Brauche dringend Hilfe!

  • Themenstarter Lina2905
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen pinkeln
  • #21
Hey,

viele Katzen mögen das CBÖ nicht und dieses Streu ist oft der Grund für Unsauberkeit

hier aber mal nicht ;) probieren kann man es, vor allem, wenn man es gut befüllt und regelmäßig entknödelt. wichtig ist ja auch eine gewisse reinlichkeit bei der pflege der kaklos.
 
A

Werbung

  • #22
- Alter: 10 Monate und 1 jahr
- im Haushalt seit: 2015
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: eine 3 Monate und die anderen 10 Monate

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit dem mein freund da ist seit 4 Monaten
Irgendwie widerspricht sich das: wenn sie 10 Monate und ein Jahr alt sind und eine Katze mit 10 Monaten bei Euch eingezogen ist - ich nehme an, das wird dann die einjährige sein - dann ist sie doch erst seit zwei Monaten da? Aber sie pinkeln beide seit 4 Monaten?

Kannst Du das noch mal genauer erklären, damit ich mir die zeitliche Abfolge vorstellen kann?
 
  • #23
Streu ist immer solche Geschmacksfrage; im TH haben wir meistens Thomas und ich kann mich so gar nicht ueber Unsauberkeit beklagen.
 
  • #24
hier aber mal nicht ;) probieren kann man es, vor allem, wenn man es gut befüllt und regelmäßig entknödelt. wichtig ist ja auch eine gewisse reinlichkeit bei der pflege der kaklos.
Eben. Die Klos wurden bisher ja nur alle zwei Tage gereinigt und sind nur bis zur Hälfte eingefüllt was mit angrenzender Wahrscheinlichkeit deutlich zu wenig ist. Kann ich schon verstehen, dass Katzen da unsauber werden und würde den Grund eher sekundär beim Streu als viel mehr beim Klomanagement im Allgemeinen sehen.

Streu ist immer solche Geschmacksfrage; im TH haben wir meistens Thomas und ich kann mich so gar nicht ueber Unsauberkeit beklagen.

Das stimmt und es gibt ja auch ganz viele die sagen Premiere oder Tigerino hätte bei ihnen total gestunken und nicht gescheit geklumpt obwohl wirklich 90% des Forums auf diese Streus schwören. Das ist also durchaus auch von Katze zu Katze unterschiedlich.
 
  • #25
Also ich habe Mila mit 2 Monaten(wir schätzen 1.10.15) bekommen wir wissen nicht genau wann sie geboren wurde und grace (09.06.15) kam paar Monate danach . Katzen Klo habe ich täglich sauber gemacht habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe jetzt auch unter das katzenstreuen bisschen frische Erde gestreut. Die kriegen sehr viel Liebe mit den wird auf dem Sofa gekuschelt und im Garten gespielt. Das mit den vernachlässigen kann stimmen wir haben Grad einen Umzug hinter uns, da habe ich sie wahrscheinlich vernachlässigt. Die waren jetzt Tags über immer draußen und sind total ausgeglichenegal Tiere:) also so langsam tut sich was. Und die kleine versteht sich um so besser mit meinem Freund erschreckt sich zu mindestens nicht bei jeder Bewegung von ihm.
 

Anhänge

  • IMG-20160614-WA0004.jpg
    IMG-20160614-WA0004.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20160624-WA0004.jpg
    IMG-20160624-WA0004.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 33
  • #26
Ich denke, so ein Klo mit Haube und Klappe, das nur alle zwei Tage sauber gemacht wird, stinkt fürchterlich für so ne feine Katzennase :stumm:

(Ich geh auch lieber hintern Busch als in ein Dixieklo :oha: )
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
93
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Y
Antworten
7
Aufrufe
14K
Emeline4
Emeline4
S
Antworten
49
Aufrufe
6K
Bella_Ciao
Bella_Ciao

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben