Blumendünger für Zimmerpflanzen

  • Themenstarter cori0710
  • Beginndatum
cori0710

cori0710

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
528
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

da meine Ma mir immer wieder damit in den Ohren liegt, dass ihre Pflanzen viiiiieeeel schöner sind als meine weil ich nicht dünge, wollte ich mal kurz fragen, wie ihr denn das so macht.

Ich hatte früher immer so einen Flüssigdünger, aber ich denke mal der ist giftig, oder?

Gibt´s da was, was der Katze nicht schadet? Da wird man mir ja im Fachgeschäft sicher helfen können, oder?

Danke schon mal für Antworten.

LG
Corinna
 
A

Werbung

Was hat der Dünger mit den Katzen zu tun?
Futtern deine Katzen deine (ungiftigen) Zimmerpflanzen? :confused:
Oder die Erde?

Falls ja.... was ich sehr unwahrscheinlich finde... solltest du natürlich nicht düngen.

Die meisten Zimmerpflanzen sind eh giftig und sollten von den Katzen ferngehalten werden, da würde auch ein Dünger der in die Pflanze eingezogen ist nichts verschlimmern.
 
Ich hatte dieses Problem auch.

Körniger Dünger ging nicht, weil Kara trotz Steinen im Blumentopf rumwühlt; Flüssigdünger im Gießwasser ging auch nicht, da sie zu gerne nach dem Wasserstrahl pfötelt.

Ich habe dann Düngestäbchen gekauft und diese tief in die Erde unter die Steine gesteckt. Das ist jetzt ok.
 
Die Erde futtert er nicht, aber beim Gießen ist er schon gerne mit dabei und ab und an wird halt doch ein bisschen in der Erde gewühlt. Weiß ja nicht, was an den Pfoten alles hängenbleibt...
 
Also gegen das in der Erde wühlen köntest du große Steine auf die Blumentöpfe legen. Sieht sogar hübsch aus finde ich.

Na ja und gießen kann man doch auch mal ohne dass Katze dazwischenfunkt, oder?
Einfach ein Leckerchen in ne Ecke werfen und schnell gießen oder Tausend andere Möglichkeiten gibts da....
 
Falls du ein Aquarium hast, nimm einfach beim Wasserwechseln davon. War der allerbeste Dünger, früher, als ich noch Pflanzen hatte ^^
 
Werbung:
Ich dünge meine Zimmer- und vor allem Balkonpflanzen - ab und zu - auch mit Flüssigdünger. Beim Gießen passe ich sehr auf, dass nichts daneben geht und gieße auch nochmal mit sauberem Wasser oben über die Erde.
Ist es wirklich auch dann noch gefährlich für die Katzen, wenn sie z. B. in der Erde wühlen oder mal was anknabbern?
Ich meine, die handelsübliche Blumenerde ist doch sowieso auch gedüngt...:hmm:
 
Wenn Du Anzuchterde nimmst, gibts diese Überlegungen nicht, denn die ist nicht gedüngt.
Bevor man sie verwendet, kann sie mit Hornmehl, Steinmehl und ähnlichem aufgepeppt werden.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Murgel
M
R
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
2
Aufrufe
14K
Bea
Bea
Sunny161
Antworten
10
Aufrufe
2K
Salutary
Salutary
Dove
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben