Blut im Kot

  • Themenstarter Katharina345
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut futter kot
K

Katharina345

Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2023
Beiträge
39
Hallo,

ich kam heute nachhause und versuche gerade meinen beiden Kater ein weiteres Futter zu füttern, gebe also immer ein bisschen mehr zum gewohnten fressen dazu. Beide haben gleich gefressen, allerdings ist meiner einer Kater sofort nach dem fressen auf die Toilette. Nachdem mir dann schon ein recht strenger Geruch in die Nase kam habe ich mal nachgesehen und habe gesehen das der Kot sehr weigh, also schon Durchfallartig war und zusätzlich noch Blutschleim dabei war.
Soll ich das mal beobachten, bzw. das neue Futter weg lassen?
 
A

Werbung

Foto machen, Kotprobe sicher stellen, Tierarzt.

Sind es Freigänger?
War das Blut hellrot?
War es viel Blut oder nur ein paar Fädchen?
 
Strenger Geruch und schleimiges Blut mit Durchfall hört sich nach Giardien an. Am besten, du sammelst Kot von drei Tagen und lässt die Probe untersuchen ( großes Kotprofil mit Giardien).
 
  • Like
Reaktionen: Sahera
Foto machen, Kotprobe sicher stellen, Tierarzt.

Sind es Freigänger?
War das Blut hellrot?
War es viel Blut oder nur ein paar Fädchen?
Hallo, ja Foto hab ich gemacht.

Sind reine Wohnungskatzen, Blut war so Mittel eher.

Und es war nur wenig Blut, ich weiß nicht, darf man hier ein Foto davon anhängen?
 
Na klar darfst du das.
 
Foto ist für den Doktor. ;)

Wenn es Wohnungskatzen sind, bekommen sie Fleisch mit Knochen?
Hat die Miez noch weitere Symptome (immer mal Durchfall / Verstopfung, Gewichtsabnahme o. ä.)
Wie alt ist der Kater?
 
Foto ist für den Doktor. ;)

Wenn es Wohnungskatzen sind, bekommen sie Fleisch mit Knochen?
Hat die Miez noch weitere Symptome (immer mal Durchfall / Verstopfung, Gewichtsabnahme o. ä.)
Wie alt ist der Kater?
Ne, haben halt ganz normal ihr Nassfutter und als Snack mal, hab ich gefriert getrocknete Hühnerherzen.

Durchfall hat er öfter mal ja, in letzter Zeit war aber alles in Ordnung.

Vom Gewicht her passt alles, er ist 6 Monate
 
Werbung:
Wechsel zwischen Durchfall und normalem Kot ist auch typisch für Giardien. Da wirst du wohl um einen Test nicht herumkommen😕
 
Wir haben Ende Mai einen Test für Giardien gemacht, da war alles in Ordnung. Dem anderen Kater geht es auch super bzw er hat ganz normalen Kot.
Wechsel zwischen Durchfall und normalem Kot ist auch typisch für Giardien. Da wirst du wohl um einen Test nicht herumkommen😕
 
  • #10
Blut im Kot ist für mich immer ein Fall für den Tierarzt.
Durch Futter dürfte das eigentlich nicht passieren.
 
  • #11

Ähnliche Themen

Jenny
Antworten
10
Aufrufe
306K
Jenny
Jenny
CudiJuju
Antworten
10
Aufrufe
659
CudiJuju
CudiJuju
L
Antworten
18
Aufrufe
3K
paulaemilia
P
Sturmscar
2 3
Antworten
42
Aufrufe
96K
Sturmscar
Sturmscar
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben