Bräuchte mal schnell Rat

  • Themenstarter Mel1
  • Beginndatum
M

Mel1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. April 2012
Beiträge
433
Ort
Niedersachsen
Hallo,
Lucky hatte am Donnerstag Zahn Op (einer wurde gezogen..vereitert+ Zahnstein entfernt, mehrere Entzündungen im Zahnfleisch behandelt)
Nu ist er ja absoluter Hardcore Freigänger/Wildling, ist eigentlich nur drinnen, wenns Fressen gibt, oder er mal für 3-4 Stunden auf dem Bett pennt (kam bisher vielleicht 5 mal vor.)
Donnerstag haben wir ihn dann nach der Op bis Mitternacht mit Mühe und Not drinnen behalten...war aber sehr anstrengend.
Gestern morgen kam er dann zum Fressen...aber Abends nicht mehr, also konnten wir ihm gestern Abend keine AB mehr geben, die er 5 Tage noch nehmen muss (morgens und abends).
Heute morgen: auch kein Lucky da, kam dann erst so gegen 14 Uhr..gleich Mäulchen auf und AB gegeben.
Nu ist er grad jetzt wieder da, kann ich ihm ruhig das 2te AB für heute jetzt noch geben? Obwohl das andere erst um 14 Uhr gegeben wurde?
Bin da unsicher, will ja nichts falsch machen.

MfG Mel
 
A

Werbung

nein, AB muß so gegeben werden wies verordnet ist; also wenn man eine Dosis vergessen hat, darf man die zweite nicht auch am selben tag geben :(

besteht gar keine chance das ihr in irgendwie einmal am tag reinkriegt, irgendwie locken mit irgendwas was er total gerne frisst aber nicht so oft bekommt?
 
das bringt so nichts. wenn es so nicht regelmäßig gegeben wird, ist das alles andere als gut.

da erkundige dich lieber nach einem langzeit - ab. das kann der ta spritzen und es wirkt ein paar tage.

gute besserung
 
Ich würde es auf jeden Fall geben.
Du gibst es ja 2mal tägl.da sollten im Idealfall 12 std. dazwischen sein.
Ich kenne das bei meinen Katzen auch die Med. bekommen,daß sie halt nicht immer punktum da sind.
Ist auf jeden Fall besser Du gibst es jetzt als gar nicht.
Mit einer zu niedrigen Dosis gibt es schnell Resistenzen.
 
nein, AB muß so gegeben werden wies verordnet ist; also wenn man eine Dosis vergessen hat, darf man die zweite nicht auch am selben tag geben :( besteht gar keine chance das ihr in irgendwie einmal am tag reinkriegt, irgendwie locken mit irgendwas was er total gerne frisst aber nicht so oft bekommt?

Er soll ja 2 am Tag bekommen..da ist nichts vergessen heute, sondern leider Zeitmäßig verschoben.

Ja, wenn ich ihn mit fressen reinlocke, kommt er ja rein, aber..halt nur, wenn er grad da ist. Sonst ist er einfach verschwunden, weiß der Himmel wo.
Ist halt ein halb Wilder, bis vor kurzem auch nur unsere Terassenkatze. Bei geschlossenen Türen (Terassen und Haustür) dreht er durch, auch wenn er dann das ganze Haus hat...immerhin 128m2 +Keller, er kennt halt "drinnen" garnicht.
Nur wenn er freiwillig reinkommt und sich ins Bett legt, kann man mal für 3 Stunden ne Tür zu machen. Aber wenn ers merkt....Fenster kratzen..versuchen sich rauszubuddeln...jaulen sondergleichen..totale Panik halt.
 
ist halt schwierig bei solchen Katzen.
Da wäre ein LZ AB wie minna schon sagte die beste lösung.Das wäre dann Convenia,weil sonst gibt es glaube ich gar kein LZ AB.
Im Moment würde ich es trotz zeitverschiebung trotzdem geben,ist besser als plötzlich aufzuhören.
 
Ok, habs ihm jetzt gegeben.

Ja langzeit AB...hatte ich die Tierärztin drauf angesprochen. Hab Ihr auch gesagt, das es für uns sehr schwierig wird ihm das regelmäßig zu geben, da er halt nicht immer da ist, bzw. kommt wann er will.

Die hatte absolut kein Verständnis dafür, also LangzeitAB ist unnötig und sauteuer (hab mit keinem Wort erwähnt das Geld bei uns nen Problem darstellen könnte:confused:) Sie werdens ja wohl schaffen ihm morgens und Abends ne Pille zu geben, ansonsten müssen sie ihn halt drin behalten....
Hab Ihr auch gesagt, das er das überhaupt nicht kennt und dann durchdreht...da hat sie mich angeguckt..., als ob wir einfach keinen Bock hätten uns drum zu kümmern.
Bin eigentlich bisher sehr zufrieden gewesen dort, aber die Ärztin hatten wir auch noch nie.

Bin sogar extra zu hause geblieben und hab Männe allein Wocheneinkauf machen geschickt, damit ich ihm die AB´s geben kann wenn er kommt.

Ich denke mal, das er sich einfach vom Tierarzt Besuch erholen musste und deshalb gestern Abend und heut morgen nicht aufgetaucht ist. Wenn er morgen auch nur einmal auftauchen sollte, schnappe ich ihn am Montag und bestehe beim Tierarzt auf der Langzeitspritze.
 
Werbung:
sorry, das mit der 2xgabe am tag hab ich überlesen :(

klar, das du es ihm dann gibst.

würde auch auf ein langzeit ab bestehen.

gute besserung weiterhin!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mel1
M
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mel1
M
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
osa
O
L
Antworten
23
Aufrufe
6K
Steff-chan
Steff-chan
TeamSchmitz
Antworten
12
Aufrufe
4K
TeamSchmitz
TeamSchmitz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben