BONN: Albert-Schweitzer-Tierheim Tag der offenen Tür am So, 1.9.13, 12-17 Uhr

  • Themenstarter Nafiye
  • Beginndatum
N

Nafiye

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. November 2011
Beiträge
141
Ort
Grossraum Köln-Bonn
Hallo, morgen ist im Albert-Schweitzer-Tierheim Bonn der diesjährige Tag der offenen Tür! Es gibt - neben den Tieren - viel zu sehen/hören, Verlosungen etc. Viele interessante Infostände! Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein, auch für Vegetarier wie mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist gefährlich. Aus der Lambarenestrasse hatten wir unseren Hund
 
Das ist gefährlich. Aus der Lambarenestrasse hatten wir unseren Hund
Gefährlich ist es schon, aber die Mitarbeiter sind echt supernett da.

(Wir hatten uns mal einen jungen Kater dort reservieren lassen, uns dann aber doch für ein älteres Tier von einer anderen Tierschutzorga entschieden.
Statt nun enttäuscht oder sauer zu sein, freute man sich, daß ein Tier mit schlechten Vermittungschancen das Rennen gemacht hatte, obwohl es nicht aus diesem Tierheim stammt.)

Sorry für OT, aber das nenn ich wahren Tierschtz.
 
@FAS und Mucki 1
Wieso gefährlich?? Verstehe ich nicht.
Gleich mache ich mich auf den Weg dorthin.
Schreibt mir, warum Ihr das als "gefährlich" einstuft.
Nafiye
 
@FAS und Mucki 1
Wieso gefährlich?? Verstehe ich nicht.
Gleich mache ich mich auf den Weg dorthin.
Schreibt mir, warum Ihr das als "gefährlich" einstuft.
Nafiye
Ich käme, glaube ich, nicht ohne "Gepäck" wieder nach Hause.

Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Sonntag und berichte mal wie es Dir gefallen hat.
 
Hallo, bin wieder zurück und froh, dass ich dort war!
@ Mucki, Du hast Recht, ich dachte mir schon, dass sich "gefährlich" darauf bezieht, dass man nicht mit "leeren Händen" dort fortgehen möchte. Aber am Tag der offenen Tür wird nicht vermittelt! Ich denke, dass aber Vorgespräche geführt werden, soweit ich das mitbekam.
Ich bin auch gar nicht am Katzenhaus gewesen. Habe nur 1 kl. geliehenen Vogeltrspkäfig zurückgebracht und die Kaninchen usw.-Etage aufgesucht. War enttäuscht, wie die da umgeräumt haben - vorher habe ich das als ganz toll empfunden und stets gedacht, so schön können die es nirgendwo haben...

Was mich interessiert, sind auch die vielen Info-Stände mit Material, an das man sonst nicht so gut herankommt. Ich habe einiges mitgenommen, insbesondere auch über die Kühe, die mein besonderes Mitleid haben.
So habe ich auch erfahren, dass bei Overath im Bergischen ein Kuhheim ent-standen ist als Eigeninitiative, andernfalls wären die Tiere geschlachtet worden.
Ausserdem habe ich auch den Tierheimkalender für 15,-- € gekauft und an den Verpflegungsständen gekauft, damit ich nicht vor Hunger umkippe, ich war von 12.00 -18.15 Uhr unterwegs, den Zeitaufwand bereue ich nicht, ich fahre seit vielen Jahren dorthin.
Ich hatte dort auch berichtet von einer heute von ADI (Animal Defense International) erhaltenen Mail. Sonst werden nur Fälle von Zirkussen etc.in anderen Ländern zum Protest angezeigt, diesmal war es erstmals Deutschland!! Der Schwabenpark zeigt tgl. 2x Schimpansen, die Rad fahren, in menschl.Kleidung stecken und weitere unfassbare Tierquälereien. Wo leben wir denn - ich glaubte, dass es so etwas nicht mehr gibt, das ist ja kein Zirkus. Viel mehr Menschen müssten sich bei entspr. Protesten beteiligen.
Ich bin ja hier in der Rubrik TIERSCHUTZ!!! Hoffe nicht, dass wieder ein bestimmter Schreiberling meint, dazu ätzende Kommentare von sich geben zu müssen.
Die oftmals zutiefst erschütterte NAFIYE, die tgl. viel Zeit für die Teilnahme an Protestaktionen für die Tiere benötigt, nicht nur in Deutsch...
 
ich bin vor einigen Jahren mal als Beraterin für das Albert Schweitzer TH beim WDR gewesen...und hätte den vorgestellten Pflegi um ein haar selber mit nach Hause genommen :oops:
Wir haben aber ein tolles Zuhause für ihn gefunden, wo er sich definitiv besser selbstverwirklichen kann, als er es bei mir hätte tun können ;)
(bei mir gibt es keinen Freigang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Nafiye: danke für Deinen Berichte.
Finde besonders das mit dem Kuhheim sehr interessant, zumal es quasi bei mir um die Ecke ist und ich das bis heute nicht wußte.
 
Hallo,FAS+mucki 1
Danke für Eure Reaktion. Vielleicht kann mucki 1 da mal gucken gehen, soll an einem Wanderweg liegen, die Tiere sind jetzt im Sommer auf den Weiden - ich habe kein Auto und würde nicht gerne aufs Geratewohl mit dem Bus nach Overath fahren - soll sich um einen sehr kleinen Ort(?) in/bei Overath handeln. Wunderschöne Kuh-Gesichter mit Namen waren vor dem Stand zu sehen.
Habe mal auf der Verbindungsstr. nach Lohmar einen Viehtransporter mit einer Kuh auf dem Weg zum Kölner Schlachthof gesehen, die mich als Fußgängerin anblickte... kann ich nicht vergessen.
Jetzt habe ich den kl.Flyer zur Hand: "Kuhrettung Rhein-Berg - Lebenshof für Tiere".

Bist Du, mucki 1, bei Facebook: www.facebok.com/kuhrettung .
Man kann Mitglied im Verein werden. Die monatl.Kosten für 1 Tier belaufen sich auf 100 €. Die müssen erst einmal hereinkommen. Ich sehe kommen, ich muss auch noch zu Facebook, um mehr darüber zu sehen und zu lesen.
Der reguläre monatl. Mitgliedsbeitrag beträgt fünf (!) €.
Nafiye
 
  • #10
Bin nicht bei facebook angemeldet, habe die "Kuhrettung" aber gerade mal gegooglet und mir auf youtube das Video angesehen.

Das wäre schon einen Sonntagsspaziergang wert.
 
  • #11
Guten Morgen, Mucki 1
Schön, dass Du das Video gefunden hast. Das hatten die Frauen am Kuh-Stand im TH Bonn mir auch sehr empfohlen, habe es aber noch nicht gefunden.
Wenn Du Deinen Sonntagsspaziergang zur Kuhweide gemacht hast, vielleicht kannst Du mir ein wenig beschreiben, wie man als Teilnehmer am Öffentl.Nahverkehr (Bus) dorthin kommt, ggf. als PN??
Leider kostet das Lesen hier viel Zeit. Ich brauche aber -wie schon geschrieben- auch viel Zeit für meine Protestaktionen für die Tiere.
Gestern habe ich an die Stadtverw Berlin geschrieben, dass man endlich die dort im Bärengraben -nach dem Tod ihrer Tochter Maxi, 27 Jahre im Bärengraben gehalten!! - noch allein befindl. Bärenmutter Schnute herausgibt an die Tierschützer, damit sie endlich in einen Bärenwald kommen kann....
Ladet Deutsches Tierschutzbüro.de und protestiert mit. Ich finde das einfach unerträglich, was man mit den Tieren macht!
Nafiye
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fine2505
F
willy1o
Antworten
1
Aufrufe
1K
juniper1981
juniper1981
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Los Gatos
Los Gatos
Rickie
Antworten
163
Aufrufe
17K
Pitufa
Pitufa
E
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben