Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #1.341
Ich hatte eine Reisebegleitung :) und einen Mietwagen. ;) Anders geht es nicht.
Außerdem sind Katzen diesmal zu zweit und zu dritt in den Boxen gereist, was ging, weil die Katzen sich gut kennen und die Boxen groß sowie die Katzen klein sind. Die große Transportbox wog inklusive drei Kitten 8,6 Kilo (die Box alleine macht 3 Kilo aus). Das wiegen meine Kater schon (fast) ohne Box. :p
Ich habe oft nur zwei flugzeugfähige Boxen und eine Tragetasche mit in Gr, die kommen auf der Hinfahrt auseinandergebaut im Reisegepäck mit. Sonst müsste man sie immer wieder neu kaufen (= teuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.342
Baser, Dein Postfach ist voll!
 
  • #1.343
Hier kommt ein Überblick über die Katzen, die bei dieser Reise kastriert wurden.

Ylvi
32179832ad.jpg


Amina
32179833vd.jpg


Sophia
32179834gx.jpg


Kimi
32179835zl.jpg


Milo
32230748js.jpg


Percy
32230749wa.jpg


Yuna
32256614na.jpg


Sania (rotweiß)

32256617ox.jpg


Amy (Foto von A. von vor ein paar Wochen)
32256685qu.jpg


Melina
32256615ci.jpg


Sunny
32230759ra.jpg


Lotti
32230756hi.jpg


Alexia
32230750hx.jpg


Neela
32230752gc.jpg


Nele
32256616er.jpg


weiße Katze / neue Kastrastelle

32230755pn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.344
Na das sieht ja richtig gut aus mit deinen Gästen. Schön, dass sie die Reise so gut weg gesteckt haben. :)

Wahnsinn, so viele Fellnasen die sich jetzt nicht mehr mit dem doofen Trieb rumquälen müssen und so viele potenzielle Kitten weniger, so viel weniger Leid. Einfach schön. :zufrieden:
 
  • #1.345
16 Kastras allein bei dieser Reise - unglaublich, sooo toll, jetzt fängt für diese Katzen ein besseres Leben an :D
 
  • #1.346
Ich heul schon wieder...

Und freu mich über einige neue Namen. ;)
 
  • #1.347
Von hier kommt auch Beifall:D

Ich finde es besonders gut, dass dir Einheimische schon ihre Tiere zur Kastra anvertrauen. Gerade die sollte man wahrscheinlich mit auf die Reise nehmen, um es noch nachhaltiger zu machen.
 
Werbung:
  • #1.348
Yuna, Milo, Panda und Amy
32262501jp.jpg
 
  • #1.349
Erstmal ausruhen. Das gilt für euch alle... ;)
 
  • #1.350
Wahnsinn, was wider geschafft wurde:yeah:
Hat denn von den Mitgereisten schon jemand ein zu Hause?
 
  • #1.351
Saphira, ja der Milo. ;)
 
  • #1.352
Tolle Fotos, tolle Leistung!

Danke für die Aufklärung Marie, mir brach schon bei dem Gedanken an die Vorstellung, fünf besetzte Kennel von A nach B zu schaffen, der Angstschweiss aus.

Und danke, dass Melina kastriert ist!:)
 
  • #1.354
Katzenkinderkuschelhaufen mit Pfotensalat
32265390fd.jpg
 
Werbung:
  • #1.355
Katzenkinderkuschelhaufen mit Pfotensalat
32265390fd.jpg

Ich bin ja total verliebt in dieses Glückskätzchen:pink-heart:.
Aber leider bin ich voll.
Eine weitere Katze kommt defintiv nicht mehr in Frage.
Sollte ich hier aber irgendwann nochmal eine(n) Katzenkumpel(ine) benötigen, stehen die Androskatzen ganz oben auf der Wunschliste :).
Nicht nur, dass sie sehr hübsch sind (das ist auch eher zweitrangig), sie scheinen wirklich sehr sozial zu sein und das habe ich bisher immer nur
unter den Scheuchen gefunden.
Solch soziale und obendrein zahme Katzen findet man nicht allzu oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.356
Ja, ich wünschte mir auch solche Kuschler zu Hause :pink-heart:
 
  • #1.357
Mir hat es die zerrupfte Amy sehr angetan, aber nützt nix, sie ist nicht die richige Raufpartnerin für nen großen Spanier.

tiger_bande, wie hast du denn den rotweißen Hübschen erlebt in der Gruppe? Das Video zeigt ihn sehr kuschelig (wenn er es wirklich ist), konntest du ihn noch mehr beobachten? Beim fressen etc?
 
  • #1.358
Welchen Rot-Weißen meinst du? :) Der der im Video in der Mitte der 3er Bande sitzt? Er ist kuschelig mit Katzen und Menschen, hat null Futterneid (haben nur wenige an der Futterstelle), Spielverhalten kann ich nicht einschätzen, weil er nicht spielt (nur wenige Straßenkatzen spielen aus Übermut, so wie wir es von unseren Hauskatzen kennen. Das kommt dann oft, wenn sie sich sicher fühlen und zu Kräften gekommen sind, nachdem sie von der Straße weg sind).

Für ihn und für die anderen sehr sozialen Katzen ist mir wichtig, dass sie entweder zu nachweislich ebenfalls sehr sozialen Mitkatzen kommen (mindestens einer) oder sie ziehen zu zweit um.
Diese Katzen sind auf einem Level sozial, wie man es selten kennt und wenn sie jetzt in eine man-lebt-nebeneinander-her-Gruppe (beispielsweise) kommen würden, würden sie in sozialer Hinsicht verhungern.

Schreibe ich nicht bezogen auf speziell deine Gruppe, sondern allgemein als Vermittlungsgrundsatz. :)
 
  • #1.359
Der Kater auf dem Video in der Mitte hat es mir auch angetan - so ein liebenswertes Kerlchen!
Leider habe ich hier ziemlich genau das Gegenteil: zwei, die sich absolut nicht leiden können und die man separieren muss :confused:
 
  • #1.360
Ich meine ihn hier. Und denke, dass er im Video der mittlere Schmuser ist, oder?

32200317mt.jpg


Tja, der Spanier findet kein Gehör bei den Mädchen. Ich bezweifle, dass sie griechisch sprechen, spanisch sprechen sie nicht. Aber Mr. Einguck wäre bestimmt bereit, neben Deutsch noch ne zweite Fremdsprache zu lernen. Wobei Rotpelzchen trotzdem bissel jung ist mit deiner 4 -5 Jahre-Schätzung. *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: GaZie86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben