Brauche eure Hilfe

  • Themenstarter Engelchen88
  • Beginndatum
Engelchen88

Engelchen88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
134
Ort
Ostholstein
Meine Katze ist ja schwanger wie manche von euch wissen, laut Berechnung sollen die Babys am 15.05 kommen...naja seid 2 Tagen ist sie unruhig, leckt sich häufig am Hintern und hat Durchfall....was meint ihr wielange es noch dauern kann mit den Babys wir wollen nächste Woche nochmal zum Tierarzt um schauen zu lassen ob alles ok ist mit ihr aber ich habe keien Erfahrungen mit Geburten bzw. Anzeichen was es los gehen kann.....möchte jetzt auch keine Hetzjagd wie vor paar Wochen habe möchte Erliche Antworten und keine Vorwürfe und beleidigungen ok?


Lg Juliane mit Samantha und Merlin:pink-heart:
 
A

Werbung

Es könnte sein das die Geburt bald losgeht. Allerdings hatten meine Miezen noch nie Durchfall vor der Geburt.

Ich kann dir nur raten den Arzt anzurufen und auch eine Notfallnummer auf der er 24 Std. erreichbar ist neben das Telefon zu legen.

Die meisten Kitten werden Nachts geboren und wenn es Komplikationen gibt ist absolut Not am Mann und ihr müsst dringend zum Arzt oder in die Klinik damit Mutter und Kinder überleben.
 
Hi.Haben Mittwoch Abend Katzenbabys bekommen.Und am Mittwoch Früh hatte meine Katze wie verückt Durchfall und Gebrochen hat sie auch.Soll laut TA bei einigen Katzen normal sein,da sie vorher quasi alles entleeren. :D
 
Wenn der Schleimpfropf abgeht, dann geht es in den nächsten stunden meist los. Hat sie ausser durchfall sonst irgendwelche erscheinungen? ist der hintern saubr, wenn sie ihn putzt oder ist da irgendwo schliem, eiter oder sowas dran?
Also wenn deine Miez einfällt, das heisst sie sieht von oben betrachtet plötzlich ganz dünn aus, weil die bänder erschlafft sind, dann ist es ungefähr zwei tage später soweit :D
 
Also gestern habe ich gesehen das sie ein bisschen Sekret (gelbes Zeug) am Ausgang der "Scheide" hat aber seid dem nicht mehr...ja wo du es sagst Ihr Oberkörper sieht dünner aus und der Bauch ist nach hinten dicker....sie ist so unruhig sied 2 Tagen aber immer nur gegen den Abend stunden....wann kommen die Babys eigentlich immer eher Tagsüber oder Nachts? und woran kann ich erkennen das es bald los geht wenn sie Miaut??? Möchte sie ja nicht alleine lassen...wenn ich mal Tagsüber weg bin habe ich Angst sie muss das alleine durch stehen....sie liegt sehr sehr viel seid 2 Tagen 2 schritte dann schmeißt sie sich wieder hin....und wandert alle 30 Min. wo anders hin zum schlafen??? Meint ihr das dauert noch und die Babys kommen erst Freitag (15.05) wie errechnet???



Lg und danke schon mal :yeah:
 
hallo.......bei meiner snowy habe ich es daran gemerkt das es los ging, bzw. sie wehen hatte, sie hat gedrückt, so ca. 3-4 x dann wieder ne pause und dann wieder gedrückt. als es heftiger wurde hat sie dann dabei auch "geschrien" und es ist blutiger schleim abgegangen und etwas fruchtwasser, bei ihr wurde es am ende ein kaiserschnitt (siehe kaiserschnittgeburt hier in der kategorie).
lg yvonne
 
Werbung:
In der letzten woche sollte man die katzenmama eh nicht mehr lange unbeaufsichtigt lassen, sondern möglichst nur noch kurz weggehen. Hm vielleicht war der schleim der gestern abgegangen ist schon der schleimpfropf. :confused:
Nun auf jeden fall so paar stunden vor der geburt werden sie sehr anhänglich und weichen dir nicht mehr von der seite, dann merke ich bei meinen auch, dass es losgeht. Sie rennen dir dann überall hinterher und dann siehst du auch deutlich wehen, dass sie anfangen zu pressen.
Kitten kommen eigentlich eher abends, naja kylie hat sie abends bekommen und leyla vormittags, da kann man sich glaube nicht so drauf verlassen.
 
Mit wieviel Tagen und ab wann habt ihr denn gerechnet? Wäre der 15.5. der 65. Tag und sie würden heute/morgen schon kommen, dann wären sie eine Frühgeburt und so gut wie nicht lebensfähig. Da es sich aber anhört als ob sie bald kommen, hoffe ich ihr habt falsch gerechnet.

Jetzt heißt es bei ihr bleiben und geduldig warten bis die Babys kommen und Nachts immer mal wieder aufstehen und nach ihr sehen. Diese Warterei ist völlig normal und gehört dazu ;)

Deine Frage wann die Babys meist kommen hat Silke schon beantwortet – Nachts kommen wohl die meisten.
 
Ich weiß nicht 100% wann sie gedeckt wurde aber ich bin nach den 2 Nächten gegangen als sie weg war das war so 9/10 März und dann müsste sie jetzt ungefähr den 60 Tag haben wenn ich richtig liege
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
ElfiMomo
ElfiMomo
Silja
Antworten
11
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
M
Antworten
3
Aufrufe
676
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben