Brauche wohl größere Unterlagen für die Näpfe...

  • Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
545
Ort
Bremen
Amy und Jay verteilen ihr Futter echt gerne neben den Näpfen(egal ob aus der Schüssel oder der flachen Schale) so das das ständig auf dem Fussboden liegt.

Ich hab schon in sämtlichen Läden geschaut finde aber nur die normalen Größen.

Gibt es die überhaupt größer als normal?
 
A

Werbung

Kauf doch einfach einen Rest PVC in der passenden Farbe und schneide diesen in der passenden Größe zu.
Vielleicht fallen da ja zwei oder drei Stücke ab und Du hast immer eine passende saubere Unterlage :)
 
das ist ja auch mal eine Idee.

Danke dir
 
ich hab von ikea die durchsichtige schreibtischunterlage, die find ich super
 
Ich hab mir mal bei TEDI diese Tischsets aus Bambus geholt - Stückpreis 1 Euro. Die lege ich zum gründlichen Saubermachen einfach ins heisse Pril-Wasser.

Ich habe vier gekauft - das reicht dann zum Wechseln, während die anderen einweichen. Das haben die bis jetzt einwandfrei vertragen - und die Größe ist eigentlich ausreichend. Meine essen nämlich auch gerne einzelne Brocken neben der Schüssel :rolleyes: Die zwei Krümel, die danebenfallen werden einfach aufgefegt.
 
Ich habe mir mal von Fressnapf eine Schüsselunterlage mit Napf und Wassertrog gekauft,da meine auch gerne neben dem teller essen...
Da konnte man nach jeder Mahlzeit putzen
 
Werbung:
Ich nehm schlicht Küro.
Die kann man auf gewünschte Länge abziehen :D

Auch, weil Henry mit seiner Kinnakne Probleme hat und die Plastikunterlagen das nur verschlimmern.
 
  • #10
Ich habe mir gerade für den Winter jetzt beim 1 Euro Laden von Tedi eine gr´ße gekauft. die haben sehr schöne Motive für und un Katz
 
  • #11
Ich nehm die flachen Kartons, in denen Katzenfutterdosen Stehen.. mein Kater schiebt den Napf nämlich durch die ganze Wohnung und verteilt dabei das Futter. So schiebt er den ganzen Karton und die Sauerei ist etwas geringer
 
  • #12
Kauf doch einfach einen Rest PVC in der passenden Farbe und schneide diesen in der passenden Größe zu.
Vielleicht fallen da ja zwei oder drei Stücke ab und Du hast immer eine passende saubere Unterlage :)

So haben wir es gemacht. Und das ist perfekt. Man kann sich die gewünschte Größe einfach selbst zuschneiden ;)
 
  • #13
Bei mir klebt manchmal sogar futterspritzer an der Wand :rolleyes::eek:

alten schweinchen ;)
 
  • #14
Bei mir klebt manchmal sogar futterspritzer an der Wand :rolleyes::eek:

alten schweinchen ;)
Hier bei uns auch...:massaker:
Es gibt diese Plastiktischdecken als Meterware, die kann man sich auch zurechtschnippeln. Es gibt sie in recht fest und in wabbelig, in durchsichtig, einfarbig, bunt etc...
Hier benutze ich die Teile als Unterlage und auch als Wandschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #16
Ich habe mir immer diese Meterwaren Wachs-Tischdecken vom 1€-Laden geholt...
Sind auch recht günstig, gibts in vernünftigen Farben und Motiven, man kann sie super zurechtschneiden und auch super reingen...
 
  • #17
Wir haben eine Unterlage von TEDI mit einem Mopsi drauf, der "hechelnd" die Zähne zeigt, sehr süß :D Diesen Anblick müssen meine Kater ertragen. ;)
Ist sehr groß, ca. 80x40cm oder so. Mag die aber ehrlich gesagt auch nicht, weil sie nach dem letzten Einweichen nicht mehr die normalen Farben hat, sondern grün und rose geworden ist. Das finde ich unheimlich. :eek:

Eine Wegwerf-Variante würde mir wohl auch besser gefallen. Fliesen abwischen ist aber auch doof. :(
 
  • #18
Bei mir wird mit Stil gefuttert und zwar vom Tablett , darauf lege ich allerdings ein gefaltetes Wischtuch , das passt da genau rauf und da ich mehrere habe , tausch ich dann die Tücher aus und wasch sie einfach bei der nächsten Wäsche mit .
 
  • #19
Bei mir wird mit Stil gefuttert und zwar vom Tablett , darauf lege ich allerdings ein gefaltetes Wischtuch , das passt da genau rauf und da ich mehrere habe , tausch ich dann die Tücher aus und wasch sie einfach bei der nächsten Wäsche mit .

Puh, das wäre auch eine Option.
 
  • #20
Also meine fressen wie die schweine...
da liegen stücken sogar nen meter weiter!?!?!

je älter sie werden desto mehr sauen sie rum *kofpschüttel*:rolleyes::p
 

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
7
Aufrufe
556
Alberta
A
Verena81
Antworten
8
Aufrufe
3K
Miomomo
M
Katjuscha82
Antworten
2
Aufrufe
9K
Katjuscha82
Katjuscha82
ocean gipsy
Antworten
8
Aufrufe
1K
ocean gipsy
ocean gipsy
Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
865
Sulaika2005
Sulaika2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben