Britisch Kurzhaar - Kosten

  • Themenstarter kanuddel
  • Beginndatum
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
178
Ort
Würzburg
Hallo,
wollte nur kurz Fragen, was so vorstellbare Kosten für Britisch kurzhaar von einem seriösen Züchter sind. Also in welcher Preisspanne man sich in etwa bewegt wenn man sie im Alter von 12-13 Wochen holt.

Gruß
 
A

Werbung

Ich schätze ab 500 € aufwärts.
 
Ich hab für meine zwei je 600 Euro bezahlt! Manche Züchter nehmen auch 500 Euro oder 700 Euro! Bei Geschwister bekommst du oft auch Rabatt!
Ist mit Sicherheit ne Stange Geld, aber ich hab mich sosehr in meine beiden sofort verliebt und habe es bis heute nie bereut! Würde ich auch sofort wieder machen.
Meine sind zwei total ruhige Katzen, natürlich haben sie auch tägl. ihre 5 Min aber sie haben noch nie irgendetwas angestellt, kratzen nicht an den Möbeln, gehen brav vom ersten Tag an auf ihr Katzenklo, sie sind auch sehr vorsichtig und werfen nichts runter, beide Schlafen nachts durch, eine ist die totale Schmusekatze!
Für mich sind BKH's einfach Traumkatzen und da ich meine beiden ja hoffentlich sehr sehr lange haben werde, wars mir das auch wert!

LG
 
Achte darauf, daß die BKHs regelmäßig auf HCM geschallt werden und auf PKD getestet sind, das macht nicht jeder BKH-Züchter.
 
ja ich habe auch kontakt mit einem züchter aufgenommen. wenn ich 2 Kitten ehme, was ich ja will, wärn das 600 Euro die er möchte.
Is einfach zuviel Geld für uns beide :( aber scheinbar ein normaler preis :(

edit: 600 pro kitten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe auch kontakt mit einem züchter aufgenommen. wenn ich 2 Kitten ehme, was ich ja will, wärn das 600 Euro die er möchte.
Is einfach zuviel Geld für uns beide :( aber scheinbar ein normaler preis :(
Mach aber bitte nicht den Fehler, welche ohne Stammbäume zu nehmen! Das ist jetzt grad wieder im Forum der Fall, daß eine BKH PKD hat. Und HCM ist auch weit verbreitet :(
 
ja ich habe auch kontakt mit einem züchter aufgenommen. wenn ich 2 Kitten ehme, was ich ja will, wärn das 600 Euro die er möchte.
Is einfach zuviel Geld für uns beide :( aber scheinbar ein normaler preis :(

600 € insgesamt? Für 2 BKHs? Das ist zu günstig.:( Dann ist es IMHO kein seriöser Züchter. :confused:
 
Werbung:
  • #10
im tierheim waren wir ja schonmal.. notfellchen is ne rubrik hier, oder? müsste halt in umgebung wü sein..
 
  • #11
im tierheim waren wir ja schonmal.. notfellchen is ne rubrik hier, oder? müsste halt in umgebung wü sein..

Ja, Notfellchen ist eine Rubrik hier im Forum. Wenn Du Dich in eines der Notfellchen hier verliebst, ist u. U. auch eine Fahrkette denkbar. :) Bisher waren Entfernungen nicht sooo das Problem.
 
  • #12
ja ich habe auch kontakt mit einem züchter aufgenommen. wenn ich 2 Kitten ehme, was ich ja will, wärn das 600 Euro die er möchte.
Is einfach zuviel Geld für uns beide :( aber scheinbar ein normaler preis :(

edit: 600 pro kitten

...und wenn du dich mal in den tierheimen umsiehst? dort warten so viele süße mietzen auf ein zu hause. vielleicht verliebst du dich dann ja auch in ne mietz ner ganz anderen rasse... und die mietzen würden es euch sicher bis an ihr lebensende danken. so isses bei unserer mitlerweile-omi. so viel liebe, wie sie (obwohl ängstlich) gibt, hab ich noch nie gesehen. das war die beste entscheidung, ne mietz aus'm tierheim zu holen!
 
  • #13
schau mal hier: vielleicht kannst Du BKH und Notfellchen ja zusammenbringen :verschmitzt:

http://www.bkh-in-not.de/serendipity/

Bitte nimm auf keinen Fall eine Katze von einem Vermehrer, um Geld zu sparen...

Viele Grüße
Sanne
 
  • #14
Hallo!

Also ich hab mein BKH-Bärchen auch vom Tierschutz und durch ganz liebe Mithilfe von Leuten hier aus dem Forum kam er von Leverkusen bis zu mir. :pink-heart:

elmoliegendxu95.jpg
 
Werbung:
  • #15
hmm beim tierheim ist es mti bkhs dann aber auch wieder so ne sache..

angenommen ich hole BKH aus dem tierheim und HCM bricht aus, was kommt denn dann auf uns zu?
weil dort wird über die elterntiere ja gar ncihts bekannt sein
 
  • #16
hmm beim tierheim ist es mti bkhs dann aber auch wieder so ne sache..

angenommen ich hole BKH aus dem tierheim und HCM bricht aus, was kommt denn dann auf uns zu?
weil dort wird über die elterntiere ja gar ncihts bekannt sein

die halbjaehrliche schallung mit farbdoppler kostet auf jeden fall ein batzen - hier bei uns EUR 75 und das ist extrem guenstig, da faktor 1.
zusaetzlich musste du mit "schnelleren" arztbesuchen rechnen, wenn der floh was hat, weil man sich ja seh schnell gedanken macht...
die tabletten (beta-blocker oder ace-hemmer) hingegen sind echt guenstig. sobald es mit wasser in der lunge los geht, wird es etwas teurer...

HCM kann immer ausbrechen, sie wird nicht nur erblich weitergegeben. es gibt auch alters-hcm und auch solche, die z.b. duch eine vorerkrankung ausbricht...

aber es kann jede katze teuer werden.
unser hcm-kater ist zum beispiel bedeutend "guenstiger" in sachen ta und medizin als unser lieschen (die weisse), die bei allem sofort HIER schreit! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hi Kanuddel,

eine Katze kann immer krank werden, egal ob nun geschallt oder sonst wie untersucht.

Rassekatzen können schwer erkranken, Katzen vom Tierschutz auch, eine Garantie gibt es nicht.....aber die Tieren können eben auch alt werden, ohne schlimmere Erkrankungen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Razielle
Antworten
61
Aufrufe
5K
PusCat
P
1
Antworten
14
Aufrufe
2K
Boji
Boji
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
W
Antworten
9
Aufrufe
25K
Jazzman
Jazzman
E
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben