brauche dringend Rat, m.Kater jauelt nachts immer :-(

  • Themenstarter muriela
  • Beginndatum
M

muriela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Katzenfreunde :D

nun, nach einer wieder fast schlaflosen nacht, melde ich mich jetzt mal bezüglich meines katers!

Ich habe 2 kater, einen kartäuser und 1 normalen hauskater, beide kastriert, 4+5 jahre alt.
es geht um den kartäuser. er darf nicht mit ins schlafzimmer, die türe ist also zu. ansonsten können die beiden rumlaufen in der wohnung und haben auch ausreichend schlafplätze, kratzbaum usw...auf jeden fall istd er kartäusa meeega anhänglich, was mich auch nicht stört, er muss immer bei uns in der nähe sein, kuscheln oder bei uns ind er nähe sitzen, schlafen und läuft auch teilweise einem immer hinterher.

Nun ist es aber so, das ich nachts bald warnsinnig werde!!! beim schlafen gehen, türe zu, er steht vor der tür und schreit ewig lange!!! wir reagieren nicht, er hört irgendwann auf.nachts das gleiche und morgends vorm aufstehen auch nochmal, also ca. 3 mal die nacht kommt er vor unsere schlafzimmer tür und jault, also miaut laut.werden natürlich jedes mal wach! und das geschreie ist wirklich mega laut und störend!

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN?

ich werd warnsinnig- ich liebe meinen kater, also bitte keine vorschläge wegen abgeben oder so :sad: niiiemals!

bin jetzt im 7.monat schwanger.wenn ich das baby nachher stille, wird der kater uns hören und auch wieder schreien! und ab da brauche ich nun wirklich jede minute schlaf und möchte nichta uch noch vom jejaule des katers wach werden!

Bitte, habt Ihr einen Rat für mich?????????????
das ist so furchtbar, wenn man grad eingeschlafen ist und von einem so lauten miuauen der katze wieder aus dem schlaf gerissen wird :sad:
 
A

Werbung

Hallo! Warum darf er denn nicht ins Schlafzimmer? Unsere Juli durfte eine zeitlang auch mal net rein, weil sie rumgepullert hat..da stand sie auch die ganze Zeit vor der Tür und hat gepiepst..(sie kann nicht miauen!)

anna
 
Herzlich Willkommen :)

Da ist guter Rat teuer. Er möchte einfach in deiner Nähe sein. Auch nachts :)

Da hilft vielleicht nur einfach die Tür auflassen. Warum soll er denn nicht mit ins Schlafzimmer?
 
mein freund möchte das nicht, das die katzen ins schlafzimmer kommen.bin mit ihm vor anderthalb jahren zusammengezogen und da musste ich den kompromiss machen.vorher durften sie sogar mit im bett schlafen.
beide katzen haaren unglaublich, besonders der kartäuser.die haare im bett mag mein freund nicht und außerdem habe ich jetzt auch noch ne kleine katzenallergie und das wäre für mich nuna uch nicht mehr so gut.und ich gebe meine katzen wegen der kleinen allergie nicht ab.aber nachts die haare auf dem bett, würden auch meine allergie verschlimmern,da ich sofort anfange zu niesen und alles dicht ist. sie würden auf jeden fall aufs bett kommen, auch wnen wir sie ins schlafztimmer reinlassen würden und nur nicht auf dem bett die erlaubnis geben würden.das funktioniert nicht. jetzt wo auch das baby bald kommt,schläft es bei uns am anfang ja auch mit im schlafzimmer und soll auch nicht in das babybett.

kann man denn da nix machen? :sad: das ist wirklich uuuunerträglich.dachte, das sich katzen daran gewöhnen,das die schlafzimmertür nachts immer zu ist.
 
Hmmmm. Wenn sie schon mal ist Bett durften, ist es natürlich schwer zu verstehen für sie, wenn sie es dann nicht mehr dürfen.

Da wird dir nix anderes helfen als den Terror erfoglreich zu ingnorieren. Vielleicht hört es dann irgendwann mal wieder auf.

Aber einen Rat wie du das abstellen kannst, kann ich dir leider nicht geben. Vielleicht hat ein anderer da noch eine Idee
 
Puh, das ist natürlich dann auch klar, sie durften erst rein, jetzt nicht mehr..
da kannst du nur hoffen, dass er irgendwann aufgibt..

anna
 
ja, aber das die katzen ins bett durften,ist ja nun schon 1,5 jahre her, da hätten sie sich doch schon längst dran gewöhnen müssen!!???

und es jauelt ja auch nur der eine kater von beiden.wie gesagt, wenn ich anfange zu stillen, wenns baby da ist, möcht ich natürlkich JEDE freie minute nutzen zum schlafen, wennd ann auch noch die katze schreit, dann werd ich irre!
 
Werbung:
und es jauelt ja auch nur der eine kater von beiden.wie gesagt, wenn ich anfange zu stillen, wenns baby da ist, möcht ich natürlkich JEDE freie minute nutzen zum schlafen, wennd ann auch noch die katze schreit, dann werd ich irre!

reagierst du nicht bereits jetzt etwas hysterisch :rolleyes:
 
Meine Katzen dürfen auch nicht mit ins Bett.

Bei mir hat zwar noch nie eine Katze vor der Schlafzimmertür gejault, aber meine Hexe hat eine zeitlang immer an der Türe gekratzt. Ist genauso nervig. Immer wenn es draußen angefangen hat zu dämmern, war sie der Meinung, jetzt und sofort möchte sie raus und ich soll gefälligst aufmachen.

Ich bin dann aufgestanden und habe sie in ein Zimmer gesperrt, das weiter weg ist vom Schlafzimmer. Dort habe ich es nicht gehört, wenn sie weiter gekratzt hat.

Ich weiß, hier im Forum sind viele der Meinung, es ist schreeecklich schlimm, eine Katze in ein Zimmer zu sperren. Nun, das kann ich nicht ganz verstehen. Ich finde es schon zumutbar, wenn eine Katze mal für ein paar Stunden in einem Zimmer, das ja schließlich eingerichtet ist und welches die Katze kennt, bleiben muß.

Eine ständig genervte, weil übermüdete Dosi kann auch keine Dauerlösung sein.

Und nach vielleicht 5 x hat Hexe es aufgegeben und nicht mehr an der Türe gekratzt.
 
  • #10
Unsere Katzen dürfen auch nicht ins Bett

Da hilft nur Konzequenz und wenn er gar nicht nachgibt, dann würd ich ihn auch einfach wegsperren. Da ist gar nichts schlimmes dabei. Schlaf ist sehr wichtig und irgendwo muss man einfach Prioritäten setzen. Meist genügt es, wenn man ihm ein paar Mal zeigt, dass es so nicht geht und dann kehrt auch wieder Ruhe ein.:)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
910
Lillyrose
Lillyrose
marzi
Antworten
20
Aufrufe
3K
marzi
marzi
SillyCatMom
Antworten
10
Aufrufe
381
Ronjakatze
Ronjakatze
M
Antworten
3
Aufrufe
877
thingeebob
T
M
Antworten
86
Aufrufe
9K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben