Brauche dringend Eure Hilfe!!! Homöopatie zur Geburtsvorbereitung

  • Themenstarter kimba-luna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kimba-luna

kimba-luna

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
88
Hallo!!
Ich habe mich viel hier im Forum informiert, klasse das man so viel lernen kann. Jetzt habe ich allerdings ein Problem zu dem ich nichts gefunden habe was mich wirklich zufrieden stellt.
Wir züchten seid 2 Jahren Ragdolls unsere Katze bekommt in ca 4 tagen Ihren zweiten Wurf. Ich habe mich viel mit Homöpatie beschäftigt und möchte Ihr damit die Geburt erleichtern und Ihr helfen können. Ich gebe Ihr momenan Pulsatilla D12 2 mal am Tag. Nun habe ich gelesen das man Ihr ein paar Tage vorher Calcium geben soll. Habe mehrmals gelesen das man Calcium phosphoricum D30 3 tage vor der geburt bis 10 tage dannach 1 mal täglich geben soll?? Stimmt das?? Dachte immer D6-12 gibt man 1-2 mal am tag und D30 zum Beispiel nur 1 mal die Woche. oder sehe ich das falsch?? Kann ich auch mit Calcium Frubiase arbeiten?? Weiß da jemande wann und wie oft??
Meine katze rührt außer Ihr Hills Trockenfutter nichts an und deswegen mache ich mir Sorgen um Ihren Calcium haushalt nicht das sie dann einen Calcium Schock bekommt. Möchte einfach nur Vorbeugen bin aber verunsichert wie.....
Bitte um schnelle Hilfe
Viele, vielen Dank!!!
 
A

Werbung

Ich kenne mich mit dem Züchten überhaupt nicht aus.
Eine Frage hätte ich, warum sollte eine Katze einen Kalzium-Schock bekommen von einer Homöopathischen Dosis?:confused:
Ich würde mir eher Gedanken über das Thema Stillen=TroFu machen.
 
Äh....?
Du züchtest Katzen......??????
Keine Kühe......?

Normalerweise reicht eine gesunde Nahrung, OHNE TROCKENFUTTER, durchaus aus, um eine Katze durch die Geburt und Aufzucht der Welpen zu bringen.

Laß dem " Müll " weg und alles wird gut, aber das interssessiert ja nur die putzende, menchliche Hilfe.

OmG, hab fertig.
( wohl wieder Eine, die hier ihre " Kitten " an den Mann / Frau, bringen will; vergiss Es )
Liebe Grüße
Liane
 
Nein nicht von dem Mittel...
Habe Angst weil Sie kaum was anderes außer Trofu zu sich nimmt. Viele geben ja Sahnequark mit Eigelb und Traubenzucker oder Vitaminpasten oder ähnliches. Nur meine Katze mag das nicht. Deshalb möchte ich ja Vorsorgen gegen Wehenschwäche und Eklampsie.
Wärend des Stillens bekommt Sie Hühnerbrühe das trinkt Sie gut denn Naßfutter rührt sie nicht an. ich verdünne es immer mit Wasser da leckt Sie das Wasser und der Rest bleibt, deshalb der Idee mit der Hühnerbrühe
 
Hallo,

das Allerbeste ist wohl, wenn Du Dich an eine(n) Tierheilpraktiker(in) wendest. Er/Sie kann Dir mit Sicherheit schnelle und gute Infos geben.

Bestimmt meldet sich aber auch noch ein Fori mit Ahnung.

Alles Gute für die Geburt.
 
Äh....?
Du züchtest Katzen......??????
Keine Kühe......?

Normalerweise reicht eine gesunde Nahrung, OHNE TROCKENFUTTER, durchaus aus, um eine Katze durch die Geburt und Aufzucht der Welpen zu bringen.

Laß dem " Müll " weg und alles wird gut, aber das interssessiert ja nur die putzende, menchliche Hilfe.

OmG, hab fertig.
( wohl wieder Eine, die hier ihre " Kitten " an den Mann / Frau, bringen will; vergiss Es )
Liebe Grüße
Liane

Und was soll bitte das???
Ich habe eine normale Frage gestellt und möchte gerne eine normale antwort haben. Solche Unsachlichen dummen Sprüche kannst Du gerne stecken lassen. Ich greife hier auch niemanden an. Dachte immer solch ein Forum nutzt man um Erfahrungen zu machen und nicht um rumzuzicken......:grummel:
 
Nee, Angreifen ist das nicht, nur Denken.
Wenn eine Katze kein Trofu bekommt, hat sie Keines zum Essen.
Es liegt bei den " Haltern ", ( ich mag das Wort nicht )
Homöos fallen bei mir unter Medis......
Die Katze ist trächtig, NICHT krank.
( oder krank gemacht, mit Trofu )
Frag nen vernünftigen Dok, dann geht Alles glatt.
Und Tschüs
Liane
 
Werbung:
Ach so,
bist falsch hier, ist Kein Züchterforum.
Da ist natürlich " Alles anders ".
Machs gut
Liane
 
Nee, Angreifen ist das nicht, nur Denken.
Wenn eine Katze kein Trofu bekommt, hat sie Keines zum Essen.
Es liegt bei den " Haltern ", ( ich mag das Wort nicht )
Homöos fallen bei mir unter Medis......
Die Katze ist trächtig, NICHT krank.
( oder krank gemacht, mit Trofu )
Frag nen vernünftigen Dok, dann geht Alles glatt.
Und Tschüs
Liane

Das ist doch aber Quatsch. Ich habe von den Züchtern wo ich meine Katzen her haben immer die Futterangaben übernommen und alle haben Trofu gefüttert ich habe mir nun ein gutes ausgesucht(Hills) und denke damit mache ich nichts verkehrt. Zusätzlich dazu bekommen meine Katzen 3mal die Woche rohes Fleisch und die anderen die es mögen Naßfutter. Ißt Du immer alles nur weil Dir jemand sagt das es gesund und gut ißt....Finde man sollte einer Katze fressen lassen was Sie mag wenn es ein Hochwertiges Futter ist.

So nun hoffe ich doch mal ein paar Antworten zu meiner eigentlichen Frage zu bekommen wäre sehr schön.
 
  • #10
Vielen lieben dank!!!
Ja manchmal denkt man, man wäre im falschen Film :)
 
  • #11
Früher wurden neue User irgendwie höflicher begrüßt...:grummel:
Hallo, schön, dass du uns gefunden hast. Wenn auch etwas spät, oder?:D
Leider kann ich dir mit deinem Problem nicht helfen, aber die Idee mit dem Tierheilpraktiker ist sicher nicht die Schlechteste, du wirst sicher öfter mal kompetente Hilfe in Sachen Homöopathie brauchen. Wir haben hier zwar auch einige gute Leute, aber ich weiß nicht, wie weit die sich mit säugenden Katzen auskennen.
Und, sorry Liane, was soll falsch daran sein, Ragdolls zu züchten? Wenn man es vernünftig macht, und den Eindruck hab ich hier.

Ich bin manchmal echt erstaunt über den hiesigen Umgangston...:oha:
 
  • #12
Ja ich bin auch erstaunt und zwar sehr...
Haben manche Leute einfach zu viel Frust und wissen nicht wohin damit....machen diese andere Leute für Ihren Frust verantwortlich....Schlimm wenn man nichts besseres zu tuen hat.
Wenn man schon ein Forum besucht dann doch bitte auch Sachlich bleiben und versuchen zu helfen und wenn man keinen Plan davon hat dann einfach nicht antworten. Was soll das?? Ich glaube es gibt weitaus mehr Menschen die Kritik nötig hätten aber ich glaube diese(DEINE) Krotik an mich ist hier fehl am Platz.
Ich liebe meine Katzen und will das beste für Sie und ich mache mir auch Vorher Gedanke habe mich 3 Jahre mit dem Thema Katzenzucht beschäftigt und auch einige Bücher dazu gelesen bevor ich damit begonnen habe, aber egal wie sehr man sich mit einer Sache beschäftigt kommen trotzdem irgendwann noch Fragen und die dachte ich kann ich in einem Forum stellen.
Fertig aus!!!!
 
  • #13
Das glaubst Du jetzt nicht,
aber ich liebe Katzen und genau deshalb wirds nie Nachwuchs von ihnen geben. (und ich habe durchaus "Rassekatzen" ).
Nu " vergnügt euch weiter ". Bin wech.
Liane
 
  • #14
Homöopathie ist ein besondere Art der Heilkunde. Allein der Begriff impliziert, daß man nur heilen, aber nicht vorbeugen kann.
Um Homöo als Unterstützung zu einer Geburt und Mutterschaft geben zu können, müßte man sehr genau wissen, wo jetzt was im Argen liegt, was man behandeln müßte.
In Deinem Fall böte sich viel eher ein Bereich an, der (vermutete?) Unterversorgung ausgleicht, doch auch da sollte ganz gewiß vorher ermittelt werden, wo ein Mangel besteht.

Gibt es einen aktuellen Status solcher Werte?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
also ich bin ja nun nicht grade dafür, katzen zu züchten, da es wirklich genug gibt.

aber mit deiner art wirst du sicher niemanden vom züchten abhalten, liane. finde ich sehr grenzwertig.

zum eigentlich thema würde ich auch eher ein reines züchter-forum empfehlen. nicht weil du, kimba-luna, hier nix zu suchen hast, sondern weil dir da mit dieser speziellen fragestellung besser geholfen werden kann. :)
 
  • #16
Danke Eva.
Einen Status wirds nicht geben.
Genau, wie keine Angaben gibt über......., nennen wirs vererbbare Krankheiten.
Ob die Katze je bei nem Dok war, ist fragwürdig und ob sie getestet ist, auf...?, ist fragwürdig.

Machen wir Raggies, wird gut bezahlt.
Nichts anderes lese ich aus diesem komischen Beitrag.

Züchter ansich müssen diese Fragen in einem " Normalokatzenforum " nicht stellen. Da gibts andere Kreise. ( die ich nicht kennen möchte )

Liebe Grüße
Liane
 
  • #17
Danke Eva.
Einen Status wirds nicht geben.
Genau, wie keine Angaben gibt über......., nennen wirs vererbbare Krankheiten.
Ob die Katze je bei nem Dok war, ist fragwürdig und ob sie getestet ist, auf...?, ist fragwürdig.

Machen wir Raggies, wird gut bezahlt.
Nichts anderes lese ich aus diesem komischen Beitrag.

Züchter ansich müssen diese Fragen in einem " Normalokatzenforum " nicht stellen. Da gibts andere Kreise. ( die ich nicht kennen möchte )

Liebe Grüße
Liane

Da mach Dir mal keine Sorgen, da ich mich lange genug mit dem Thema der Zucht beschäftigt habe weiß ich welche Tests gemacht werden müssen und diese haben alle meine katzen was ich als Vorraussetzung finde.
Man kann nicht Kater und Katze zusammensetzen und hoffen.
Aber ich kann Dir eh hier erzählen was ich will, für Dich bin ich der böse böse Züchter der nur Geld verdienen will. Klar aber wenn man weiß was all die Vorsorgetests kosten und ernährung Tierarzt und alles dann kann man sich denken das Zucht nur ein Hobby ist bei dem Man nichts verdient. Und ich nehme für ein Kitten nur einen teil von dem was andere verlangen. ich möchte meine Kosten gedeckt haben und der kleine Teil der drüber ist kommt den katzen zugute.
Da ich recht jung auf dem Gebiet der Zucht bin und auch noch keinen weiteren Fargen hatte war es mir egal in welchen Forum ich hier bin dachte man wird überall gleich behandelt aber das iat für manche ein Fremdwort, man sollte andere leute und meinungen tollerieren und nicht nur seine eigenen.
Wenn du so viele Katzen zu Hause hast bist du dir da sicher das es allen gut geht alle zurecht kommen miteinander und keinen stress haben. Alle Otdnung und suaberkeit genießen dürfen?? Jeder seinen Freiraum hat seinen Rückzug?? Nur für sich?? Da brauchst Du ein rießen haus um nicht zu sagen Pallast. Nun ja man kann sich streiten darüber aber dazu habe ich keine lust. Ich sagen immer leben und leben lassen. Es gibt so viel das ich auch nicht mag aber ich tolleriere es und fertig.
 
  • #18
Och Liane was ist denn los mit dir?
Ich stehe total hinter dir weil du immer und nach deinen Möglichkeiten den armen felligen Seelchen zur Seite stehst.

Es gibt Menschen die "Rasse" züchten und wenn sie sich noch Gedanken darüber machen und Fragen stellen ist das doch nicht verwerflich.

Bei "Vermehren" würde ich deine unnetten Worte ja verstehen... :confused:

Kimba-Luna herzlich willkommen hier...
 
  • #19
Christine,
es tut mir leid, aber ich lese hier eine ...Vermehrerin.
Ist vielleicht nur meine Meinung. Warten wir ab, ob wenigstens alle Tests und Vorbeugemaßnahmen getroffen wurden. ( sind sie schon nicht mit Trofu )
( erzählen kann man sicher auch alles ).
Sags nochmal: ein Züchter, der wirklich gut ist, stellt solch eine Frage nicht in einem Katzenforum, welches von " normalen " Katzenhaltern besucht wird.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #20
Oh Mist, jetzt lese ich erst, was SIE geschrieben hat;
SIE will ihre Kosten gedeckt haben.......
Für ein Hobby ?

Kostendeckung bedeutet kommerziellen Handel und niemals ein Hobby.

Eine Hobby "kostet"... fertisch.
Warum sollte das jemand Anders bezahlen wollen.
Viel Glück
 

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Quasy
Antworten
38
Aufrufe
64K
frauholle
F
M
2
Antworten
23
Aufrufe
9K
Marikita
M
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
Kewa71
Kewa71
tanja1644
Antworten
6
Aufrufe
4K
tanja1644
tanja1644

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben