Milben

• Themenstarter Themenstarter Sissicek
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sissicek

Sissicek

Erfahrener Benutzer
hi
hätte mal ne frage: habe gerade gesehen. dass beethoven sich oft am gleichen ohr kratzt und dass es innen so aussieht als wäre es voller braunem dreck....ich vermute, dass es milben sind...die hatte er schion einmal u da haben wir ohrentropfen bekommen...

ich habe schon einen termin beim TA für übermorgen ausgenmacht (morgen is frei) und wollte nun wissen, ob sich die milben auf andere katzen übertragen u va ob auf menschen? denn gestern und eigtl auch die ganze zeit schläft er bei mir im bett, auch keesha, un gestern ist er mit dem kopf auf meinem polster gelegen...jetzt weiß ich nicht, ob, wenn es milben sind, die auch ins menschenohr kommen können...ich brauche die ehrlich egsagt nicht...sollte ich keesha, deren ohren noch normal aussehen u die sich nicht kratzt, die ohrentropfen als prophylaxe geben?

lg

A

Werbung

Auch Milben befallen nur solche Tiere, die kein gutes Abwehrsystem haben, also können sie somit jedes Tier treffen oder auch keines.

Vorbeugend würde ich keine Tropfen geben, die chemische Stoffe wie Milbenvernichter, evtl. Cortison enthalten, die bleiben wirklich nur für Behandlung und nicht als Vorbeugung.

Von Übertragen der Katzenohrenmilben auf Menschen habe ich noch nix gehört, was aber nicht zwingend heißt, daß es das nicht geben kann.

Alles, alles Gute für morgen beim TA! 😉

Zugvogel