicht helfen kann: es gibt wohl sehr viele Katzen, die zumindest zeitweise sowohl Calici als auch Corona-Viren haben, aber nur ein sehr, sehr geringer Teil entwickelt FIP. Libellchen ist auch als so eine kleine Virenschleuder bei uns eingezogen und zeitweise hat es mich auch sehr nervös und ängstlich gemacht, aber ich habe auch in der Literatur nichts gefunden, dass Calici bei Corona positivem Befund die FIP-Gefahr erhöhen würde.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
14
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
G
Antworten
3
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
C
Antworten
7
Aufrufe
9K
Caesar & Cleopetra
C
*Catwoman*
Antworten
39
Aufrufe
27K
FrauFreitag
F
N
Antworten
10
Aufrufe
578
NishiNashi
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben