Brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter Lucy/Balu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spielen-kämpen-
Lucy/Balu

Lucy/Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
7
Hallo Zusammen ich hoffe das irgendjemand mir helfen kann.
Ich habe eine ausgewachsene kastrierte Katze (Lucy) die seid 2 Jahren bei uns ist. Vor fast 4 Wochen habe ich erfahren das hier bei uns im Ort 2 Katzenbabys in einer Scheune völlig auf sich alleine gestellt sind. Die Mama war schon 2 Tage nicht mehr da zum säugen. Ich habe die beiden dann völlig kalt und schrecklich hungrig da rausgeholt und zu mir genommen. Anfangs habe ich sie noch mit der Flasche gefüttert aber nach ca. 1,5 Wochen fraßen und soffen sie selbstständig. Das schwarze Weibchen habe ich schon vermittelt. Den roten Kater (Balu) würde ich gerne behalten. Meine Lucy hat sich eigendlich nicht wirklich um die Beiden gekümmert und sie ignoriert. Ab und an hat sie sie mal abgeleckt. Die kleine schwarze ist am Donnerstag in ihr neues zu Huase gegangen. Seid gestern Abend habe ich die Situation das Lucy und Balu immer wieder Spielen?????? Und genau das ist mein Problem. ich habe keine Ahnung ob meine große das nur als Spiel sieht oder ob sie ernst macht. Wenn die beiden dran sind mautz der kleine immer wieder ziemlich heftig. Wenn sie dann losgelassen hat steht Balu wieder auf und greift wieder an. Und dann rollen sich beide wieder auf dem Boden. Lucy hat aber weder einen buschigen Schwanz noch hat sie die Nackenhaare aufgestellt. Die Ohren sind bei beiden nach hinten geklappt. Lucy faucht auch nicht aber wie gesagt ich bin mir halt einfach nicht sicher ob das nur spiel ist.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke schon mal
LG
 
A

Werbung

So, wie Du es beschreibst, würde ich es für Spiel halten.

Vor allem, weil der Lütte wieder angreift ...

Bei unsereren Pflegi´s gehört "Kampfgeschrei" auch mit dazu

Könntest Du evtl. ein Foto von den beiden in action zeigen ?
 
Ja kann ich versuchen. Ich mache eins und stelle es rein.
 
Ich würde das auch nur als Spiel sehen. Das war bei uns am Anfang auch so.
Wenn richtig die Fellfetzen fliegen oder gebissen wird, dann wäre es nicht mehr so lustig.
 
Ich versteh nicht warum du das eine Kitten alleine abgegeben hast und nicht für es gemeinsam mit seinem Geschwisterchen einen Platz gesucht hast? Oder aber beide Kleinen behalten hast. Du wirst ja sowieso einen gleichaltrigen Kumpel für den Knirps brauchen.

Ob das zwischen dem ausgewachsenen Kater und dem Kitten Spiel ist kann ich nicht beurteilen, aber es hat mit Sicherheit nichts mit einem artgerechten Spiel unter Kitten zu tun! Unbeaufsichtigt würde ich die beiden auch auf keinen Fall lassen!
 
Kiska, das ist Blödsinn.

Die 2 spielen und man kann sie durchaus alleine lassen.

Die Frage ist ob die ältere Katze nicht irgendwann doch genervt ist von dem aktiven Kitten.
 
Ich habe die kleine abgegeben weil ich nicht beide behalten kann. Und sie ist in einen Haushalt wo noch ein kleiner ist.
 
Werbung:
Glücklich is die Konstelation nicht, es kann wenn der Kleine größer und heftiger wird Probleme geben.

An deiner Stelle würde ich überlegen für ihn auch eine Stelle zu suchen wo was Kleines ist und deiner Dame eine etwa gleichaltrige soziale Dame zu suchen.
 
Kiska, das ist Blödsinn.

Die 2 spielen und man kann sie durchaus alleine lassen.

Die Frage ist ob die ältere Katze nicht irgendwann doch genervt ist von dem aktiven Kitten.

Ja das kann durchaus sein aber Lucy hat 2 Schlafplätze wo Balu nicht hin kommt. Also ich hoffe das sie sich zurückzieht wenn es ihr zu viel wird.

Oh man ich hoffe ihr habt recht und das ist doch nur spiel.
 
  • #10
Kiska, das ist Blödsinn.

Die 2 spielen und man kann sie durchaus alleine lassen.

Die Frage ist ob die ältere Katze nicht irgendwann doch genervt ist von dem aktiven Kitten.

Als Blödsinn würde ich das nicht gleich ansehen. Ich habe die beiden noch nicht zusammen spielen sehen. Fakt ist aber, dass der ausgewachsene kater dem Kitten haushoch überlegen ist. Da kommt es dann eben drauf an...
meine Biene hat damals auch mit Zwerg Pauli gespielt, aber ich bin dazwischen gegangen wenn sie grob wurde.
Und ich glaube nicht, dass eine ausgewachsene Katze der geeignete Spielkamerad für ein Kitten ist!
 
  • #11
Der große KATER ist eien KATZE.

Da ist schonmal ein Unterschied und sie läßt ihn ja los wenn er quiekt, das Kitten geht aber wieder hin.

Das ist spielen... definitiv, sonst würde sich das Kitten zurück ziehen.

Und ich hab ja auch oben geschrieben das es nicht optimal ist, aber allein lassen kann sie sie ruhig :)
 
  • #12
Für mich liest sich das alles auch ganz ok.

Ich würde es aber im Auge behalten und den Kater möglichst früh kastrieren lassen.

Für den weiteren Verlauf kommt es halt auf die Charaktere der Katzen an, die Harmonie untereinander, wie ausgelastet und ausgeglichen sie sind, eben die gesamte Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Ich gehe wohl dazwischen wenn das ganze zu viel wird.

Und jetzt liegen sie da und schlafen getrennt aber friedlich.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Mich freut es aber nicht nur für den kleinen Balou, dass er ein schönes Zuhause bekommen hat, mich freut es auch sehr für Deine Lucy, dass sie die Gesellschaft des Kleinen mag und ganz Frau Katze ist.
 

Ähnliche Themen

Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
547
Minkabalu
Minkabalu
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FrechDreamer
F
G
Antworten
32
Aufrufe
3K
Gizmo11
G
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben