Buchempfehlung

• Themenstarter Themenstarter BoBai
  • Beginndatum Beginndatum
B

BoBai

Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin ja noch sehr frische Katzenbesitzerin. Habt ihr ein Buch zu Katzen, Verhalten und Erziehung für einen Anfänger wie mich?

A

Werbung

Hallo zusammen,
Ich bin ja noch sehr frische Katzenbesitzerin. Habt ihr ein Buch zu Katzen, Verhalten und Erziehung für einen Anfänger wie mich?
Alles von Christine Hauschild. Und @Mel-e du hattest vorhin einen Link zu irgendwo hin gepostet? Ich weiß nur nicht mehr wo. Zu einer Verhaltenstherapeutin für Katzen wo auch interessante und hilfreiche Inhalte zu finden sind?

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Mel-e
Eig. alle Bücher der Tierärztin und Katzen-Verhaltensmedizinerin Sabine Schroll (insbes. Miez miez- na komm! und das aktuellste Buch zum Thema Mehrkatzenhaushalt und Sabine Ruthenfranz (insbesondere Bücher über katzengeeignete Pflanzen, S.R. hat mehrere lesenswerte und gut recherchierte Bücher zum Thema Katzenpflanzen, Katzenbalkon und zur Sicherheit im Haushalt mit Katzen geschrieben).
Sabine Schroll ist sowieso meine Lieblings-Katzen-Sachbuchautorin. Ihre Bücher sollte man als Katzenhalter*in, on Anfänger oder sehr erfahren, wirklich gelesen haben. Sie hat auch ein gutes, übersichtliches Buch über Katzenkrankheiten geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
Sabine Schroll "Katzen-Kindergarten" und "Wenn Katzen Kummer machen".
Christine Hauschild "Katzenhaltung mit Köpfchen" und "Tierarzttraining für Katzen"

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Miss_Katie
Werbung:
Xenia Dirksen finde ich auch nicht schlecht, wobei sie sich in vielem an S. Schroll orientiert.

Danke ☺️