Böser kleiner Kater

  • Themenstarter Huette1220
  • Beginndatum
H

Huette1220

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
5
Einen schönen guten Tag,
Ich habe einen 9 Wochen alten Kater, der, muss ich dazu sagen viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde.
Dafür kann ich aber leider nix denn das wusste ich nicht das hat mir erst der Tierarzt beim Entwurmen verraten das der kleine nicht wie angegeben schon 9 wochen war sondern erst frische 6 wochen.
Da hatte mich die Verkäuferin also angelogen nur um Geld zu bekommen.
Naja nun ist er schon 9 Wochen und putzmunter.
Und mein eigentliches Problem ist das er ja nie von seinen Geschwistern oder seinen Eltern in die Schranken gewiesen wurde.
Also beißt und kratzt er extrem beim spielen bis aufs blut.
Wie soll ich ihm nun bei bringen das er nicht so doll machen soll bzw. lieber das mit einem spielzeug oder plüschtier machen soll?
Der Tierarzt meinte man soll ins Ohr beißen! :mad:
Ich kann dem kleinen doch nicht weh tun!!!
Doch anschreihen oder böse gucken ist ihm auch egal!

:confused::confused::confused::confused::confused:
 
A

Werbung

Hallo,

den Kleinen selber beißen oder anschreien bringt nichts.

Hast du es mal mit Anpusten versucht?
 
Hast du ein weiteres Kitten?
Diese ganze Anpusten/Anschreien/Beißen - Idee ist total Schwachsinn, wenn er dieses Verhalten an den Tag legt, weil ihm ein Kumpel fehlt.

Extrem formuliert: Das wäre, als würdest du ein Baby schlagen, weil es schreit.
 
Hol dir eine zweite mindestens 12 Wochen alte Katze dazu, die bringt ihm das bei.


Man sollte junge Katzen nicht alleine halten, sie lernen am besten von ihren Artgenossen.
 
Hol dir eine zweite mindestens 12 Wochen alte Katze dazu, die bringt ihm das bei.


Man sollte junge Katzen nicht alleine halten, sie lernen am besten von ihren Artgenossen.

Da schließe ich mich an.
Es wäre für den Kleinen (und für deine Hände) wirklich besser, wenn du ihm ein älteres Kitten dazu nimmst.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
27
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tüpfelblatt
T
moe2013
Antworten
34
Aufrufe
4K
moe2013
moe2013
Schokokex
Antworten
24
Aufrufe
8K
okina
okina
Charlene F.
Antworten
13
Aufrufe
2K
natt i nord
natt i nord

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben