Brauche Rat!

  • Themenstarter Nadinemoni
  • Beginndatum
N

Nadinemoni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte mal ganz dringend von erfahrenen euren Rat und eure Hilfe!
Wir haben uns heute eine kleine Katze von 3 Monaten aus dem Tierheim geholt! Wir haben aber schon eine fast 7jährige Kätzin daheim, seit diese ein Kitten war! Hatten eigentlich gehofft,das unsere Eewachsene sehr gut auf die Kleine reagiert,da diese ja no ein Baby ist, nur leider ist unsere Erwachsene alles andere als begeistert! Faucht und knurrt in einer Tour! Vor allem faucht sie auch uns an!
Es haben beide ihre eigenen Näpfe, Klos und alles! Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Vorraus!
 
A

Werbung

Was soll eine 7 Jahre alte Katze mit einem Kitten anfangen und umgekehrt?

Lass mich raten: die 7 Jahre alte Katze war immer Einzelkatze?
 
Hier seh ich mehrere Probleme:

1. Die 7jährige scheint noch nie andere Katzen gesehen zu haben - schlimm genug

2. Der Altersunterschied ist viel zu hoch! Beide können wenig miteinander anfangen

3. Die Zusammenführung war sicher nicht langsam, habt ihr sie einfach zueinander gelassen?


Eigene Näpfe und KaKlos sind toll, heißen aber nicht, dass sich die Katzen gut verstehen. Eine Zusammenführung von einer Katze, die 7 Jahre alleine leben musste, muss man langsam und behutsam angehen... Hilft aber alles nichts, die neue Katze ist zu jung.

Ich kann dir daher nur raten, das Kitten zurück zu geben :oops: . Und wenn, dann eine gut sozialisierte gleichaltrige Katze aus dem Tierheim oder Tierschutz zu holen.
 
Unsere Dame ist von Anfang an mit einer anderen Katze groß geworden! Hat auch bei ihrem Freilauf sonst immer andere Katzen getroffen! Glaub daher nicht, das es daran liegt! Und die Dame vom Tierheim hat uns auch zu einem Kitten geraten, weil es schwieriger sei, ihr eine alte Katze vor zu setzen!
Selbst hat sie auch schon vor fünf Jahren drei Junge bekommen,die wir aber aus wohntechnischen Gründen abgeben mussten!
 
Unsere Dame ist von Anfang an mit einer anderen Katze groß geworden! Hat auch bei ihrem Freilauf sonst immer andere Katzen getroffen! Glaub daher nicht, das es daran liegt!

Ja ok, dann ist sie generell an Artgenossen gewöhnt.

Und die Dame vom Tierheim hat uns auch zu einem Kitten geraten, weil es schwieriger sei, ihr eine alte Katze vor zu setzen!

Ein sehr fragwürdiger Ratschlag.

Selbst hat sie auch schon vor fünf Jahren drei Junge bekommen,die wir aber aus wohntechnischen Gründen abgeben mussten!

Und sie ist immer noch nicht kastriert und frisst nur JA-Trockenfutter?:rolleyes:
 
Achso. werfen musste die Katze auch noch. Super.

Wie schon geschrieben ist die Kombination nix. Ein weiteres Kitten wäre wichtig.
 
Äh, doch sie ist kastriert, und leider ist dies damals einfach passiert! Und nein, sie ist kein JA Trockenfutter! Sondern spezielles vom Tierarzt!
Mein Gott, will hier nur Rat, und werd voll angegriffen! Is ja Hammer!
 
Werbung:
dann gib doch von Anfang an mal etwas mehr Infos... :rolleyes:

Rat hast du auch bekommen, bring das Kitten zurück und hol deiner Katze eine gleichaltrige Spielgefährtin...oder du holst dir ein weiteres Kitten

Fauchen und Knurren ist bei einer Katzenzusammenführung erstmal nicht ungewöhnlich... das braucht Zeit.
 
  • #10
Äh, doch sie ist kastriert, und leider ist dies damals einfach passiert! Und nein, sie ist kein JA Trockenfutter! Sondern spezielles vom Tierarzt!
Mein Gott, will hier nur Rat, und werd voll angegriffen! Is ja Hammer!

Ein Wurf passiert nicht, wenn man seine Katze rechtzeitig kastrieren lässt. Aber Haken dran, sie ist ja jetzt kastriert.

Das hier ist ein Rat:
Ein weiteres Kitten wäre wichtig.

oder aber, ihr bringt das Kitten zum TH zurück und fragt nach einer etwa gleichaltrigen Kätzin.

Der Zwerg braucht auf jeden Fall ein anderes Kitten zum spielen und keine "alte" Katze.
 
  • #11
Unsere Dame ist von Anfang an mit einer anderen Katze groß geworden! Hat auch bei ihrem Freilauf sonst immer andere Katzen getroffen! Glaub daher nicht, das es daran liegt! Und die Dame vom Tierheim hat uns auch zu einem Kitten geraten, weil es schwieriger sei, ihr eine alte Katze vor zu setzen!
Selbst hat sie auch schon vor fünf Jahren drei Junge bekommen,die wir aber aus wohntechnischen Gründen abgeben mussten!

Und...wie du gerade feststellen kannst, hat die Dame aus dem TH.
Blödsinn verzapft....Deine Katze hat ganz andere Bedürfnisse als so
ein Kleinteil. ....es spielt auch keine Rolle das deine Katze schon mal Junge bekommen
hat, Welpenschutz gibt es bei Katzen nicht.
Die Wohnung ist das Revier von deiner Katze und sie verhält sich
ganz normal dem Eindringling gegenüber.

Wenn du deiner Katze etwas Gutes tuen willst...dann
besorge ihr eine Tier in ihrem Alter, und bring das arme Katzenbaby
zurück ins TH. Es ist viel zu jung und passt nicht zu einem älteren Tier.

Über die ZV. kannst du dich hier im Forum einlesen. Das ist manchmal
auch nicht so einfach und braucht viel Geduld, bis sich die Katzen akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Der Rat ein weiteres Kitten zu holen oder das vorhandene in ein passenderes Zuhause zu vermitteln ist kein Angriff. Ganz objektiv gesehen.

Dass deine Katze damals trächtig wurde ist eine Sache die nicht auf Gegenliebe stößt.Das war Bockmist und wäre vermeidbar gewesen. Aber immerhin ist sie ja kastriert.
 
  • #13
Dass deine Katze damals trächtig wurde ist eine Sache die nicht auf Gegenliebe stößt.Das war Bockmist und wäre vermeidbar gewesen. Aber immerhin ist sie ja kastriert.

Ausserdem ist es fünf Jahre her.... muss man das jetzt
hier wirklich noch durchdiskutieren. :confused:
 
  • #14
Ausserdem ist es fünf Jahre her.... muss man das jetzt
hier wirklich noch durchdiskutieren. :confused:

Nö. Sh*** happens, es ist lange her, doof wars trotzdem.Aber das weiss sie jetzt auch.
Aber Ratschläge kamen, nicht nur Angriffe, wie sie es scheinbar empfindet. Schade.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
schilling04
S
Z
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zora_Julchen
Z
C
Antworten
5
Aufrufe
680
Catface
C
xyMichelleyx
Antworten
5
Aufrufe
980
Kubikossi
Kubikossi
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben