Brauche dringend Hilfe !!!

  • Themenstarter tatjanah
  • Beginndatum
  • #21
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Du, die Diskussion gehört hier eigentlich nicht her ich weiss.
Aber ein Tier ist nicht nur dazu da, dem Besitzer Liebe zu geben. Mit der Aufnahme eines Tieres übernimmt man die Verantwortung und dazu gehört auch die finanzielle. Wenn man das absehbar nicht gewährleisten kann darf der eigene Wunsch nach Liebe durch ein Haustier nicht zum Schaden des Tieres bzw über das Wohl des Tieres gehen.
Niemand hat ein naturgegebens Anrecht auf ein Tier.
Man benötigt auch die Möglichkeiten es adäquat zu versorgen.




Aber wie gesagt, da du gewillt bist das Geld zurückzuzahlen, findet sich vielleicht jemand, der dir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hallo,

hast du dich schon an die Tiertafel gewendet?
Die übernehmen auch (anteilig) Tierarztkosten. Normalerweise zwar nur für Menschen, die schon eine Weile Mitglied sind, aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen.
http://www.tiertafel.de/

Vielleicht kann auch dieser Verein helfen: http://koelner-futtersack.de/

Du solltest alle Unterlagen bereit haben, wenn du dich dorthin wendest (Rentenbeleg, Rechnungen, etc.) und vielleicht auch die Möglichkeit einer Rückzahlung gleich erwähnen. Das erhöht sicher die Chancen auf Hilfe.
 
  • #27
Der Kölner Futtersack arbeitet momentan nicht. Und die Tiertafel hat keine Ausgabestelle in Köln.
 
Werbung:
  • #28
Der Kölner Futtersack arbeitet momentan nicht. Und die Tiertafel hat keine Ausgabestelle in Köln.

Ersteres wusste ich nicht. Dann ist das leider hinfällig.
Die Tiertafel hat Ausgabestellen in anderen NRW-Städten, nicht allzuweit von Köln. Und vielleicht lässt sich ja auch etwas per Email/Telefon regeln.

Damit meine ich gar nicht unbedingt einen Kredit oder Kostenübernahme. Eventuell kann so ein Verein ja helfen Ratenzahlung mit dem TA zu vereinbaren.
 
  • #29
Nein, das sagen die Leute die sich bewusst darüber sind dass die Tierhaltung auch Pflichten und Verantwortung mit sich bringt, deren Umsetzung gewährleistet sein muss.
Nur die Liebe zum Tier reicht leider nicht aus, und diese Liebe spricht dir aber sicher niemand ab.
Mir tut deine Situation wirklich sehr leid, glaube mir.
 
  • #30
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Dann halt nicht.

Lass dir ein Attest von deinem Arzt geben, dass du deine Katze für deine psychische Gesundheit brauchst und stelle beim Sozialamt einen Antrag auf vorläufige Übernahme der TA-Kosten, diese kannst du dann in kleinen Beträgen abstottern, bzw. sie werden dir von der Grundsicherung abgezogen.
 
  • #32
Viell. kannst du beim Amt mal wegen einem zinslosen Dahrlehen anfragen.
Da du Rente und Grundsicherung erhälst, müsste eigentlich die Möglichkeit bestehen.


edit: Kiu war schneller ;-).
 
  • #33
Bzgl Tiertafel:

Ich bin mir nicht sicher aber unterstützt diese nicht nur die Tierhalter die das Tier angeschafft haben bevor sie in eine finanzielle Notlage geraten sind? (Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung)
Die Idee generell dort nach Hilfe zu fragen, auch bzgl organisatorischer Dinge, ist aber sicherlich eine gute Idee und einen Versuch wert!
Eventuell wissen sie dort weitere Anlaufstellen.
 
  • #34
Vergesst es, Abzocke gescheitert. Tja, habe es mir gedacht, als sie den TA nicht nennen wollte.
 
Werbung:
  • #35
Tatjanah, wenn du Hilfe möchtest musst du mitunter auch mit Kritik umgehen können.
Durch das Löschen deiner Beiträge wirds doch auch nicht besser?
 
  • #36
  • #37
Bzgl Tiertafel:

Ich bin mir nicht sicher aber unterstützt diese nicht nur die Tierhalter die das Tier angeschafft haben bevor sie in eine finanzielle Notlage geraten sind? (Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung)
Die Idee generell dort nach Hilfe zu fragen, auch bzgl organisatorischer Dinge, ist aber sicherlich eine gute Idee und einen Versuch wert!
Eventuell wissen sie dort weitere Anlaufstellen.

Ja, das hab ich auch so in Erinnerung. Zumindest gibt es kein Geld für Welpen, Kitten und generell Neuanschaffungen.
Fragen kostet dennoch nichts. Mit einer Übernahme der kompletten Kosten rechne ich eh nicht, eher schon Rat und eventuell eine Teilsumme oder ein Darlehen.
Zumal 300-400 Euro ja auch noch kein schockierend hoher Betrag sind...sondern weitgehend 'normale' TA-Kosten, mit denen jeder Halter rechnen muss...
 
  • #38
.......... Lieber Admin, bitte löschen. Danke.

Du hast mich per PN gefragt ob ich diesen Thread löschen kann.
Nein, kann ich nicht.
Ich habe dir aber erklärt das du den Thread melden kannst, und wie das funktioniert.
Meinst du der Admin guckt in jeden Thread?

Warum antwortest du nicht auf Kiu?
Bei was für einem Tierarzt warst du?
Kiu hat dir auch einen Tipp gepostet.

Dein Handeln hier gerade erzeugt nicht gerade Vertrauen in deine geschriebenen Worte.
Was hast du erwartet?
 
  • #39
Viell. kannst du beim Amt mal wegen einem zinslosen Dahrlehen anfragen.
Da du Rente und Grundsicherung erhälst, müsste eigentlich die Möglichkeit bestehen.

Das ist wirklich die beste Möglichkeit. Wenn der Verlust der Wohnung durch Zahlungsschwierigkeiten droht, dann gibt es spezielle Regelungen, dass unter bestimmten Umständen einmalig ein Darlehen gezahlt werden kann. Das wird dann in moderaten Ratenbeträgen zurückgezahlt. Genaueres sollte das zuständige Amt dazu sagen können. Da würde ich mich wirklich so bald wie möglich erkundigen.
 
  • #40
Das ist wirklich die beste Möglichkeit. Wenn der Verlust der Wohnung durch Zahlungsschwierigkeiten droht, dann gibt es spezielle Regelungen, dass unter bestimmten Umständen einmalig ein Darlehen gezahlt werden kann. Das wird dann in moderaten Ratenbeträgen zurückgezahlt. Genaueres sollte das zuständige Amt dazu sagen können. Da würde ich mich wirklich so bald wie möglich erkundigen.

Bei nachweisbaren Problemen ( bspw. Stromnachzahlungen, plötzliche Ausgaben etc. ) wird in der Regel so ein Darlehen gewährleistet.
Die Rückzahlung beginnt allerdings sofort im Folgemonat.
 

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
0
Aufrufe
647
Scarlet90
Scarlet90
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
581
Stubentiger05
Stubentiger05
Shamilla
Antworten
1
Aufrufe
731
Shamilla
Shamilla
R
Antworten
6
Aufrufe
828
Neofelah
N
Huntresss
Antworten
13
Aufrufe
2K
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben