Blöde Frage über die Augen meiner Katze...

  • Themenstarter Rosenrot09
  • Beginndatum
R

Rosenrot09

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
85
Ort
Witten
Hallo,

hoffentlich wird meine Thread nicht geschlossen, weil die Frage so dermaßen dumm ist... Ich mache mir aber ein wenig Gedanken über die Augen meines Kittens... Seitdem ich sie habe, sind mir ihre naja...wie soll ich das sagen... "Glubschaugen" aufgefallen. Eigentlich habe ich die Augen immer gemocht und sie als ihr Markenzeichen angesehen. Aber langsam muss ich mir von meiner Mutter und meinem Freund anhören, dass die Augen meiner Katze nicht so ganz normal sind... Sie würde ja permanent glubschen und schielen. Aber ist das nicht normal im Kittenalter? Dazu würde sie den Kopf total komisch bewegen, wenn sie irgendetwas mit den Augen verfolgt... Sie ist jetzt ca. 18 Wochen alt... Meine andere Katze hat nie als Kitten so einen Blick gehabt und hatte kleinere Augen... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • P7191419.jpg
    P7191419.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 122
  • P6171369.jpg
    P6171369.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 116
  • P6101290.jpg
    P6101290.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 117
A

Werbung

Also so kann ich nix abnormales an den Augen sehen oder feststellen das sie glubschiger sind als andere.
Das sie ihren Kopf so komisch bewegt kann man so natürlich nicht sehen.
Aber ich würde vielleicht mal untersuchen lassen ob sie einen Sehschaden hat.
 
Bei Gelegenheit filme ich sie mal beim Spielen. Dann sieht man das Drehen des Kopfes besser. Ich finde auch, dass zwar die Augen größer sind als die meiner anderen Katze, aber generell fände ich das auch nicht schlimm, wenn die Menschen um mich nicht immer ihre Augen ansprechen würden. Vielleicht haben die auch keine Ahnung von Katzen... Denn der Tierarzt hat auch nichts über die Augen gesagt...
 
Ich weiß nur, daß wenn wir Menschen Glubschaugen bekommen der augeninnedruck zu hoch sein kann.
Und wenn dein Kätzchen den Kopf noch dazu komisch hält, würde ich das vielleicht mal von einem sachkundigen ta checken lassen.
So auf den Fotos kann man nichts auffälliges erkennen, aber du siehst dein Kätzchen ja direkt vor dir und hast den Vergleich zu deiner anderen Katze.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
528
mxrvx48
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
JoMaFa
J
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lavinia00
L
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
Raffaela
Raffaela
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben