Bräuchte mal hilfe

• Themenstarter Themenstarter SusieSoo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SusieSoo

SusieSoo

Erfahrener Benutzer
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe ,
Ragnar macht mir im Moment etwas Sorgen.
Er frisst nich viel pennt viel ist nicht so interessiert wie sonst (er ist hier sonst der Kasper) trinkt recht viel.
Tierarzt Termin steht
Was sollte ich außer großen Blutbild noch machen lassen und ansprechen.

Ach und noch vergessen er leckt an seiner kratzpappe und wenn er auf den Balkon geht leckt er Steine ab und das richtig ausdauernd .

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo. Ich würde kein großes Blutbild machen lassen, sondern ein geriatrisches Profil.
Dort sind auch der Schilddrüsenwert, Nierenwert und die Bauchspeicheldrüse enthalten.
Ultraschall vom Bauchraum, Magen, Darm, Nieren, Blase, Pankreas, Galle.
Die Zähne sollten auch auf FORL untersucht werden, im Idealfall Dentalröntgen. Allerdings können das die meisten Tierärzte nicht, da sie die Geräte dafür nicht haben.
Wenn meine Lily, sie hat chronische Erkrankungen am Magen-Darmtrakt, an Pappe oder Plastik kaut, oder herumfliegende Katzenhaare frisst, hat sie Bauchschmerzen.

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und ottilie
Danke dir dann hab ich ja ne schöne langen Zettel was alles abgeklärt werden sollte.
Ich hoffe das es nix schlimmes ist
Hallo. Ich würde kein großes Blutbild machen lassen, sondern ein geriatrisches Profil.
Dort sind auch der Schilddrüsenwert, Nierenwert und die Bauchspeicheldrüse enthalten.
Ultraschall vom Bauchraum, Magen, Darm, Nieren, Blase, Pankreas, Galle.
Die Zähne sollten auch auf FORL untersucht werden, im Idealfall Dentalröntgen. Allerdings können das die meisten Tierärzte nicht, da sie die Geräte dafür nicht haben.
Wenn meine Lily, sie hat chronische Erkrankungen am Magen-Darmtrakt, an Pappe oder Plastik kaut, oder herumfliegende Katzenhaare frisst, hat sie Bauchschmerzen.

Das klingt nicht so gut.. Aber ich drücke die Daumen. Wann hast du den Termin?

Bei einer Anämie lecken die Tiere oft an Steinen. Da würden auch die anderen Symptome leider gut dazu passen. Den TA-Besuch würde ich so schnell wie möglich angehen. Alles Gute! 🙂

• Like
Reaktionen: Ayleen
Hi
Steine lecken kann auch auf eine Anämie hinweisen.
Am besten das geriatrische Blutbild in einem externen Labor machen lassen, auch wenn manche TAs das nicht gerne hören...
Externes Labor ist genauer.

"daumendrück"

• Like
Reaktionen: tiha
Werbung:
Tiha war schneller 😉

😎😎Danke für eure Antworten
Ich schaff das erst zum Freitag spätestens dann Sonnabend die Öffnungszeiten kollidieren da mit meinen Arbeitszeiten

Danke für eure Antworten Termin is zum Ende der Woche.
Blut wird bei meinem Ta eigentlich immer weggeschickt.

Ich würde auch jeden Daumen nehmen den ich bekommen kann das zügig abgeklärt werden kann was es is

Nur so eine Idee: habt ihr eine gute Klinik in der Nähe? Hat den Vorteil, dass sowohl Spezialisten wie auch Geräte dort vorhanden sind 😉

😎😎Danke für eure Antworten
Ich schaff das erst zum Freitag spätestens dann Sonnabend die Öffnungszeiten kollidieren da mit meinen Arbeitszeiten

Hallo,

bite nicht am Samstag Blut abnehmen lassen, da liegt es zulange bis es vermessen wird. Freitag kann auch kritisch sein, die Praxis soll darauf hinweisen dass das Ergebnis am Samstag da sein soll.
VG

Werbung:
Also Kliniken hat Berlin einige aber die rumgurckerei würd ich dem Kerl gern ersparen wenn's geht. DieTa Praxis is an sich schon ganz gut ausgerüstet.
Das mit dem Blut auswerten hab ich dann auch auf'n Schirm war mir nicht so bewusst.
Bin zu selten beim Ta gottseidank....

Der Kater sollte vor der Blutabnahme nüchtern sein.

Hab dann heute die Auswertung des Blutbild bekommen. Anämie steht im Raum.
Die Ta hat noch felv und fiv nachgegordert Ergebniss kommt morgen Nachmittag.
Es könnte auch Krebs sein das heißt für mich stochern im Nebel .
Ich steh grad neben mir . Das klingt wie Entscheidung zwischen Pest und Cholera 20201102_180626.jpg20201102_180636.jpg20201102_180641.jpg20201102_180658.jpg20201102_180707.jpg20201102_180714.jpg

Hallo,

da steht nicht nur eine Anämie im Raum, sie ist ganz, ganz deutlich. Bitte lasse auch noch die Mykoplasmen nachordern. FIV ist jetzt mal ganz uninteressant, FELV sehe ich auch nichts was zutreffen könnte, aber auch nicht ausschliessen.
Ultraschall des Bauchraumes würde ich schnellstmöglich andenken. In Bezug auf Bilirubin insbesondere Gallenwege.
Meine Empfehlung: siebenkatzenleben groups.io Group
Was wird gegen die Anämie unternommen? Der Eisen könnte falsch hoch sein weil du am Freitag zur Blutabnahme warst.
VG