Bürste/Kamm für Heilige Birma gesucht

  • Themenstarter Halihopi
  • Beginndatum
H

Halihopi

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2015
Beiträge
36
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich einen guten Kamm/Bürste für meine zwei Birma Kitten.

Ich habe gelesen, dass der Furminator für Birmas nicht so gut sein soll, weil sie (fast) kein Unterfell haben.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße! :)
 
A

Werbung

Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, suche ich einen guten Kamm/Bürste für meine zwei Birma Kitten.

Ich habe gelesen, dass der Furminator für Birmas nicht so gut sein soll, weil sie (fast) kein Unterfell haben.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße! :)


Ich habe zwei Birmakater, beide mit sehr unterschiedlichem Fell. Barny hat sehr viel Wolle und auch Unterwolle :) Bei ihm ist der Furminator also perfekt.
Fred hat eher seidiges Fell und keine Unterwolle. Bei ihm benutze ich zur Fellpflege teilweise nur eine ganz normale Babybürste, manchmal eine Zupfbürste: unzwar diese http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenpflege/fell/buerste_kamm/405628

Als die beiden noch klein waren musste ich sie eigentlich gar nicht bürsten. Ich denke aber um sie ans Bürsten zu gewöhnen ist die Babybürste am Besten, da diese am angenehmsten ist :) Meine beiden jedenfall lieben sie.
 
Ich habe zwar keine Birmchens, aber einen Kater mit dickem dichten Pelz und seine Schwester mit einem dünnen Wollmäntelchen ;)

Vor kurzem für mich und meine Haare (dünn und viel und gerne verknotet nach dem waschen) den tangleteezer entdeckt!

Der Kater kam gleich ins Bad gerannt bei dem Geräusch, er liebt bürsten, naja, er durfte dann auch mal ... und liebt dieses Teil!

Auch für plüschige Katzen ist das Teil super! Ich werde diese Woche eine Drogeriemarkt-Version für die Katzen kaufen, kostet nur die Hälfte!

Es wird ja beworben, dass es Haare sanft kämmt und entknotet und ausnahmsweise Mal hat die Werbung recht!
 
Danke für eure Tipps! Werde ich beide mal ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
8K
vie_birma
vie_birma
vivie_
Antworten
6
Aufrufe
23K
kasiaessen
kasiaessen
Schwerelos
Antworten
23
Aufrufe
3K
Zenzi67
Z
I
Antworten
17
Aufrufe
12K
Mareike D.
M
Fibo
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stine88
Stine88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben