brauche mal eueren rat (Giardien)

  • Themenstarter monteschatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monteschatz

monteschatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2008
Beiträge
853
Ort
Meerbusch
Hallo ich brauche mal eueren rat.
Meine beiden süßen haben Giardien.
Worauf muß ich achten? Kenn mich mit denen nicht aus.
Sieht man die?
Wie sieht es mit dem futter aus?

Habe letzte woche 5 tage panacur gegeben und 5 tage pause und dann wieder 5 tage panacur....

Gruß sandra
 
A

Werbung

Hallo ich brauche mal eueren rat.
Meine beiden süßen haben Giardien.
Worauf muß ich achten? Kenn mich mit denen nicht aus.
Sieht man die?
Wenn Du ein Mikroskop hast, schon ......... *scherz beiseite*

Hier wurde gerade in den letzten Tagen vermehrt über Giardien geschrieben, guck doch bitte mal in das entsprechende Forum oder bemühe die Suchfunktion!

Wichtig ist tägliches Kloreinigen (Auskochen oder -dampfen), Hygiene allgemein, dazu gehört auch Reinhalten (Waschen) der Kuschelbettchen und -plätzchen, zweckdienlich hierzu das Abdecken mit Handtüchern etc. Viele bemühen hierzu auch den Dampfreiniger. Steht aber alles hier schon irgendwo geschrieben ....

Futternäpfe sollten ebenfalls gut gereinigt werden und TroFu möglichst vermieden werden.

Grüßle
 
Alles bestens beschrieben.

Halt die vorgegeben Hygienevorschriften unbedingt ein, die Biester sind nämlich wie gesagt sehr hartnäckig und deine Süßen reinfizieren sich in der Wohnung sonst wieder.
Ich kann aus Erfahrung sagen, die Wascherei lohnt sich, habe seinerzeit extra Billig-Handtücher im dutzend gekauft und permanent die Waschmaschine strapaziert, Futterutensilien ausgekocht, JEDEN Tag Trinkwasser komplett neu, nur ein Kaklo hingestellt und hier auch jeden Tag komplett neue Streu, man muss ja in der Zeit nicht so viel einfüllen wie sonst.
Und du musst in der Tat damit rechnen, dass dann der Darm angegriffen wird, die Medis sind schon heftig, also Schonkost und die schon genannten Tipps beherzigen, aber das packt man dann auch noch;) Also alles gute euch und toi-toi-toi!!
 

Ähnliche Themen

Rawi
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rawi
Rawi
C
Antworten
18
Aufrufe
279
CatLover00
C
L
Antworten
15
Aufrufe
821
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
jeeny&marce
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12K
einhorn1973
einhorn1973
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben