brauche eure Hilfe!

  • Themenstarter bunseN1337
  • Beginndatum
  • #81
Eine Katze kann ca 7 Wochen nach der Geburt, oder sobald die Kitten feste Nahrung zu sich nehmen, kastriert werden. Da im ersten Post der 12.06. als Geburtsdatum angegeben ist, sind die Kitten 14 Wochen alt. Die Mutterkatze könnte also schon längst kastriert sein/werden.
Das war mir nicht bewusst. Ich hatte noch nie was mit Trächtigkeit zu tun. Aktuell hab ich hier zwei bereits fix fertig kastrierte Katzendamen und sogar bei den beiden Katzen aus meiner Kindheit haben wir die Katzen rechtzeitig kastriert. Da gab's kein Hoppala, obwohl wir Mitte der Neunziger Kater + Katze aufgenommen haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #82
Genauso werde ich es auch machen, ich gehe am Mittwoch nochmals dort hin und werde mir diesmal Zeit nehmen- mit Fragen löchern (bei erst Besuch hatte ich ca 30min Zeit weil ich derzeit blöde Arbeitszeiten habe). Wenn ich dann ein besseres Gefühl entwickle, nehm ich die Kitten und verlange definitiv einen anderen Preis.


Danke bunseN1337 , deshalb haben wir alle geschrieben, einfach um dir mehr Ansichten zu zeigen und das Bewußtsein zu erweitern.

Ich habe übrigens meine erste zwei Katzen (Wurschdl + Frau Katz) von einem Privathaushalt auf ebay gekauft, ein Geschwisterpaar. Beide waren ohne Rasse und Papieren, bereits kastriert, nicht geimpft und zusammen für 80 Euro. Sie waren etwas über ein Jahr alt. Nur damit du mal einen Preis hast, was bereits kastrierte Tiere kosten, die aus Tierschutzgründen abgegeben werden.

Chouchou, meine erste Streunerin die ich mit der Falle gefangen habe hat mich, da sie offensichtlich eine ehemalige Vermehrerkatze war, aufgrund der aufwändigen Operation (Gebärmuttervereiterung), 220 Euronen Tierarzt gekostet.

Die zwei Jungs Harlekin und Naseweis (letzter Wurf einer Freigängerin, die kastriert wurde) hat mich die Fahrt Berlin - Erfurt gekostet, das war die halbe Strecke.

Stupsi-Sheila, ehemalige Hofkatze kostete der halbe Weg nach Hamburg. (Tierschutz)

Carla, Mobbingopfer aus Recklinghausen habe ich mit der Spende (Tierarztkosten, sie mußte mühsam zusammengeflickt werden) von 400 Euro gesichert für unseren ruhigen Katzenhaushalt.

Ihre beste Kumpeline Tamara hat mich viel Geduld und die Mithilfe einer Hilfesuchenden eine geliehene Falle, etwa 200 Euro Tierarzt und 80 Euro auslösen (Berliner Tierschutzverein, wo ich dann Finderanprüche stellte da ich sie nicht separieren konnte).

Da Frau Katz ausgezogen ist sind es nur noch 7 Tiere.

Der Platz Nr. 8 ist für den verschwundenen Balu bis heute reserviert. Balu kommt übrigens vom Tierschutzverein Rottenburg.

Also bislang waren die Tierarztkosten immer heftiger und kamen dann den entsprechenden Vereinen zugute.


So gesehen finde ich meine Geldanlagen richtig flauschig.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, biveli john, bunseN1337 und 2 weitere
  • #83
Legolas hat Silberlinge zu vergeben.
Schau da einmal rein, die sind doch wunderhübsch.
So wie viele andere Katzen auch.
Warum kann es nicht eine Katze aus dem Tierschutz hier sein,
viele suchen hier einen Platz und sind so herzig. :)
 
  • Like
Reaktionen: merteuille
  • #84
Bei dem Begriff "Vermehrer" hatte ich bis dato eigentlich verdreckte Hinterhofbaracken-Verschläge im Kopf und kamerascheue Typen aus Welpenmafia-Dokus, windige Übergaben auf Parkplätzen, wilde Märkte hinter ostdeutschen Grenzen, mafiöse Netzwerke in Großstädten.


Manchmal, wenn ich wie in diesem Thread den schnellen Aufruf zur Anzeige eines sogenannten Vermehrer lese, wird mir schon seltsam zumute.

Richtig ist, dass Nacktkatzen zu den Qualzuchten gezählt werden. Mir selbst ist das noch nicht sehr lange bekannt. Und ich wühle mich seit einigen Monaten wissbegierig durch Katzenseiten und sauge seit Jahren Tiersendungen aller Art in mich auf.

Aber noch vor ein paar Wochen wäre ich hinsichtlich einer Sphynx völlig ahnungslos gewesen.

Wenn ich aber die obigen Bilder von Vater- und Muttertier und den Katzen Welpen aufmerksam betrachte, sehe ich im Hintergrund eine saubere, liebevoll eingerichtete Umgebung, Kratzbaum, Spielzeug und gepflegte, entspannt wirkende Tiere. Alle Tiere im übrigen auf gleichem Fußbodenbelag, also wohl aus demselben Haushalt stammend. Und dass Kitten schon alle Merkmale eines Rasse Mix aufweisen müssen - ist das wirklich so?

Ich käme nicht auf die Idee, hier irgendjemanden aus einer aufgebrachten Stimmung heraus anzuzeigen.

Vielleicht handelt es sich einfach um einen nicht perfekt informierten privaten Liebhaberzüchter? Keiner hier weiß, ob und wann er mit seinen Tieren zuletzt beim TA war, oder sie nicht regelmäßig dort vorstellt.

Und nicht zuletzt möchte ich zu bedenken geben, dass Vereinszüchter zu sein, zumindest, wenn ich das, was über die Vereinshundezucht berichtet wird, ins Bewusstsein hole, keine Garantie für Art-und tiergerechtes Züchten, Halten, und "Vermehren" ist.

Jedenfalls: mich gruselt diese fixe Anzeigebereitschaft und die Tendenz zur schnellen Vorverurteilung in diesem Thread.

Wie wäre es mit einfach erst einmal nachfragen, miteinander reden. Ich meine, wenn man nicht viel Ahnung hat, kann man betreffenden (vielleicht Liebhaber) Züchter doch einfach fragen: wie ist das mit dem Fell, werden die Kitten es verlieren, kann ich den Vater sehen, haben die Tiere einen Stammbaum..., sind die Kitten geimpft etc.... Und letztlich auch: "Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass das Fehlen von Fell und Tasthaaren nicht gut sein soll, was meinen Sie dazu, oder was wissen Sie darüber ?"

Und wenn man dann letztlich den Eindruck hat, doch nur einen windigen Geschäftemacher vor sich zu haben, dem das Wohl seiner Tiere am Allerwertesten vorbeigeht, und das Vorzeigezimmer nur ein Potemkinsches Dorf ist, dann kann man ja immer noch über einen Hinweis an den Tierschutz nachdenken.

Liebe November22,

diese Diskussion haben wir so sehr gebraucht wie einen Eiterpickel am Hintern!

Es ist sicher unterhaltsam, seit Jahren Tiersendungen aufzusaugen. Wissend macht einen das noch lange nicht!

Ob Vermehrer in einer schönen Wohnung leben, ist mir - offen gesagt - wurscht.
Nicht die Lebensumstände machen jemanden zum Vermehrer, sondern das unkontrollierte Ausbeuten von Mutterkatzen!
Und Anzeigen würde ich die Leute bei der Finanzbehörde. Denn immerhin versteuern sie ihre Einnahmen sicher nicht!
Und bei nur einer Mutterkatze können das im Jahr schnell mal an die 5000 Euro sein.

Reden tue ich mit solchen Leuten ganz sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und biveli john
  • #85
Ich will es eigtl. nicht immer wieder sagen, aber es ist leider immer wieder nötig: unsere beiden "Vermehrerkitten" aus einer hübschen Wohnung mit beiden Elterntieren frei laufend (drinnen, nicht draußen) haben uns in ihrem ersten Lebensjahr ca. 14.000€ beim Tierarzt und an Medikamenten gekostet. Und das ongoing, weil sie ihr Leben lang krank und therapiebedürftig bleiben werden. Und ja, sie sahen kerngesund und topfit aus bei allen 3 Besuchen und als sie einzogen.

Zuchtkatzen werden samt den Eltern und Großeltern auf zig Sachen getestet, bevor sie sich paaren dürfen. Was unsere haben, wäre so nie aufgetreten, weil die Elterntiere nicht hätten werfen dürfen.

Tari kam im Gegensatz dazu für 180€ aus der Türkei, geimpft, gechipt und kastriert und hat uns bisher 60€ für die 3. Impfung und einmal 20€ für eine Augenkontrolle und ein paar Tropfen gekostet. Auch innerhalb eines Jahres.

Nur mal so als Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Minki2004, Vitellia und 2 weitere
  • #86
Die Wohnung war sehr sauber, gepflegt und gut eingerichtet, vor allem was Katzenspielzeug anging etc.
Es war mit Sicherheit eine Eigentumswohnung.
Na bei mind. 12 Kitten im Jahr á 800 Euro (steuerfrei) könnte ich auch locker eine Eigentumswohnung abbezahlen!
 
  • #87
Wenn ich aber die obigen Bilder von Vater- und Muttertier und den Katzen Welpen aufmerksam betrachte, sehe ich im Hintergrund eine saubere, liebevoll eingerichtete Umgebung, Kratzbaum, Spielzeug und gepflegte, entspannt wirkende Tiere. Alle Tiere im übrigen auf gleichem Fußbodenbelag, also wohl aus demselben Haushalt stammend. Und dass Kitten schon alle Merkmale eines Rasse Mix aufweisen müssen - ist das wirklich so?



Die Wohnung war sehr sauber, gepflegt und gut eingerichtet, vor allem was Katzenspielzeug anging etc.
Es war mit Sicherheit eine Eigentumswohnung. Ein Stockwerk ging in den Keller und eine Wendeltreppe nach oben, quasi sehr viel Platz.
Das ganze in einer sehr ruhigen schönen Gegend. Hat aber nicht den eingedruckt gemacht, als würden Sie damit jedes Jahr Geld verdienen, kam mir eher vor wie ein "Unfallwurf" aber das kann ich absolut nicht bestätigen. Den Vater hab ich nicht gesehen weil er sicherlich einfach nur irgendwo geschlafen hat, oder was weiß ich. Typisch Katze halt.

Das kann man sich alles so zurechtlegen, aber vielleicht darf der Kater nur für das eine oder andere Bild aus seinem Kellerverschlag raus, denn einen potenten Kater im Haushalt hättest du mit Sicherheit gerochen?
Warum müssen alle Vermehrer ärmlich oder verschmutzt leben?

Fakt ist, dass du für alle Annahmen egal in welche Richtung keine Beweise hast. Dafür wären mir persönlich die "Preise" zu hoch.
Sind die Kitten denn geimpft und haben ein Gesundheitszeugnis? Ich würde keine Katze im Sack unter den Bedingungen holen.

Mein Fluff ist auch von einem Vermehrer, aber ich war zu dumm um mich vorher zu informieren und habe auch nicht über 100,- für ihn bezahlt. Die Herkunft der anderen beiden Herren kannst du in meinem Faden nachlesen.
 
Werbung:
  • #88
Dann tu, was du nicht lassen kannst.

Warum fragst du dann aber überhaupt nach Hilfe, wenn du überhaupt nicht bereit bist, über Ratschläge und andere Meinungen auch nur eine Minute nachzudenken?

Ganz einfach, weil Liebe und Mitleid oft eine verhängnisvolle Kombi sind, um manche Mitmenschen schlichtweg blind zu machen für jedes noch so gut gemeinte Gegenargument. Ein prima Geschäftsmodell sozusagen für alle Vermehrer, da diese selbst für ihre Qualzuchten noch finanziell hervorragend belohnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Kubikossi
  • #89
Sorry,

aber ich habe gerade einen Lachkrampf, denn so etwas wie dieser Wurf passiert, wenn man von Genetik überhaupt keine Ahnung hat 😂
Die haben ihre Naggis übereinanderrutschen lassen, um Naggis zu produzieren, mit denen man ein Schweinegeld verdienen kann :grummel: Und dann ist der Wurf so unverschämt und hat normales Fell.🤣🤣🤣🤣 (sorry, aber ich kann gleich nicht mehr)
Und jetzt soll für dieses Zuchtexperiment der Edelmixe oder wie auch immer die Tiere inseriert werden, maximal Kohle herausgeholt werden.
Und jeden Tag steht ein Dummer auf, der darauf hereinfällt...
Zur Aufzucht: die muss auch bei Genetiknieten nicht schlechter sein als im TS oder bei Züchtern. Aber diese Genetiktrampel sollen mal ruhig auf ihren Kätzchen sitzenbleiben, damit sie das nicht wieder machen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und tiha
  • #90
OK, dann ist es also möglich, dass diese Katzen diesen Wurf bekommen haben? Mein erster Gedanke bei den Bildern war ja: "Diese Vermehrer werden auch immer dreister ..." :stumm:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #91
Was sind denn das eurer Meinung nach für Miezen?

MfG

Hauskatzen in recht attraktiver Farbe.

OK, dann ist es also möglich, dass diese Katzen diesen Wurf bekommen haben? Mein erster Gedanke bei den Bildern war ja: "Diese Vermehrer werden auch immer dreister ..." :stumm:

Jepp, schade, dass der Vater nicht einfarbig schwarz ist. Dann hätten sie einen kompletten Wurf schwarzer Hauskätzchen gehabt, und dann wäre ich vor Lachen entgültig gestorben 😂 😂 Die hätte man wirklich nur gegen Impfkosten abgeben können. Leider versuchen diese Genetik-Koniferen jetzt Kapital aus den Farben der Kätzchen zu schlagen :grummel:
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #92
Woher weißt du denn, dass nicht eins der Elterntiere eine Erbkrankheit hat? Und dafür dann auch noch 800€ hinlegen? Wenn du eine Rassekatze willst, geh zum seriösen Züchter. Ich weiß nicht, was die so verlangen, aber so viel mehr kann das nicht sein.
Ich will hier bestimmt nichts schönreden: aber es ging um 800,-- Euro für beide Katzen ... und aus seriöser Zucht mit allem Pi & Po (was selbstverständlich Kitten-Stammbaum inkludiert) wirst Du keine Katze für 400,-- Euronen bekommen! Da kommt 700-800,-- Euro pro Tier schon eher hin, bei manchen Rassen sogar deutlich mehr.

Na bei mind. 12 Kitten im Jahr á 800 Euro (steuerfrei) könnte ich auch locker eine Eigentumswohnung abbezahlen!
Siehe oben ... und die Unkosten müssen natürlich schon abgezogen werden ... und die sind zumindest bei einem seriösen Züchter erheblich.
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin und bunseN1337
  • #93
Die haben ihre Naggis übereinanderrutschen lassen, um Naggis zu produzieren, mit denen man ein Schweinegeld verdienen kann :grummel: Und dann ist der Wurf so unverschämt und hat normales Fell.🤣🤣🤣🤣 (sorry, aber ich kann gleich nicht mehr)

Na, das sehe ich etwas anders. Die Dame scheint mir schon ganz genau zu wissen, was sie da tut. Mit dem "Züchten" von 2 Nacktkatzen ohne entsprechende Tasthaare würde sie sich schließlich strafbar machen. Et voila, dann fängt man halt als pfiffiger Vermehrer das "Mixen" an. Zum Glück dieser Vermehrerin kam ein behaarter Wurf dabei rum und wenn später doch die Tasthaare mitsamt Fell verkümmern bzw. ausfallen sollten, wird das nicht zu ihrem Schaden sein, sondern einzig und allein zu dem der Besitzerin mitsamt ihren armen Tierchen.

Der Preis, den man dann in solchen Fällen letztendlich zu zahlen hat, den nennt man übrigens Lehrgeld. ;)
 
  • #94
Na, das sehe ich etwas anders. Die Dame scheint mir schon ganz genau zu wissen, was sie da tut. Mit dem "Züchten" von 2 Nacktkatzen ohne entsprechende Tasthaare würde sie sich schließlich strafbar machen. Et voila, dann fängt man halt als pfiffiger Vermehrer das "Mixen" an. Zum Glück dieser Vermehrerin kam ein behaarter Wurf dabei rum und wenn später doch die Tasthaare mitsamt Fell verkümmern bzw. ausfallen sollten, wird das nicht zu ihrem Schaden sein, sondern einzig und allein zu dem der Besitzerin mitsamt ihren armen Tierchen.

Der Preis, den man dann in solchen Fällen letztendlich zu zahlen hat, den nennt man übrigens Lehrgeld. ;)


Das wird nicht passieren, dass die Kätzchen nackt werden, und sie haben ganz normale Tasthaare, weil die Gene nicht kompatibel sind (bei der Verpaarung wäre bestenfalls als Ergebnis velours oder flock dringewesen.)
Der Zweck der Verpaarung waren Naggis (da bin ich mir sicher), weil die auf dem Schwarzmarkt mit ca. 800€ gehandelt werden. Vielleicht hätte man jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt 🤣 😂
Übrigens gibt es ähnliche Spinner, die z.B. eine Maine Coon mit Siam verpaaren und sich über die Hauskätzchenbabys wundern.
 
Werbung:
  • #95
Siehe oben ... und die Unkosten müssen natürlich schon abgezogen werden ... und die sind zumindest bei einem seriösen Züchter erheblich.
Es geht ja um Vermehrer, und bei denen belaufen sich die Unkosten in der Regel gegen Null. Aber sind wir gnädig und ziehen 100 Euro ab, dann reichen die 700 Euro Reingewinn immer noch locker, um sich damit eine Eigentumswohnung zu finanzieren.
Und das hier ist definitiv kein seriöser Züchter, da es sich hier bei dem nackten Tier ohne jegliche Tasthaare doch eindeutig um eine Qualzucht handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas für eine seriöse Zucht erlaubt wäre, wenn Qualzuchten ansich schon verboten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
Es geht ja um Vermehrer, und bei denen belaufen sich die Unkosten in der Regel gegen Null. Aber sind wir gnädig und ziehen 100 Euro ab, dann reichen die 700 Euro Reingewinn immer noch locker, um sich damit eine Eigentumswohnung zu finanzieren.
Und das hier ist definitiv kein seriöser Züchter, da es sich hier bei dem nackten Tier ohne jegliche Tasthaare doch eindeutig um eine Qualzucht handelt. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas für eine seriöse Zucht erlaubt wäre, wenn Qualzuchten ansich schon verboten sind.

Dann müssten das aber annähernd industriell aufgezogen werden. Aber auch ein reiner Vermehrerhaushalt braucht hin und wieder (Katzen)möbel.
Ich kriege mich immer noch nicht wieder ein...ich brauche gleich ein Sauerstoffzelt 🤣 🤣 🤣
 
  • Like
Reaktionen: bunseN1337
  • #97
Aber auch ein reiner Vermehrerhaushalt braucht hin und wieder (Katzen)möbel.
genau, schließlich kauft man sich als "seriöser und rücksichtsvoller Vermehrer" ja jedes halbe Jahr neue Katzenmöbel für mind. 500 Euro..
Jetzt krieg ich mich gleich nicht mehr ein vor lachen... 😂 😂 😂
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Aidana
Antworten
5
Aufrufe
4K
tiha
T
M
Antworten
105
Aufrufe
12K
gomez
gomez
B
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
nikita
nikita
L
Antworten
11
Aufrufe
14K
LoLuLi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben