Brauche dringend Rat für meine Freundin

  • Themenstarter Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
Meine Freundin und ich sitzen hier vorm Rechner. Sie selbst hat keinen PC und von daher mich gebeten einige wichtige Fragen zu stellen. Ich übergebe direkt mal an sie.

Oh je, es ist mir ja alles so unangenehm.

Ich fang einfach mal an. Am Sonntag vor einer Woche haben wir in einer Blitzaktion ein Katzenbaby vom Dorf geholt. Ging alles ganz schnell. Von nix hatten wir eine Ahnung.

Die Kleine war 12 Wochen alt und ganz lieb. Am Abend dann der Schock – sie hat Flöhe und irgendwie röchelte sie auch so komisch. Ich war fix und fertig und bin am nächsten Morgen zum Vorbesitzer hin. Der meinte dann ihm wäre das auch schon aufgefallen. Auf die Frage warum er ein Kätzchen mit Flöhen hergibt hat er nur die Schulter gezuckt und gesagt, die habe ich doch einen Tag vorher noch behandelt. Lange Rede – ich fragte ihn wie wir das nun mit den Tierarztkosten machen. Er schnappte sich die Kleine und „jagte“ mich vom Hof. Ich stand da wie ein begossener Pudel.

Als nächste bin ich nach Hause und habe das ganze Haus gesaugt, Betten gewechselt, gewischt und alles mit Umgebungsspray behandelt. Das habe ich dann drei Tage später (gesaugt hatte ich täglich) noch mal gemacht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Am Freitag (also 5 Tage später) ist nun Bonni (eine reinrassige BKH)eingezogen. Dies war geplant, die Kleine vom Bauern eher eine Mitleidstat. Außerdem dachte ich mir – zwei sind ja eh besser.

Nun habe ich echt Panik, dass ich noch Flöhe im Haus habe. Ich dreh durch bei dem Gedanken, Gesehen habe ich keine, dennoch bleibt so ein komisches Gefühl. Zumal ich auf der Schulter ein paar undefinierbare Stiche habe, die genauso gut von einer Mücke sein können. Ich habe Bonni mit Spot on behandelt als Vorbeugung. Vor lauter Aufregung ist die Hälfte daneben gelaufen. Wann kann ich ihr denn ein Flohhalsband anlegen? Wie lange warte ich da nach der Spot on Behandlung, die ja leider nur zur Hälfte geklappt hat.

Übertreibe ich eigentlich extrem? Bekommt man denn die Viecher überhaupt ganz weg, wenn sie einmal da waren? Hilfe ich habe ein riesen Haus – die könnten überall sein. Und wie hoch ist denn die Chance, dass sich Flöhe – die angeblich einen Tag vorher behandelt wurden – innerhalb von einer Nacht bei mir komplett ausbreiten? Die erste Katze war nicht im ganzen Haus, ich aber sehr wohl............

Sorry für den langen Text, wäre schön, wenn jemand einen Rat hat!

Liebe Grüße
Beate Klingendorf


So, nun melde ich mich auch noch mal zu Wort. Muss ich mir nun auch Sorgen machen, wenn meine Freundin hier sitzt? Flöhe kann ich nun wirklich nicht gebrauchen und auch nicht unser kleinen Maya!!! Ich glaube bald wir Beide haben schon fast einen kleinen Klatsch.
 
A

Werbung

Vielen lieben Dank - Zugvogel - für das nette Telefonat!
 
Ich würde mal sagen ihr übertreibt heftigst.

Flöhe sind unangenehm aber nicht die Pest, das kriegt man schon wieder hin. 😀

Und da Zugvogel ja schon einen Tipp gegeben hat wird das sicher wieder.

Was passiert jetzt mit dem armen Mäuschen vom Dorf?

Und soll das kleine BKH Kitten alleine bleiben? Bitte nicht!
 
Danke Petra für Deine Antwort. Hoffentlich hast Du Recht und wir übertreiben.

Was mit der Dorfkatze wird weiß ich leider nicht. Meine Freundin ist je regelrecht "verjagt" worden. Sie will sich definitiv eine Zweitkatze holen. Ich treffe sie heute Abend wieder. Mal schauen.

Sicher sind Flöhe nicht die Pest und wenn man Tiere hat, kann einem soetwas ja widerfahren. Der Gedanke so viele Mitbewohner (evtl.) zu haben, ist ihr (naja auch mir 🙄) einfach nur unangenehm.

LG Maya
 
Schön daß sie noch eine zweite Katze will, das ist klasse.

Und mit den Flöhen, wie gesagt, keine Panik. Ist alles in den Griff zu kriegen.
😀😀

Tut mir leid für den Kleinen der nun kein gutes Zuhause kriegt, armer Kerl, wer weiß was nun aus ihm wird. 🙁
 
Es tut mir sehr leid für das Kleinchen.🙁 Es hatte die Chance auf ein Zuhause, und nur wegen Flöhen wieder verloren. Schade, schade, schade!🙁

Aber ich denke, wenn man sich ein Kätzchen vom Bauern holt, muß man dann nicht fast schon damit rechnen, sich ungebetene Gäste mitzubringen??? :sad:
 
Werbung:
Ich gebe Euch Recht. Aber der Besitzer hat ja die Katze meiner Freundin förmlich aus der Hand gerissen! Und dann noch rotzfrech gesagt , sie zu das Du Beine kriegst. Na, ich glaube ich wäre auch gegangen ohne weiter zu diskutieren!
 
So schlimm ist das nicht, haben auch Flöhe im Haus gehabt als wir Odin gehohlt haben.
Er wurde dann behandelt und die Wuzis haben nicht mal was davon abbekommen.
Haben alles sofort Gereinigt und das war es auch schon.🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mila&Nilo
M
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rocket_Sazu
R
S
Antworten
35
Aufrufe
3K
Saturnkatze
S
Engeltje
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Engeltje
Engeltje
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben