Blut im Kistchen

  • Themenstarter Coon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich auch. Leider scheinen die wenigsten Tierärzte zu wissen wie sie bei einer Blasenetzundung vorgehen müssen.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Da muß ich mich doch korrigieren: RC Urinary ist für Struvit und Oxalat geeignet. Nur damit alles seine Richtigkeit hat ;)
Jo, stimmt - also doch als Erstversorgung Urinary und AB, bis sich danach rausstellt, was überhaupt los ist ;)

Zugvogel
 
  • #24
Da muß ich mich doch korrigieren: RC Urinary ist für Struvit und Oxalat geeignet. Nur damit alles seine Richtigkeit hat ;)
Korrekt! Er frisst es jedenfalls und scheint's zu mögen.
Ich werd mac natürlich immer im Auge behalten und wenn nötig Rücksprache mit der Tieraerztin nehmen.


Ich hatte schon div. Erlebnisse mit meinen Katzen, so äusserliche Verletzungen und kann Euch versichern......meine Tierärztin die ich jetzt habe ist hier zu Lande die Beste weit und breit. Sie handelt nach bestem Fachwissen und Gewissen und hat Jahrelange Erfahrung. Bis jetzt sind bei ihr alle Behandlungen ohne Komplikationen verlaufen, was ich von anderen nicht behaupten kann, die nebenbei fette Rechnungen ausstellen. Ich sehe nicht ein, weshalb ich einer Gemeinschaftspraxis misstrauen sollte, die uns immer sehr zufriedenstellend geholfen hat. Ich gehe jedefalls davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

Gruss

Coon
 
  • #25
Hallo Coon!

Ist es das Urinary Trockenfutter oder Nassfutter, was du von deiner Tierärztin bekommen hast?
 
  • #26
Ich sehe nicht ein, weshalb ich einer Gemeinschaftspraxis misstrauen sollte, die uns immer sehr zufriedenstellend geholfen hat. Ich gehe jedefalls davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.

Es ist wichtig einen Tierarzt zu haben dem man vertrauen kann, aber ebenso wichtig ist es sich selbst zu informieren.
Ärzte sind nicht allwissend und besonders Tierärzte, die solch ein breites Spektrum abdecken müssen, da jede Tierart anders ist und es nur wenige Tierärzte gibt, die sich spezialisiert haben, können nicht alles wissen.
Es ist auch okay, Behnadlungen zu hinterfragen und alternative Lösungen zu erbitten.
Blindes Vertrauen zu dem ersten Tierarzt, der einen sehr guten Ruf hat, hätte meiner Alisee das Leben kosten können.
 
  • #27
Es ist wichtig einen Tierarzt zu haben dem man vertrauen kann, aber ebenso wichtig ist es sich selbst zu informieren.
Ärzte sind nicht allwissend und besonders Tierärzte, die solch ein breites Spektrum abdecken müssen, da jede Tierart anders ist und es nur wenige Tierärzte gibt, die sich spezialisiert haben, können nicht alles wissen.
Es ist auch okay, Behnadlungen zu hinterfragen und alternative Lösungen zu erbitten.
Blindes Vertrauen zu dem ersten Tierarzt, der einen sehr guten Ruf hat, hätte meiner Alisee das Leben kosten können.
Liebe Kitti Pride

Du schreibst vor blindem Vertrauen zum erstbesten Tierarzt.

Schade dass Du meine Beiträge nicht richtig liest. Dabei habe ich auch von schlechten Erfahrungen von Tierärzten geschrieben.
Ausserdem lese ich zwischen deinen Zeilen, dass offenbar nur dass richtig ist, was Du für richtig hälst. Ich finds schade, dass man in solchen Foren immer so hitzig statt nüchtern und Sachlich debattiert. Stattdessen wird einem das Wort im Munde verdreht.

Ich sehe, es war ein Fehler sich hier anzumelden!
Ich werde den Forenmoderator bitten meinen Account wieder zu löschen.
Auf sowas hier hab ich keinen Bock!

Liebe Grüsse

Coon
 
Werbung:
  • #28
Hallo Coon,

liest du meine Beiträge eigentlich? Ich verstehe ehrlich nicht wie ich dich angegriffen habe? Ich schreibe hier etwas energischer weil sich gerade bei der Behandlung von Blasenentzündung immer und immer wieder eine ähnliche Gecshichte darstellt und es sehr wichtig ist das man sich daher informiert.

Aber gut, ich bin hier raus. Ich wünsche deiner Katze alles Gute und das die Behandling anschlägt und deine Ärztin weiß was sie tut.
 
  • #29
Du bekamst Erfahrungswerte von Tierbesitzern, die ich auch nur unterschreiben kann - selber mitdenken ist unumgänglich.
(Uns verordnete ein TA, statt eine Kotprobe zu untersuchen,
gleich 'erstmal vorab ' eine Wurmkur. Da gabs aber keine Würmer, sondern Giardien - Diagnose kommt VOR der Behandlung)

Du hast auf die (berechtigte) Kritik am TA abweisend reagiert- das wiederum ist KittyPride aufgestoßen.
Von hitzig kann nicht die Rede sein,
dafür gibts ganz andere Beispiele und
selbst hitzige Diskussionen können informativ sein; darum gehts doch letztlich!

Du kannst ja bei deiner TA bleiben, wen sollte das kümmern?
Dass eine nicht präzisierte Diagnose fragwürdig ist, bleibt Tatsache
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
CHrisPY
C
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Glueh
G
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
FIMI86
F
N
Antworten
10
Aufrufe
16K
neexia
N
I
Antworten
160
Aufrufe
19K
Inge
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben