Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #962
Na ich drück die Daumen, dass sie schnell ihr Plätzchen finden (aber eigentlich zweifel ich daran nicht)!
 
  • #963
Ich bewundere dich aufrichtig dafür, das du es schaffst, diese beiden Zuckermäuse wieder abzugeben.

Meine Sikari hat auch nach der Augen-op nur mit dem Kragen gekämpft. Obwohl sie noch winzig klein war. Die hat es geschafft, das Bein bis zur Schulter durch den Kragen zu stecken. Wäre ich nicht da gewesen, wäre sie erstickt.

Ohne Kragen war es ok, sie hat die Wunde auch vollkommen in Ruhe gelassen. Und ihre Schwester hat die gaaanz vorsichtig sauber geputzt. Ohne an die Fäden zu gehen.
 
  • #964
Ich bewundere dich aufrichtig dafür, das du es schaffst, diese beiden Zuckermäuse wieder abzugeben.

Ich habe zum Glück nicht so sehr diesen Behalten-Wollen-Wunsch. Für mich ist es schön die Pflegis gesund zu pflegen - und wenn sie dann in ein neues Zuhause ziehen und ich gelegentlich Fotos von zufriedenen Katzen bekomme, ist das für mich völlig ok.

Star hat leider heute mit unserer Abmachung gebrochen, dass sie die Wundnaht am Auge in Ruhe lässt. Sie kratzt, also musste der Kragen drum.
Vorher hat sie aber noch ausgelassen mit der Federangel gespielt und dabei ist dieses Foto entstanden:
31308527tk.jpg
 
  • #965
Das Jahr geht zu Ende - Zeit für einen kleinen Rückblick. Das Projekt ist gar nicht mehr so klein - und es hat richtig was erreicht. :zufrieden:

Statt vieler Worte lasse ich Bilder sprechen.

Seit Projektbeginn vor einem halben Jahr wurden 41 Katzen kastriert, davon 33 weiblich und 8 männlich. Das sind sie:

31200163hb.jpg
31200164nf.jpg
31200165rt.jpg

---------------- Cara ----------------------------------------------- Liza ------------------------------------------------- Eleni ------------
31200166gs.jpg
31200167jy.jpg
31251127nk.jpg

---------------- Liane ---------------------------------------------- Tiffy ------------------------------------------- Sofi -------------------
31200169vb.jpg
31200170kb.jpg
31200171iw.jpg

----------------- Aliki ------------------------------------------------ Armao ------------------------------------------- Destiny --------------
31200172pj.jpg
31200183js.jpg
31200184ek.jpg

----------------- Elias ------------------------------------------------ Elli -----------------------------------------------Emma --------------
31200185qu.jpg
31200186yi.jpg
31200247ih.jpg

------------------ Felicia ---------------------------------------------- Haribo -------------------------------------------- Hermes --------------
31200188fd.jpg
31200189cq.jpg
31200190js.jpg

----------------- Schnuffi ------------------------------------------- Mocca ---------------------------------------- Hermine ----------------
31200191ce.jpg
31200192mj.jpg
31200196jb.jpg

---------------- Athene ------------------------------------------------- Cher ------------------------------------------- Angel -----------------
31200197cc.jpg
31200198ko.jpg
31200199zs.jpg

---------------- Name folgt --------------------------------------------- Liam ------------------------------------------ Medea -----------------------
31200200ka.jpg
31200201ci.jpg
31200202rf.jpg

------------------- Muppet --------------------------------------- Amy I ------------------------------------------- Samira -------------
31200203qp.jpg
31200204gx.jpg
31200205wj.jpg

--------------- Amy II --------------------------------------------- Nansi ------------------------------------------- Robin -----------------
31200229xn.jpg
31251007rv.jpg
31303413nv.jpg

-------------- Samurai -------------------------------------------- Georgia ------------------------------------------- Name folgt -------------
31200262rr.jpg
31200269uf.jpg
31200270yj.jpg

------------------ Nyota ----------------------------------------- Violetta ----------------------------------------------- Star ----------------
31236622rj.jpg
31236623dd.jpg
31236624hl.jpg

----------------- Stella ------------------------------------------- Chionoula ----------------------------------------- Eirene (Alikis Tochter) -------
31251006ul.jpg
31305400tb.jpg

------------- Nefeli --------------------------------------------- Rena --------------------

75 Katzen werden jeden Tag gefüttert.

6 Katzen wurden an den Augen operiert.

2 Katzen konnte leider nicht mehr geholfen werden...

17 Katzen wurden vor dem sicheren Tod gerettet - 10 ausgesetzte Kitten, Liza, Samu, Elias, Sofi und ihre 3 Kitten. Das sind sie:

31304253is.jpg
31304256hh.jpg

-------------------------- die weißen Zwerge ------------------------------------------------- die roten Zwerge ----------------------
31304291wq.jpg
31304257wf.jpg

------------------------ die Minis ----------------------------------------------------------- Sofi ---------------------
31304254jn.jpg
31304255fu.jpg

---------------------------- Sofis Kitten Marco ----------------------------------------- Sofis Kitten Narnia und Nubi -------------------------
31304342zu.jpg
31304252op.jpg

------------------------------ Milo / Milia ------------------------------------------------------ Elias ----------------------------
31304269cv.jpg
31304357za.jpg

-------------------------------- Samurai ------------------------------------------------------- Liza ----------------------------------

Ich schließe dieses Jahr glücklich und voller Zuversicht ab und freue mich auf das nächste. :zufrieden:
 
  • #966
Woow super:yeah::yeah: Hut ab
Freu mich soo für die Süssen:pink-heart:

Wünsch euch ein frohes Fest und auf ein gutes neues Jahr
 
  • #967
Liebe tiger_bande,

ich danke Dir für die vielen Bilder und Infos und dafür, dass Du nicht weggesehen hast und Dich so mutig auf den Weg gemacht hast!!!

Ich werde schauen, wie ich auch nächstes Jahr ein wenig helfen kann...und wünsche Dir und Deinen Lieben nun Frohe und Gesegnete Weihnachten!

Ganz herzliche Grüße
 
Werbung:
  • #968
Ich habe gestern meinen eigenen Rückblick veranstaltet und bin auf Seite 1 dieses Threads gegangen.
Star im April...
29013273zf.jpg

Und jetzt...
31200270yj.jpg


Ein Foto, das alles sagt. Das Gänsehaut macht. Das ein Gefühl unendlicher Dankbarkeit hinterlässt. Für Menschen wie dich, die nicht wegschauen, die die Kraft haben, aktiv zu helfen. Großes haben du und viele Helfer geleistet, zu Recht kannst du stolz sein und zufrieden auf dieses Jahr zurück blicken.
Ich ziehe meinen Hut vor dir!
 
  • #969
Das ist echt Wahnsinn, wenn man das jetzt alles so gebündelt liest! Und soooo schön (bis auf die traurigen Verluste natürlich :(). Danke Dir dafür!

Ich wünsche Euch auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!
 
  • #970
Ich stelle gerade fest, dass es die Formatierung in der Smartphone-Ansicht zerhaut. :oops: Wenn das also aussieht wie Kraut und Rüben, liegt es daran... Am PC ist es sortiert. ;)
 
  • #971
Wenn man den Rückblick sieht und liest, dann wird mir eines klar: Unsere Pfarrerin hatte recht, als sie am Jahresanfang sagte, dass Weihnachten nicht nur an einem Tag ist, sondern dass es sich auf das ganze Leben und auf jeden Tag auswirkt.

Ihr habt seit Juni jeden Tag ein Weihnachtswunder bewirkt. Das ist so enorm.

(Aldi, Lidl und Co. habe ich nicht aus den Augen verloren. Ich brauche nur noch den Rest des Jahres um meinen Schreibtisch wieder zu ordnen, dann melde ich mich per PN.)

Nun wünsche ich Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein wundervolles neues Jahr.
 
  • #972
Ich bin auch ganz ergriffen, wenn ich sehe welches Wunder schon einige wenige engagierte Menschen vollbringen können!! Ich freue mich so für jedes einzelne Tier, dessen Schicksal zum Besseren verändert wurde, trauere um die, wo dies nicht gelungen ist und bin voller Hoffnung für diejenigen, die noch tapfer kämpfen! Ich freue mich, wenn ich zumindestens ein klein wenig Anteil nehmen und helfen kann und wünsche uns allen, dass wir im neuen Jahr noch mehr für die Nasen erreichen können!
Danke liebe M. für alles! Sag auch A. und S. von ganzem Herzen DANKE für ihr Engagement!!!
Euch allen ein besinnliches ruhiges Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
 
  • #973
Ich brauche mal eure Gedanken.
Star hat die Aussicht auf eine schöne Vermittlung - aber es gibt kompletten Freigang (in sehr sicherer Lage, auf den Straßen in der Siedlung ist überall Schritttempo und die Leute achten auf Katzen).

Ist das ein "Aber", eine einäugige Katze in Freigang zu vermitteln - oder ist das kein Problem?

Star kennt das Leben mit nur einem Auge seit mindestens einem halben Jahr und kommt von draußen...
 
  • #974
Wenn die Umgebung sicher ist, würde ICH eine einäugige Katze, die Freigang kennt! in Freigang vermitteln. Autos gabs doch auf Andros, oder?
 
Werbung:
  • #975
Wenn die Umgebung stimmt in der ländlichen Gegend dürfte nix dagegen sprechen. Unser Pirat Captain Black kannte es auch von klein auf nicht anders und hat nun ein Zuhause mit Freigang. :)
 
  • #976
Ja, auf der Insel gibt es auch Autos. Vom Gefühl her tendiere ich auch zu Ja...

Morgen hat Star übrigens ihren Termin zum Fäden ziehen. Wenn da alles ok ist, wird sie geimpft und dann ist der Umzug entweder noch für vor oder direkt nach Silvester geplant.
 
  • #977
Ich habe auch eine einäugige Katze im Freigang. Und man merkt keinerlei Unterschied zu den Katzen mit 2 Augen.
 
  • #978
Wenn die Lage sicher ist, würde ich sie auch in Freigang vermitteln.
Toll das sie eine gute Anfrage hat.
 
  • #979
Unser einäugiger Tom und sein ebenfalls einäugig sehbehinderter Bruder Leon haben damals auch in der Großstadt in einer ruhigen Gegend Freigang gehabt. Das hat damals das vermittelnde TH befürwortet und es gab auch in all den Jahren keinerlei Probleme. Wenn die Gegend wirklich sehr sicher ist...
 
  • #980
Ich habe auch viele Jahre ein Einäuglein im kompletten Freigang gehabt.
Null Probleme. :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben