Brauch dringend Hilfe!!!!

  • Themenstarter Murml
  • Beginndatum
  • #21
Gar nicht!!! Lerne zu unterscheiden warum Kitty knurrt und faucht.

Beobachte Deine Katzen. Welche Handlung ist dem Knurren und oder Fauchen voraus gegangen? Gäbe es für Kitty einen Grund oder nicht?

Beispiel 1: Maggy kommt angerast bleibt vor Kitty stehen, dreht sich, tatzelt nach ihr und will mit ihr spielen. Kitty will aber nicht und knurrt oder faucht.
Das sind rein erzieherischerische Gründe und das ist völlig in Ordnung.

Beispiel 2: Kitty kommt grad aus dem Flur ins Wohnzimmer. Maggy steht nur da und wird im vorbeigehen von Kitty angeknurrt oder angefaucht. Das ist nicht so ok, denn schließlich hat Maggy nix weiter getan als dazusitzen.

Beispiel 2 ist so ein Moment wo ich dann auch schon mal mit der jeweiligen Katz schimpfe oder sie frag ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, schließlich hat ihr die andere Katz nix getan.


Mittlerweile kannt ich schon wirklich gut unterscheiden warum sie knurrt... verstehe es wenn sie knurrt weil Maggy wieder nur Blödsinn im Kopf hat... aber zur zeit knurrt sie fast nur noch wenn Maggy den Raum betritt oder wenn Kitty wie du schon sagtest.. dazu kommt und Maggy eigentlich gar nix macht.. aber Kitty versteht irgendwie nicht das sie das nicht machen darf.. des ist genau mein Problem.. ich weiß nicht wie ich ihr es weiß machen soll damit sies irgendwann mal kapiert..
 
A

Werbung

  • #22
Meistens sitzt sie schon ganz oben auf dem Schrank um ihre Ruhe zu haben...

Hat meine auch gemacht. Genau solange bis Katerchen nach oben gehopst kam und sie ihm mehr als deutlich zu verstehen gab , dass sie da oben ihre Ruhe habe will. Ok, Katerchen kam nicht mehr und nun könnt man ja meinen das Madame zufrieden is. War sie aber nicht. Denn Madame hopste dann auch nicht mehr nach oben weil, Katerchen auch nicht mehr kam und sie so keinen mehr hatte mit dem sie stänkern konnte. :yeah: Also legte sich Madame fortan auf die Küchenarbeitsplatte (dort wo Katerchen ab und an vorbeigefegt kommt) und schon war die Welt wieder in Ordnung weil, da kann man Katerchen ja wieder anfauchen. :grin:
nur wie gesagt.. es nervt uns langsam ein bisschen das nur noch geknurre kommt...

Sorry, aber da müsst ihr durch. Was du aber tun kannst, wenn Mggy sich durch Spielzeuchs ablenken lässt dann tue es ruhig, spielt mir ihr, aber vergesst nicht den gleichen Teil an Aufmerksamkeit auch Kitty zukommen zu lassen.
 
  • #23
... aber Kitty versteht irgendwie nicht das sie das nicht machen darf.. des ist genau mein Problem.. ich weiß nicht wie ich ihr es weiß machen soll damit sies irgendwann mal kapiert..

Zunächst kannst du schimpfen oder auch ein strenges "Nein" in die Runde werfen. Wird aber nicht viel helfen, probieren kannst du es aber trotzdem, den jede Katz ist anders.

Gib Kitty ein positives Feedback für "gutes Verhalten" gegenüber Maggy und ein negatives Feedback für schlechtes Verhalten ggü. Maggy.

Positives Feedback ist Aufmerksamkeit, streicheln, liebe Worte, Lecklies usw.

Negatives Feedback ist schimpfen, ignorieren, aufstehen und weggehen, auch mal anpusten.

Für den Fall das Kitty in Reichweite ist und du dir hunterprozentig sicher bist das sie aus reiner schlechter Laune oder Aggression gehandelt hat, kannst du ihr auch mit dem Zeige- und Mittelfinger ganz leicht, aber bitte wirklich nur ganz leicht, was hinter ihre Ohren hauen. Wobei hauen hier nicht der richtige Ausdruck ist. Grund hierfür ist, mit dieser Handlung simulierst du einen Tatzenhieb, der letztlich so etwas wie ein "Ordnungsgong" ist. Doch dieses Mittel würde ich nur im absoluten Notfall anwenden und auch nur wenn du dir ganz sicher bist.

Meist reicht es nämlich wenn man 1. aufsteht, und oder 2. die Katz ignoriert oder ggf. mit ihr 3. schimpft oder sie 4. anpustest.

Es kann auch vorkommen, das Kitty dann dich/ Euch anfaucht. :muhaha: Dann fauche einfach zurück. Wichtig ist, dass die Katze mit ihrem Verhalten und oder ihrer Reaktion Euch ggü. nicht durchkommt, denn...

Ihr seid daheim die OBERKATZEN!!! :verschmitzt:

und das muss auch Kitty begreifen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
6K
yellowkitty
Y
X
Antworten
6
Aufrufe
892
Xinth
X
A
Antworten
5
Aufrufe
4K
Agrathan
A
Venny
Antworten
16
Aufrufe
21K
Venny
Venny
Venny
Antworten
8
Aufrufe
2K
ChSch
ChSch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben