Kratzbaum, der stabil und für zwei Katzen geeignet ist

  • Themenstarter miezeliebe
  • Beginndatum
  • #21
Und ich habe mittlerweile alles von Petfun meist aber nur noch die Stämme weil ich immer mal wieder umräume oder neu zusammen stelle .
Auch dieser Kratzbaum sieht sehr schmal aus. Ist er oben an Decke befestigt?
LG
 
A

Werbung

  • #22
..wir haben hier auch "gekauft und selbergebastelt Kombis" stehen.
Ich habe mir Vollholzstämme auf Maß bei der Tiermöbel-Manufaktur bestellt und mit Baumarktbrettern bestückt.
Bei dem Anbieter gibt es verschiedene Produktlinien, welche man untereinander kombinieren kann, als einfaches Plüschübelzeugsel z.B mit guten Stämmen..oder so Dinge eben.
Bei der "Krings-Kratzbaum Linie" kann man sich alle Einzelteile auch auf Maß zusammenschustern, von der Breite und Länge der Bodenplatten bis hin zu den gewählten Bohrlochpositionen, ebenso Holzfarbe, Bezugsfarben etc.
Preislich gesehen sind die so zwischen Petfun und Kristins angesiedelt.. optisch hübscher sind aber eindeutig die Kristins-Sachen oder auch Profeline oder Cat-Walk..
Ich bin von der Qualität der Stämme sowie der einen Höhle, welche ich mir nach Maß habe erstellen lassen, aber ganz angetan..also es taugt was und ist ganz praktisch, wenn Standardmaße nicht zu Wohnung oder gar den Katzen passen wollen..
 
  • Like
Reaktionen: miezeliebe und MilesLiam
  • #23
Ich werde dieses Jahr noch aus Stämmen von Kratzbaumland und normalem zugeschnittenen Holz aus dem Baumarkt Kratzbäume zusammen basteln. Passend für die Bedürfnisse der Katzen und die Gegebenheiten dort wo die entsprechenden Kratzbäume aufgestellt werden sollen.
Danke Grinch2112, wir finden auch mittlerweile einen selbst gebastelten Baum für die beste Lösung. Die Höhe, die Bezüge, die Größe der Liegeflächen kann man so selbst bestimmen. Auch eine Katzenhöhle lässt sich basteln.
LG
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
..wir haben hier auch "gekauft und selbergebastelt Kombis" stehen.
Ich habe mir Vollholzstämme auf Maß bei der Tiermöbel-Manufaktur bestellt und mit Baumarktbrettern bestückt.
Bei dem Anbieter gibt es verschiedene Produktlinien, welche man untereinander kombinieren kann, als einfaches Plüschübelzeugsel z.B mit guten Stämmen..oder so Dinge eben.
Bei der "Krings-Kratzbaum Linie" kann man sich alle Einzelteile auch auf Maß zusammenschustern, von der Breite und Länge der Bodenplatten bis hin zu den gewählten Bohrlochpositionen, ebenso Holzfarbe, Bezugsfarben etc.
Preislich gesehen sind die so zwischen Petfun und Kristins angesiedelt.. optisch hübscher sind aber eindeutig die Kristins-Sachen oder auch Profeline oder Cat-Walk..
Ich bin von der Qualität der Stämme sowie der einen Höhle, welche ich mir nach Maß habe erstellen lassen, aber ganz angetan..also es taugt was und ist ganz praktisch, wenn Standardmaße nicht zu Wohnung oder gar den Katzen passen wollen..
Hallo Lirumlarum,
danke für die Info. Ich habe jetzt versucht die Seite von Tiermöbel-Manufaktur aufzumachen. Sie funktioniert nicht gut und beim Klicken auf die Bilder werde ich zu Katzenkratzbaum handgefertigt aus der Tiermöbel-Manufaktur weitergeleitet. Ich schätze mal, diese Seite ist gemeint.

LG
 
  • #25
Ja, die Webseite ist etwas ähhm ..nun nicht gerade benutzerfreundlich und etwas unübersichtlich. Aber genau die verlinkte Seite von dir, ist der Shop, wo ich Stämme und Höle her habe.

Bin vor Jahren mal drübergestolpert, war aber aufgrund der Webseite nicht so sicher, ob ich da bestellen will.

Aber meine Erfahrung mit Denen war dann doch durchweg positiv. Die haben auch ein-zweimal angerufen, nur um Maße noch mal bestätigt zu bekommen, damit nichts falsch rausgeht..also der Kundenkontakt, die Beratung bei Nachfragen oder wenn was unklar ist hat zumindest bei uns, sehr nett und gut geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: miezeliebe
  • #26
Ja, die Webseite ist etwas ähhm ..nun nicht gerade benutzerfreundlich und etwas unübersichtlich. Aber genau die verlinkte Seite von dir, ist der Shop, wo ich Stämme und Höle her habe.

Bin vor Jahren mal drübergestolpert, war aber aufgrund der Webseite nicht so sicher, ob ich da bestellen will.

Aber meine Erfahrung mit Denen war dann doch durchweg positiv. Die haben auch ein-zweimal angerufen, nur um Maße noch mal bestätigt zu bekommen, damit nichts falsch rausgeht..also der Kundenkontakt, die Beratung bei Nachfragen oder wenn was unklar ist hat zumindest bei uns, sehr nett und gut geklappt.
Hallo Lirumlarum,

vielen Dank für die Antwort. Ja, die Website hat einen eher schlechten Eindruck gemacht, deswegen wollte ich sicher sein, das ist der gemeinte Shop.
Ok, dann werde ich mir genau die Bauelemente anschauen und langsam das Katzenprojekt starten.
LG
Miezeliebe
 

Ähnliche Themen

Masha_The_Tuxedo
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
MagnifiCat
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
V
Antworten
7
Aufrufe
4K
~Selena~
~Selena~
Mimi1206
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mimi1206
Mimi1206
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben