Brauch mal euren Rat

  • Themenstarter Anjuli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es tut mir unsagbar leid.
 
A

Werbung

  • #22
Es tut mir so leid. Und Du hast Recht: Deine Welt bricht jetzt zusammen. Es wird nie wieder so werden wie vorher.

Die Stunden, die Du jetzt noch mit ihm hast - sei bei ihm und erzähle ihm genau, was passieren wird. Du wirst total benommen sein - jetzt, wenn ihm hinübergeholfen wird und auch danach. Dem Ausdruck zu geben was in Dir passiert, ist ganz wichtig.

Bitte lass Dir vorher genau von Deiner Tierärztin erklären, wie der Ablauf ist und was passieren kann. Wenn es geht, sage ihr bitte vorher, dass Du für die Rechnung in die Praxis kommst (oder Du sie überweist). Hinterher hat man einfach nicht mehr den Kopf für so etwas Profanes.

Lass Dir Zeit. Nehme bewußt jetzt von ihm Abschied und auch dann, wenn er seinen Körper verlassen hat. Du hast Zeit, niemand zwingt Dich, ihn sofort wegzubringen oder abholen zu lassen.

Halte ihn im Arm, während er die Spritzen von der Tierärztin bekommt und lege ihn dann, wenn Du soweit bist, auf die Decke. Achte aber auf seine Signale - manchmal möchten sie den Gang doch allein antreten, dann kannst Du ihn aber trotzdem berühren. Lass ihn auf der Decke hinübergehen, die er liebt - und lege noch ein paar Handtücher unter die Decke.

Balthasar wird immer bei Dir sein - nur seinen Körper wirst Du nicht mehr spüren, wenn er in der anderen Welt ist.

Es ist gut, dass er eine so schöne Zeit hatte. Und es ist gut, dass Du es erst so spät erfahren hast, denn so war die letzte Zeit mit ihm ohne die Belastung durch die Sorgen.

Ich weiß, dass es jetzt unendlich schwer ist für Dich. Ich weiß aber auch, dass Du diese Stunden, den heutigen Tag und morgen und auch die Tage danach überstehen wirst.

Dein kleiner Balthasar wird Dir dabei helfen - durch die Liebe, die Euch verbindet.

Ich denke an Euch
 
  • #23
mein bärchen ist jetzt ein sternchen!

ich danke euch für die lieben worte und eure anteilnahme.
mein süßer liegt jetzt neben seiner geliebten missy in unserem garten. ich vermisse ihn ganz schrecklich. die wohnung ist jetzt so furchtbar leer genau wie ich!
ich muss mir immer wieder sagen das es für ihn so das beste war und trotzdem tut es sehr weh.
 
  • #24
Gute Nacht, kleines Bärchen.

Die Sterne sind so weit weg - und da bist Du jetzt. Und wenn Dein Herzensmensch nach außen zu Dir schaut - dann ist die Leere unüberbrückbar.

... aber wenn Du Deinem Herzensmenschen zeigst, wie sie in ihr Innerstes, in ihr Herz schauen kann, dann bist Du da. Und da ist keine Leere, keine Kälte. Nur Wärme, nur Liebe.

Es ist unendlich schwer.

Traurige Grüße
 
  • #25
liebe Anjuli,

es tut mir sehr leid :(
Wie schwer es ist, ein geliebtes Wesen gehen zu lassen, weiß ich sehr gut.

Es tut so unsagbar weh und Worte können diesen Schmerz nicht mindern,
aber Mitgefühl tut dennoch gut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Trost für die kommende Zeit.

Gute Reise zu unseren Sternchen,
lieber kleiner Balthasar
 
  • #26
Mein tiefgefühltes Mitgefühl!
Dein Bärchen hatte es verdient, dass Du ihn gehen lässt, bevor er richtig leiden musste.

Lieber Balthasar, lauf, kleines Bärchen! Nun bist Du frei!
Und schick' der Mama ein Zeichen, dass es Dir gut geht.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
  • #27
Schlaf schön, kleiner Bär.

Deinem Menschen wünsche ich viel Kraft und Trost durch die Erinnerung an die vielen schönen Stunden, die Ihr gemeinsam verbracht habt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben