9 Wochen altes Katzenbaby knurrt beim Fressen

  • Themenstarter motte26
  • Beginndatum
M

motte26

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
8
Alter
40
Hallo, ich bin Neu hier und hab mal eine Frage!
Ich habe seit 4 Wochen ein Geschwisterpärchen die mittlerweile 9 Wochen Alt sind, ich habe Sie mit 5 Wochen bekommen. Die beiden haben getrennte Futterplätze und haben sich super entwickelt, neuerdings knurrt die kleine Ihren bruder an beim Fressen, Ihn stört es nicht,aber warum macht Sie das?
Ist das nur Futterneid oder vertragen die beiden sich nicht? Obwohl beide Abends zusammen schlafen und sich gegenseitig Putzen!
 
A

Werbung

Hm fehlendes sozialverhalten vermutlich? woher sollten sie denn normales verhalten lernen?
darf ich fragen wieso die beiden schon so früh bei dir waren? ist die mama gestorben?
 
Ich denke, dass die Kleine das Futter verteidigen möchte. Ich kenne das, wenn Henny ein Eintagsküken bekommt wird Lucy auch immer angefaucht.
 
Hallo, ich bin Neu hier und hab mal eine Frage!
Ich habe seit 4 Wochen ein Geschwisterpärchen die mittlerweile 9 Wochen Alt sind, ich habe Sie mit 5 Wochen bekommen. Die beiden haben getrennte Futterplätze und haben sich super entwickelt, neuerdings knurrt die kleine Ihren bruder an beim Fressen, Ihn stört es nicht,aber warum macht Sie das?
Ist das nur Futterneid oder vertragen die beiden sich nicht? Obwohl beide Abends zusammen schlafen und sich gegenseitig Putzen!

Hallo motte,
unser alter Kater hat sogar uns angeknurrt, wenn es ihm besonders geschmeckt hat und wir zu nah an seinen Futterplatz kamen. Z.B. bei rohem Fisch oder Fleisch, da ist er wie verwandelt gewesen. Ich würde es aber beobachten.

Warum hast du sie bereits mit 5 Wochen aufgenommen ? Ist ihre Mama dabei ? Wenn nicht, könnte das evtl ein Ursache sein.

Liebe Grüße
Aglaia
 
Bevor ich gleich Ärger bekomme, warum ich die beiden schon mit 5 Wochen bekommen habe, erkläre ich es mal kurz!
Wir haben 4 Katzenbabys gefunden in einer Papiertüte die lagen im Park, auf der Tüte stand "ZU VERSCHENKEN"! Wir haben die vier mit zu uns nach Hause genommen und den Tierschutzbund angerufen, am gleichen Abend kam noch einer vorbei und hat sich die Kitten angeschaut! Nächsten Tag sind wir zum Tierarzt gefahren und haben Sie nochmals Durchchecken lassen! Wir haben zwei behalten und zwei hat meine Mutter genommen, daher haben wir die Kitten mit 5 Wochen bekommen!
 
Also kann es sein das Sie sich so verhält, weil Sie Ihr Futter verteidigen will? Aber die beiden haben doch immer was zu Fressen, also Sie haben doch genug Futter zur Verfügung.
 
Oh nein, dass ist ja furchtbar. Die armen kleinen Babys... Wie gut, dass ihr sie nehmen konntet.
Es kann aber tatsächlich sein, dass da die erziehende Hand / Pfote der Mama fehlt. Du solltest es beobachten.
Mir käme spontan die Idee, eine gut sozialisierte ältere Katze aus dem Tierheim aufzunehmen, damit sie die Mama-Rolle übernehmen kann. Jedoch kenne ich mich nicht damit aus, wie es mit drei Katzen ist oder ob das eine schlaue Idee wäre. Das wäre mein erster Impuls.

Viel Glück mit den zwei Kleinen....
 
Werbung:
Hallo Motte!

Erst mal toll, dass Du die beiden aufgenommen hast.

Mein Freddy knurrt auch beim Essen. Vor allem wenn er zwischndurch ein Leckerchen bekommt, da hört er sich extrem gefährlich an.
Denke einfach sie wollen damit sagen "Weg, dass Futter gehört mir" :p

Freddy ist sonst absolut verschmust und überhaupt kein Streithammel, von daher denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

LG Alex
 
Traurig!!!!!!!!! Ich könnt imemr wieder kotzen wenn ich sowas höre...

Als meine Tinka damals ihre babys bekommen hat, haben einiger der kleinen auch gefaucht beim fressen... das hat sich aber nach kurzer Zeit gelegt.
Ende Juli zog klein Polly bei uns ein u die faucht auch wohl mal, wenns besonders gut schmeckt...

Zeigen die kleinen denn noch andere "verhaltensstörungen" ?
 
  • #10
Ambra knurrt auch ab und an wenn sie ihr leckerchen verteidigen möchte... inwieweit das jetzt mit einem Sozialisierungsproblem zusammenhängen kann, weiß ich leider nicht:confused:
 
  • #11
Nein die beiden zeigen sonst gar keine Auffäligkeiten, Sie putzen sich gegenseitig, sind Stubenrein, toben gemeinsam, turnen auf den kratzbaum herum, springen und laufen quer duchs Zimmer! Mittlerweile Fressen Sie selbständig aus einen Napf!
 
  • #12
das ist doch schön....dann würde ich mir keine gedanken machen.

(Meine z.B. nuckelt.... weil zu früh vom muttertier getrennt...)
 
  • #13
Der etwas größere Nuckelt auch immer Abends bevor er schläft an der Kuscheldecke aus seinem Körbchen, nach 20 minuten schläft er dann ein!:smile:
 
  • #14
unsere knurren, wenn es rohfleisch gibt und sie den bissen verteidigen will :)
toll das ihr die kleinen gerettet habt.
 
Werbung:
  • #15
Okay danke für eure Antworten, ich werde es mal weiterhin beobachten! Bin ja Froh das auch andere Katzen, auch ältere beim Fressen knurren und die kleine keine besorgniserregenden Auffäligkeiten hat!

Ich verstehe auch nicht warum die Katzenhalter Ihre Tiere nicht kastrieren lassen, wenn Sie keinen Nachwuchs wollen!
Einfach aussetzen und die kleinen Ihr Schicksal überlassen!

Ja zum glück haben wir die kleinen gefunden, also unser Sohn hat die vier kleinen gehört, er hörte ein quicken und hat uns darauf aufmerksam gemacht, naja und als wir gesehen haben das da Lebewesen drinne sind, haben wir natürlich nicht gezögert und Sie mit zu uns genommen!
 
  • #16
Tja, eine Kastration kostet Geld, das Entsorgen ist kostenlos. Allerdings entsorgt man seinen gesunden Menschenverstand und Respekt vor Lebewesen gleich mit. :(

Mach Dir keine Sorgen wegen Deinen Süßen. Das Knurren ist völlig normal, es schmeckt ihnen einfach zu gut. :D

Du kannst Dich ja hier ein bisschen schlau machen, wie junge Katzen so ticken und auch mal in Büchern schmöckern.
Dann merkst Du sofort, wenn Deine Kleinen irgendwann mal aus der Reihe tanzen sollten.

Aber zu zweit sollte es nicht so viele Probleme geben. Beim Toben und Rangeln miteinander lernen sie sogar ihre Krallen sanft einzusetzen. (Bei Einzelhaft von so jungen Kätzchen oft problematisch)
 
  • #17
Ja ich habe mir schon viele Informationen und Tipps im Internet geholt, was so kleine Kitten betrifft!

Ich hoffe das die beiden sich weiterhin so Gut entwickeln und später auch keine Auffäligkeiten zeigen.

Danke für die Antworten!
 
  • #18
unsere knurren, wenn es rohfleisch gibt und sie den bissen verteidigen will :)
toll das ihr die kleinen gerettet habt.

ganz normal *G* hab ich hier uach... meine sind mit Amme und jetzt auch fast 10 Wochen alt..
 
  • #19
okay, bin ich ja mal gespannt ob es sich irgendwann legt oder ob sie es auch noch macht, wenn sie älter ist!
 

Ähnliche Themen

Oi!Oi!
Antworten
11
Aufrufe
4K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
L
Antworten
11
Aufrufe
662
Odenwälderin
O
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tasilo
T
L
Antworten
7
Aufrufe
669
Luitpold
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben