Blutohr

  • Themenstarter sunnygirl10
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sunnygirl10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
5
Ort
Oberösterreich
Hallo!
Ich hab mal eine Frage,
Haben eure Katzen schon mal ein Blutohr gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es beahandelt? Mich würden auch alternative Heilmethoden interessieren.
Meine Katze hat seit einigen Tagen eines, war schon beim TA. Der TA meinte, dass es ihr ein Blutgefäß zeriss, weil sie sich ständig kratzte, da sie viel Schmutz in den Ohren hatte. Der TA hat den Dreck entfernt und mir 2 Salben und Ohrentropfen mitgegeben.
glg
 
A

Werbung

Hmm, Tropfen bei einem Blutohr?

Mein Ramses hatte damals Blutohren (ca. 10 Jahre her), unser Schatz mußte aber eine OP über sich ergehen lassen, soweit ich mich erinnern kann wurde da was verödet. Das kam aber auch nicht mehr, er mußte aber so eine Halskrause tragen für 2 Wochen.

Liebe grüßlein
Uschi
 
Dieser junge Mann, CAJUN, das CoonBärchen.....

dsc01590k.jpg


hatte auch ein BlutOhr (siehe Abb. das linke Ohr).
Hatte sich am Ohr verletzt, es entstand eine Haselnussgroße Beule.....
aus welcher mittels einer Spritze (von der TÄ) Flüssigkeit abgesaugt wurde,
aber nach knapp 2 Tagen wieder gefüllt war....
Lt. meiner TÄ sollte man den Kater nicht stressen und einer OP unterziehen,
sondern das ganze so abheilen lassen. Das CAJUN kein Ausstellungs-
Katerchen ist, haben wir ihn mit TRAUMEEL- und ArnicaSalbe behandelt.
Die Beule trocknete aus und so blieb sein "unverkennbares" Marken-
zeichen, das SchrumpelÖhrchen".

PS: Selbst bei einer OP hätte es dazu kommen können, da die Wunden
meist nässen und man keinen Verband bei KatzenOhren anlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mein Feho hat

eins gehabt der musste sogar operiert werden es war so groß wie zwei aufgequollene Teebeutle zusammen.Dannach 4 Wochen mit Tröde rumlaufen war nicht einfach gestern bekam er Fäden gezogen.Anhang anzeigen 12315
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Perserkater Moritz hatte auch eins.
Es musste operiert werden und er hatte nach der OP so angenähte Knöpfe am Ohr, damit das Ohr wieder zusammengeht, wo vorher das Blut dazwischen war.

Er hatte nachher allerdings ein leichtes Schlappöhrchen.

Liebe Grüße
Farosi
 
Mein Sternchen Ben hatte auch ein Blutohr hervorgerufen durch einen Insektenstich. Da die Blutung nicht zum Stilstand kam, erfolgte erst Punktur mit Druckverband. Der Druck des Verbandes konnte den erneuten Einfluß von Blut nicht stillen, es folgte die OP mit Patchworknaht. Das Ohr blieb danach auch schrumpelig und stand nicht mehr.
 
Und wie war euer Heilungprozess

von Feho ist anstrengend für ihn scheinbar krabbelt das Ohr. Freitag hat er noch mal eine Spitze und so ein Öl bekommen musste es bis heute immer reinmachen .Naja er verkroch sich schon wen er nur sieht das ich es in der Hand habe .Er zieht sich zurück und pennt viel.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Neo
2
Antworten
28
Aufrufe
61K
ottilie
ottilie
M
Antworten
18
Aufrufe
38K
willy11
W
Mira1991
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mira1991
Mira1991
Sissicek
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
SabaYaru
Antworten
0
Aufrufe
1K
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben