Zusammenführung Woche 3

L

lozucchero

Benutzer
Mitglied seit
21 Januar 2013
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Zu meiner 9 Monate alten Luna ist vor drei Wochen die 5 Monate alte Sarah eingezogen. Sarah war von Anfang an total neugierig, lieb und verspielt. Luna war anfangs vollkommen zurückhaltend, hat viel gefaucht und sich zurückgezogen. Nach etwa 1 Woche hat sich das Verhalten "normalisiert" und Luna war wieder zutraulich.

Mittlerweile verstehen sie sich ganz passabel. Sie fressen aus demselben Napf, schlafen beide bei mir im Bett. Sie putzen sich sogar gegenseitig (wenn auch immer nur ganz kurz), schlafen aber oft auch stundenlang nebeneinander und kuscheln zusammen.

Eigentlich ein Bilderbuch, wenn...

...naja Luna. Luna spielt recht wild mit Sarah. Jagt sie einmal durch die ganze Wohnung, fällt über sie her, sie balgen sich. Die Initiative geht meistens immer von Luna aus. Sarah ist oft friedlich, da lauert ihr Luna auf und jagt sie umher. Ab und zu (aber sehr selten) jagt Sarah dagegen Luna.
Ebenso ist es eine Unsitte, dass Luna Sarah auf dem Klo auflauert. Sarah rennt dann immer recht zügig nach ihrem Geschäft aus der Toilette raus (Probleme wie Unsauberkeit habe ich aber überhaupt nicht). Ich habe drei WCs, eins mit Haube und Türe, eins mit Haube und ohne Türe und ein Schalen-WC. Beide gehen aber trotz identischer Katzenstreu am Liebsten auf das Haube+Türe WC.

Was meint ihr? Soll ich die Situation irgendwie besänftigen? Mein Tierarzt meinte bloß: Solange keine Katze verhaltensauffällig ist und sich bloß versteckt oder Blut fließt muss ich nichts machen.
Das war definitiv nicht der Fall.

Dank & Gruß

Christoph
 
Werbung:
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hi Christoph,

machst du dir nur Gedanken wegen dem Auflauern wenn Sarah auf dem Klo ist ? Katzen brauchen zwar Ruhe auf dem Klo, aber wenn die beiden sonst eine Herz und eine Seele sind, dann würde ich da auch nichts machen. Ich denke eher, dass Luna Sarah erschrecken und anschließend jagen möchte.
 
O

Obachecka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2013
Beiträge
337
Meine Zusammenführung dauert nun auch bald 3 Wochen und ich wäre heilfroh, wenn sich solche Zustände ergäben, wie sie hier von der Threaderstellerin beschrieben werden. Ab und an Jagen und Fauchen finde ich da wirklich nicht bedenklich. Von daher: alles in Ordnung so!
 
L

lozucchero

Benutzer
Mitglied seit
21 Januar 2013
Beiträge
36
Warum Oberchecka, welche Probleme gibt es bei Dir?
 
L

lozucchero

Benutzer
Mitglied seit
21 Januar 2013
Beiträge
36
Also, das gemeinsame "Schmusen" gibt's auch erst seit wenigen Tagen.
Ich habe damals, um zumindest ein bisschen eine Annäherung hinzubekommen, die schlafende Sarah zur schlafenden Luna gelegt. Das ging gut, solange sie geschlafen haben. Aber sobald eine aufgewacht ist, wurde gefaucht.

Aber gut, ich bin (noch) zuversichtlich für die Zukunft... Mir wurde klar, man braucht Geduld!
 
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Also, das gemeinsame "Schmusen" gibt's auch erst seit wenigen Tagen.
Ich habe damals, um zumindest ein bisschen eine Annäherung hinzubekommen, die schlafende Sarah zur schlafenden Luna gelegt. Das ging gut, solange sie geschlafen haben. Aber sobald eine aufgewacht ist, wurde gefaucht.

Aber gut, ich bin (noch) zuversichtlich für die Zukunft... Mir wurde klar, man braucht Geduld!

Was willst du denn nach nur 2 Wochen noch mehr erwarten ? Das läuft doch super bei dir. Sie schlafen zusammen, putzen sich gegenseitig, spielen zusammen.....

Mittlerweile verstehen sie sich ganz passabel. Sie fressen aus demselben Napf, schlafen beide bei mir im Bett. Sie putzen sich sogar gegenseitig (wenn auch immer nur ganz kurz), schlafen aber oft auch stundenlang nebeneinander und kuscheln zusammen.

...mehr geht nicht ;)
 
L

Luitpold

Gast
Wow! Ich finde, das hört sich doch toll an!
:)

Sie schlafen zusammen und putzen sich sogar ? Das ist doch klasse.
Kuscheln auch noch... Davon träumen wie hier noch :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Antworten
15
Aufrufe
1K
LillyLuna
Antworten
107
Aufrufe
9K
tiedsche
Antworten
11
Aufrufe
949
BlackSquirrel
Antworten
209
Aufrufe
35K
GroCha
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben