Brauche Rat

• Themenstarter Themenstarter chrysanthemen
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrysanthemen

Neuer Benutzer
Liebe Forenmitglieder,

bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen zweijährigen, kastrierten BKH Kater für den ich eine Spielgefährtin gesucht habe.

Gestern ist Emmely, eine fast zweijährige, auch kastrierte Kätzin bei uns eingezogen. Die beiden haben sich durch das Schutzgitter des Transportkorbes beschnuppert und Pauli hat erwartungsgemäß gefaucht und geknurrt.
Als ich Emmy rausließ hat sie sich sofort unter der Couch versteckt und Pauli hat sie mit Argusaugen beobachtet und zwischendurch gefaucht.

Später habe ich Emmy ins Schlafzimmer, damit sie zur Ruhe kommt und Futter, Wasser, Höhlen und alles was sie braucht hingestellt.
Sie hat sich unter dem Bett verkrochen und erst nachts ist sie zu mir ins Bett gekrochen und hat geschnurrt und das Streicheln genossen.
Seit heute morgen ist sie wieder unter dem Bett, hat weder gefressen noch getrunken.
Die Tür ist geschlossen und ich gehe immer wieder rein und spreche mit ihr, damit sie sich an meine Stimme gewöhnt.
Langsam mach ich mir Sorgen, wie das weitergeht. Habe schon feliway gesprüht, aber auch das hilft nichts.
Laut Züchterin ist sie keine verängstigte Katze und lässt sich normalerweise auch nichts gefallen.

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen oder braucht sie einfach Zeit.

Bin für gute Ratschläge dankbar

lb. Grüße
Margit

A

Werbung

Ich habe vor drei Wochen einen Kater aus dem TH geholt, und ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Obwohl auch er nicht ängstlich ist, war er am Anfang ganz viel unter dem Sofa, hat sich bei jeder Gelegenheit versteckt.
Meine schon vorhandene Mauz hat gefaucht und geknurrt, alles wie bei dir!
Das hört sich schon alles relativ normal an, also hab Geduld!

Danke

Danke für euren Zuspruch. Nun bin ich etwas beruhigt.

lb. Grüße

Margit