Blutbild unproblematisch?

• Themenstarter Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutbild nierenwerte vitamin b12

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennJenn92

JennJenn92

Benutzer
Hallo,

meine Nala hat heut ihre Ergebnisse vom gr. BB bekommen.

Lt. TA Phosphat ok weil nur Minimalabweichung und restl. Nierenwerte sehr gut..

Jetzt sind aber die Werte von Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten alle erhöht, jedoch nur sehr wenig was unbedenklich lt. Tierarzt ist.

Da meine Nala jedoch seit 3 Wochen immer mal wieder an Durchfall leidet, könnte jedoch ein Vitamin B12 Mangel vorliegen? Sollte ich wieder anrufen um das BB tiefer zu besprechen oder seht ihr die Werte als unkritisch?

Danke euch❤️

Anhänge

• Screenshot_20230607_233926_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230607_233926_Adobe Acrobat.jpg
    205 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20230607_233939_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20230607_233939_Adobe Acrobat.jpg
    382,1 KB · Aufrufe: 88
A

Werbung

Ihr habt irgendwo eine Entzündung und ich wurde mal Urin auf Bakterien untersuchen lassen, sprich Blasenentzündung.
Pancreas fehlt, das wurde ich nachmessen lassen.

Ihr habt irgendwo eine Entzündung und ich wurde mal Urin auf Bakterien untersuchen lassen, sprich Blasenentzündung.
Pancreas fehlt, das wurde ich nachmessen lassen.

Pancreas wurde vor 2 Wochen separat gemacht - alles normal. Wie kommst du auf eine Entzündung?

Die lymphozyten sind eindeutig zu hoch und es passt zu den erhöhten Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten Werten und in diesem Zusammenhang, kann es eine Blasenentzündung sein.

Die lymphozyten sind eindeutig zu hoch und es passt zu den erhöhten Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten Werten und in diesem Zusammenhang, kann es eine Blasenentzündung sein.
Lymphozyten hat der TA gesagt, kann schonmal vom Stress bei der Abnahme kommen und Hämatokrit und Hämoglobin wären die Abweichungen zu gering.. deswegen dachte ich B12..
Da sie wirklich keinerlei Symptome einer Blasentzündung zeigt - hatte mal eine Katze, die darunter litt und sie hat überall hingepinkelt und miaut wärend dem Wasserlassen..

Hallo,

meine Nala hat heut ihre Ergebnisse vom gr. BB bekommen.

Lt. TA Phosphat ok weil nur Minimalabweichung und restl. Nierenwerte sehr gut..

Jetzt sind aber die Werte von Hämoglobin, Hämatokrit und Erythrozyten alle erhöht, jedoch nur sehr wenig was unbedenklich lt. Tierarzt ist.

Da meine Nala jedoch seit 3 Wochen immer mal wieder an Durchfall leidet, könnte jedoch ein Vitamin B12 Mangel vorliegen? Sollte ich wieder anrufen um das BB tiefer zu besprechen oder seht ihr die Werte als unkritisch?

Danke euch❤️
Hallo,
die erhöhten Lymphos sind prozentual, die tatsächliche Zählung (absolute Werte) ist in der Referenz. Erhöhte Erys, HKT und HB kommen vor wenn das Tier bei der Blutabnahme nüchtern war, eine gewisse Dehydrierung die dadurch bedingt ist. Phosphat ist meist bei jungen Katzen etwas erhöht, wird für viele Stoffwechselvorgänge benötigt u.a. Knochenaufbau, sollte beim nächsten Blutbild wieder geprüft werden (Alter 2,5 Jahre sollte er im Referenzbereich liegen).
VG

• Like
Reaktionen: Max Hase
Werbung:
Schließe mich Ferufe an.
Die Katze ist etwas "eingedickt", weil sie zu wenig Flüssigkeit im Körper hat. Passiert schon mal, wenn die nüchtern zur Blutentnahme müssen und reguliert sich nach dem Fressen.