Hallo Sabine,
ich gebe generell sehr häufig Taurin und zermörserte Hefetabletten übers NAFU, genauso wie Nachtkerzenöl oder dieses Fischöl und somit wird auch dieses Futter hochwertiger....allerdings bekommen meine 5 verschiedene Firmen ungefähr gemixt und da vermischt sich das sowieso.....
lg Heidi
Hallo Heidi,
Hefe und Fischöl geht bei uns ja nicht, und ich denke, auf Taurin kann ich bei der Sorte Rind mit Herz und Euter verzichten. Ich dachte eher daran, wie ich ein bisschen Pflanzliches in die Katze bekomme. Eine Dose Boos enthält 300g pures Fleisch, das reicht für 3 Mahlzeiten. Aber ich denke, da sollte eine kleine Menge Kartoffel oder Gemüse dabei sein, oder?
Da Minnie nach dem Allergietest nur noch Rind, Schwein, Ente und Kartoffel bekommt, bin ich beim Futter ein wenig am Suchen und Probieren. Ich mag ihr halt nicht jeden Tag Dosenfutter Rind (von Leonardo, Tiger Menue, Bozita, Animonda geben), sondern mehr Abwechslung. Da finde ich Boos gut, gerade, weil es auch z.B. Euter enthält oder weil es Sorten mit Kalb oder Pferd gibt.
Ich koche auch selbst, dann meist Schwein mit Kartoffel.
Bin aber unsicher, wieviel Kartoffel/Gemüse ich bei Futter wie Boos bzw. bei Selbstgekochtem dazu geben soll.
Ist es nicht mal wieder "Ironie des Lebens", dass ausgerechnet einer absoluten Allesfresser-Katze wie Minnie nur so wenige Dinge bekommen? Man kann dieser Katze ALLES vorsetzen, roh oder gekocht, sie haut es weg

.