Suche zeitgesteuerten Futterautomat für Nassfutter

ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2008
Beiträge
1.208
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, danke schonmal im Voraus!

Ich suche einen Futterautomaten, den ich auf eine bestimmte Uhrzeit einstellen kann oder eine Anzahl Stunden, damit er nachts frisches Nassfutter präsentiert. Alle Automaten, die ich finde sind aus Kunststoff oder zu klein um einen Keramik Napf hinein zu stellen. Gibt es sowas denn gar nicht für größere Hunde oder so? Vielleicht hat ja jemand so was oder es schonmal gesehen.

Ich hab seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Kater mich nachts weckt und wach hält. Er leidet an einer Form von IBD und bekommt ständig Gastritis. Seit ich von Zuhause arbeite hab ich es endlich im Griff. Ich gebe 5 Mahlzeiten am Tag, sodass er mind. alle 4h hochwertiges Futter bekommt und seitdem übergibt er sich überhaupt nicht mehr. Ich habe Futterautomaten für meine anderen drei Miezen, in denen ich Futter gebe was er nicht verträgt, mit Chip gesteuert. Das funktioniert super. Aber selbst wenn ich um 12 Uhr nachts nochmal Futter gebe und Charly überrede, nochmal zu essen vor der Nacht, will er das angetrocknete nachts dann nicht mehr essen. Ich muss also um 4 oder 5 Uhr aufstehen und nochmal füttern, sonst muss er sich am Morgen um 8 Uhr übergeben wenn es dann erst frisches Futter gibt.

Danke für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2008
Beiträge
1.208
Ort
Mettmann
Ach ich bin ja blöd. Die Idee zum Automaten kam mir erst heute Morgen und ich hatte ein Brett vor dem Kopf. Es würde ja auch ein Automat funktionieren, der einfach auf geht wenn die Katze rein schaut, das bleibt ja dann auch frisch. Sowas gibt's auch mit Edelstahl. Oh bitte verzeiht mir. Wenn ein Moderator das hier liest, könnt ihr es eigentlich auch löschen. Ich bin tatsächlich zu müde... Tut mir leid!

Ich kaufe jetzt mal sowas und hoffe, dass er es akzeptiert und dann auch isst was es abends gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
ACK

ACK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 April 2018
Beiträge
1.609
Ort
Berlin
Sure Feed 🤣
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.762
Ich glaub, ich hab die Frage nicht verstanden (oder mein Verständnisproblem ist genau das Brett vorm Kopp, das du dann entdeckt hast 😂 )

Aber zum Plastikproblem: es gibt bei Keramik im Hof (ist ne Töpferei, die viel Tierzubehör herstellt, Näpfe, Brunnen...) Keramiknäpfe, die in den SureFeed passen. Und hübsch sind sie auch noch ;)

Guckstu einen von unseren:

40280850vt.jpg
 
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2008
Beiträge
1.208
Ort
Mettmann
Ohhhh das ist ja toll!!! Ich hab schon zwei Sure Feed und freu mich grad wie Bolle über deinen Tipp! Ich mag Keramik so viel lieber und an den Sure Feed gehen die Lippen in der Spülmaschine leicht kaputt. Danke danke danke!!! :)

Ja, ich kaufe mir jetzt den Sure Feed mit Bewegungssensor dazu und hoffe, dass mein Puschel das akzeptiert und nicht drauf besteht dass ich nachts eine Tüte öffne und ihm den Popo streichle. Das Futter ist ja da drin bestimmt dann länger frisch und lecker.

Ja das Brett vor meinem Kopf tut mir echt leid. Ich hatte mich so drauf versteift dass es dann die Frühstücksmarke um 4 Uhr nachts sein soll. Da gibt's ja auch Automaten mit Ton, wo man auf Band sprechen kann "Chaaaarly, lecker Fuuuuutter!". Naja man kann nicht alles haben ;-).
 
W

Wally87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
4.062
Keramik im Hof ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich hab schon mehrere Näpfe dort bestellt und die Qualität ist einfach überzeugend und die Preise sind mehr als angemessen. Da jedes Produkt auf Bestellung hergestellt wird, muss man halt mit 4-6 Wochen Lieferzeit rechnen, aber das Warten lohnt sich! :)
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.762
Ich hatte mich so drauf versteift dass es dann die Frühstücksmarke um 4 Uhr nachts sein soll. Da gibt's ja auch Automaten mit Ton, wo man auf Band sprechen kann "Chaaaarly, lecker Fuuuuutter!".
Ich schätze, das kann er lernen. Ggf. wirst du anfangs noch ein paar Mal aufstehen müssen, um ihm zu zeigen, wo das Frühstück nun wohnt, weil er sich dran gewöhnt hat, dass Dosi mit Futter gelaufen kommt, aber dann sollte das eigentlich laufen (es sei denn, er räumt den Napf schon vorher leer😅).

Die Keramiknäpfe sind super. Geht nicht ganz so viel rein wie in die originalen von SureFeed, weil die Keramikwände dicker sind und entsprechend Platz weg nehmen. Aber zum Überbrücken bis du aufstehst sollte das auf jeden Fall reichen.
Und man kann sie individuell gestalten, nette Spielerei 😁
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
6.588
Ort
An der Ostsee
200g passt in die Keramiknäpfe rein, das ist für die Nacht bestimmt ausreichend =)
Ich find die Keramiknäpfe auch super hübsch und verwende sie täglich, auch außerhalb des surefeeds.
 
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2008
Beiträge
1.208
Ort
Mettmann
Danke, das ist so lieb! Stimmt, mit Geduld wird er es sicher lernen. Und ich freue mich auf hübsche Näpfe! Ich hab zwei Edelstahl zur Überbrückung und warte gern auf hübsche. Groß genug ist es sicher, ich teile ja eh auf mehrere Näpfe auf.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
4K
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
Emmi2014
E
Antworten
24
Aufrufe
2K
Das Manu
Das Manu
Antworten
7
Aufrufe
8K
andacover
andacover
Antworten
36
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben