BTG Classic Cat

• Themenstarter Themenstarter Fellknäul
  • Beginndatum Beginndatum
Fellknäul

Fellknäul

Benutzer
Hallo,

kennt jemand von Euch dieses Nassfutter:

BTG Classic Cat

Nachdem wir ja noch keine Katzen haben bin ich heute beim Pflanzen-Kölle nur mal so durch die Katzenabteilung geschlendert und hab geschaut, was die da so an Nassfutter haben. Neben den Sorten Animonda, Amora, usw. war da die Sorte BTG Classic Adult. Die 415 g Dose kostet nur 0,35 EUR😱

Ich hab gleich mal bei der Zusammensetzung geschaut, und es sind weder Zucker noch Farb- und Konservierungsstoffe drinnen.

Hier die Zusammensetzung:

Die Hauptbestandteile des Futters sind (bei Huhn):
Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 12% Geflügel), Getreide, Mineralstoffe, Vitamine

Inhaltsstoffe/Analyse
Rohprotein: 9,4%, Rohfett: 5,0%, Rohfaser: 0,8%, Rohasche: 3,0%, Feuchtigkeit: 80,0%

Zusatzstoffe
Vitamin A: 2.000 I.E./kg, Vitamin D3: 160 I.E./kg, Vitamin E: 5 mg/kg

Ich hab ja noch nicht so viel Ahnung auf was man alles achten muss. Wusste jetzt nur mal, das kein Zucker drinnen sein sollte.🙄

Kennt jemand von Euch dieses Futter und ist es was für den Preis, oder eher nicht?

Liebe Grüße

Fellknäul

A

Werbung

Dieses Futter würde bei uns nicht in den Napf kommen, zum einen ist Getreide enthalten und da weiß man nicht wieviel (für mich ist an Getreide max. ein kleiner Anteil (4 %) an Vollkornreis akzeptabel) und zudem sind nur mind. 12 % der namensgebenden Sorte vorhanden, der Rest kann irgendwas sein.

LG, Andrea

danke für den Tipp!!!

Mich hat es schon gewundert, weil es eben soooo günstig ist!

Liebe Grüße

Fellknäul

Mal aus der Versenkung holen...

Wie kommst du auf viel Getreide? 😕 Ich suche gerade nach Getreide. Wenn keins deklariert ist, sollte auch keins drinne sein!

Zusammensetzung:

Fisch und tierische Nebenprodukte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. Thunfisch 7 % & min. Garnelen 5 %), Mineralstoffe, Vitamine

Inhaltsstoffe/Analyse:

Rohprotein = 9,0 %
Rohfett = 4,0 %
Rohfaser = 0,4 %
Rohasche = 2,2 %
Kalzium = 0,35 %
Phosphor = 0,25 %
Natrium = 0,2 %
Feuchtigkeit = 82 %

Zusatzstoffe:

Vitamin A = 2500 I.E./kg
Vitamin D3 = 250 I.E./kg
Vitamin E = 8 mg/kg
Kupfer = 1,2 mg/kg

Meinem TroFu-Fan Moritz hat diese weiche Paté jedenfalls gerade eben prima geschmeckt. 🙂