Buchtipps?

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
L

LilliM.

Gast
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von euch Bücher rund um das Thema Katzen (vornehmlich Wohnungskatzen), die ihr weiter empfehlen könntet? Ich suche seit längerem Literatur.....

Habe zu Weihnachten folgendes bekommen und finde es sehr cool :D

"Die Katze - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung" von Dr. David Brunner und Sam Stall

Liebe Grüße
 
A

Werbung

also

ich habe von der züchterin das Buch "eine katze würde mäuse kaufen" empfohlen bekommen, aber ich finde es nicht so toll, da es wie ein normales Buch gemacht ist, ich finde Bücher mit Bilder besser. Wir haben jetzt vorhin noch ein Buch gekauft, und zwar von Kosmos, unsre Katze.
 
Vielleicht findest Du hier was:
der-katzen-buecher-thread

Ist zwar ziemlich Kraut-und-Rüben-mäßig und nicht nur Sachbücher, außerdem schon eingerostet, aber ev. hilft's ja.

Empfehlen kann ich praktisch alle Bücher von Vicky Halls, da man auch ohne eigene Problemkatze viel über Katzenverhalten mitnimmt - auf unterhaltsame Weise.

Ansonsten kommt es drauf, was genau Du suchst.

Bei Empfehlungen würde ich im Internet (z.B Amazon) nach Rezensionen suchen und auch die Negativbewertungen lesen ..
 
Sehr empfehlen kann ich dir die Bücher von Sabine Schroll: "Miez, Miez, na komm" und "Aller guter Katzen sind...".

Aber um passende Tipps geben zu können, wäre es hilfreich, zu welchem Thema du Bücher suchst.... ;)
 
nabend :)

ich suche allgemein bücher zu diesem thema, am besten eines, wo von jedem bereich was drin steht....

lg
 
hallo!

ich kann dir von desmond morris "catwatching" empfehlen, es ist nach frage-antwort-schema aufgebaut und hat vorwiegend sehr interessante und manchmal auch kuriose erläuterungen zum thema katze.

mit schwerpunkt wohnungskatze schließe ich mich dem schon genannten tipp "miez miez na komm" an!

ebenfalls ein allgemeines buch, das alle wichtigen bereiche abdeckt ist in der dummies-reihe "katzen für dummies", von Gina Spadafori und Paul D. Pion erschienen.

viel spaß :)
 
vielen dank :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
4K
yeast
yeast
L
Antworten
2
Aufrufe
771
Leniiii
L
miezeliebe
Antworten
25
Aufrufe
3K
miezeliebe
miezeliebe
M
Antworten
10
Aufrufe
673
Miss_Mias_Frauchen
M
J
Antworten
7
Aufrufe
12K
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben