Ca.alle 4 Wochen matschiger/schleimiger Kot. Weder Tierarzt noch THP konnten bisher helfen : (

  • Themenstarter Luna7903
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Klar, bei jedem neuen Post den du machst.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #23
Ich habe gerade die Mail von Laboklin erhalten, in dem ersten Befund fehlte scheinbar der a-1 Antitrypsin Wert.
Mei TA hat uns auf die Empfehlung des Labors verwiesen und hat mir den Befund nicht erklärt. Kann mir jemand bei der Interpreation helfen? Was bedeuten die Kreuze im Befund? Sind das Anzeichen für IBD?
Danke für Eure Mühe !
 

Anhänge

  • 46CC8240-927B-418E-8DE5-03026EAD06D6.jpeg
    46CC8240-927B-418E-8DE5-03026EAD06D6.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 41
  • 1ED7784B-C067-415E-92F6-DD2A546320F6.jpeg
    1ED7784B-C067-415E-92F6-DD2A546320F6.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 38
  • #24
es gibt laut des testberichts auch noch eine therapie-vorschlag, hast du den auch erhalten?

auf alle fälle ist die biose im darm "verschoben", also auffällig. das gleichgewicht der baktieren stimmt nicht. daher würde ich denken, da gibt es aufbauende mittel.
 
  • #25
es gibt laut des testberichts auch noch eine therapie-vorschlag, hast du den auch erhalten?

auf alle fälle ist die biose im darm "verschoben", also auffällig. das gleichgewicht der baktieren stimmt nicht. daher würde ich denken, da gibt es aufbauende mittel.
Ja den gibts : ) ich häng ihn an
 

Anhänge

  • 88E1975A-CECE-4F59-8C99-2EA9733E2CF1.jpg
    88E1975A-CECE-4F59-8C99-2EA9733E2CF1.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 53
  • #26
okay. daher gehen wir jetzt tatsächlich nicht von IBD aus, das liest sich tatsächlich anders. (klar, die ursache weiß man nicht) ich würd mit dem therapieplan zum TA, das mit ihm durchsprechen.
 
  • #27
okay. daher gehen wir jetzt tatsächlich nicht von IBD aus, das liest sich tatsächlich anders. (klar, die ursache weiß man nicht) ich würd mit dem therapieplan zum TA, das mit ihm durchsprechen.
Die TÄ rief mich an und riet mir dazu, die empfohlenen Präperate zu kaufen und entsprechend zu behandeln. Meine THP empfiehlt dagegen lediglich die Flohsamenschalen. Mit Präperaten wie Pro-Symbioflor habe ich keine Erfahrung und nun bin ich echt überfragt ie ich nun am besten vor gehe…
 
Werbung:
  • #28
Nur mal als Hinweis: Giardien verstecken sich teilweise sehr gut und lösen je nach Befall Schübe mit schleimigen Kot aus. Wenn der Befall gering ist, ist es im Labor negativ.

Solltest du vielleicht im Kopf behalten.
 
  • #29
Klinoptiolith leitet Giftstoffe aus. Das würde ich versuchen
 
  • #30
Nur mal als Hinweis: Giardien verstecken sich teilweise sehr gut und lösen je nach Befall Schübe mit schleimigen Kot aus. Wenn der Befall gering ist, ist es im Labor negativ.

Solltest du vielleicht im Kopf behalten.
Parasiten wurden mehrfach negativ getestet. Wenn der Kot weich und schleimig wird, ist er auch meist sehr dunkel, fast schwarz. Nicht typischer Giardienkot wie man überall liest. Ich behalte das aber im Hinterkopf : )
Danke : )
 
  • #32
Keine Ahnung, aber es steht als erster Punkt auf deinem Behandlungsplan.
Kuck doch mal auf die Inhaltsstoffe, da müßter das oder Zeolithe drauf stehen.
 

Ähnliche Themen

JennJenn92
Antworten
0
Aufrufe
270
JennJenn92
JennJenn92
Luna7903
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
EmmieCharlie
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7K
Kayalina
Kayalina
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
949
zimtzucker
zimtzucker
Shenzy
Antworten
20
Aufrufe
2K
Shenzy
Shenzy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben