Europa Blind Betty und ihr Freund Graham - w/m, ca. 3 Monate, ein besonders herziges Pärchen

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
14852560tt.jpg

Name: Betty
Alter/Geb.-Datum:
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: blind, sonst gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Freigang NUR gesichert
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Betty wurde mit einer schrecklichen Augeninfektion gefunden. Die Äuglein waren zugeschwollen und total vereitert. Wenn eine Infektion so fortgeschritten ist, hat man leider keine Chance die Augen noch irgendwie zu retten. Man kann nur das Kitten retten, indem man die Augen bzw. was davon noch übrig ist entfernt. Dank unseres erfahrenen Tierarztes, verlief die OP sehr gut, sie war wie man so sagt : auf den letzten Drücker! Ein paar Tage später und Betty hätte das sicher nicht überlebt.

Jetzt gesundet sie und entwickelt sich zu einer quirligen Katze, die sich bester Gesundheit erfreut. Mit ihrer Blindheit kommt sie gut zurecht, da sie als sehr junges Kitten operiert wurde, hat sie sich ganz schnell daran gewöhnt. Betty ist mit Graham befreundet. Die 2 sind ein super Team und wünschen sich, das sie gemeinsam in ihr eigenes Zuhause ziehen dürfen.

Da sie blind ist, dürfen beide nur in gesichterten Freigang. Betty kann Gefahren nicht so gut abschätzen und wäre so sehr schnell dem unglücklichen Schicksal ausgesetzt. Das wollen wir natürlich vermeiden. Aber über einen gesicherten Balkon oder Garten würde sie sich sicher freuen und diesen gemeinsam mit Graham erkunden.

Beide werden gechipt und geimpft gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

Klein Betty mit ihrem kleinen roten Drachen, ihr einziger Freund während ihrer ersten Wochen, wo sie ihre Infektion ausheilen musste. Sie fand ihn überall im Käfig um ihn zu verprügeln.
14852564vg.jpg

14852565ev.jpg

Ihr erster Freund, Uncle Barney
14852559vz.jpg

14852566tq.jpg

14852567ka.jpg

Das süße Pummelbienchen genießt die Sonne
14852561um.jpg

14852562pv.jpg

14852563cz.jpg

Bettys Freund Graham
14852706qa.jpg

Name: Graham
Alter/Geb.-Datum:
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: weiss mit etwas grau
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: NUR gesichterter Freigang, da Freundin blind ist

Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Graham ist Blind Bettys bester Freund. Die 2 haben sich gesucht und gefunden. Sie spielen zusammen und kuscheln zusammen. Kleine Kitten mögen nicht alleine sein und da beide keine Geschwisterchen mehr haben, haben sie sich angefreundet.

Eine solche Freundschaft wollen wir nicht trennen. Deswegen möchten wir beide gemeinsam vermitteln. Betty ist blind und orientiert sich gut an Graham. Er scheint ihr etwas Sicherheit und Halt zu geben. Wir sind total stolz auf ihn. So sucht er nun mit ihr gemeinsam ein eigenes Zuhause. Da Betty als blinde Katze nur gesicherten Freigang bekommen darf, da sie die Gefahren draußen nicht einschätzen kann, wird auch Graham natürlich nur in gesicherten Freigang vermittelt. So können beide sicher die Umgebung erkunden, ohne Gefahren, die Betty nicht einschätzen kann, zu begegnen.

Graham ist ein süßer kleiner Kerl, der sich liebenswürdig um Betty kümmert. Er freut sich über Streicheleinheiten und ist Leckerchen gegenüber nicht abgeneigt.

Beide werden geimpft und gechipt gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.
14852707xu.jpg

A

Werbung

:pink-heart: oh herzig ist ja der perfekte Ausdruck für die zwei. Total schnuckelig. Ich hoffe es gibt auch gemeinsame Bilder von den zwei? Das lässt dann sicherlich erstrecht alle Herzen höher schlagen :pink-heart:

Ach Gott was für kleine Würmchen :pink-heart: Die möchte man sofort knuddeln, bespielen und vor der ganzen Welt beschützen.

Oh mein Gott, was für süße Knöpfe.
Herzallerliebst die Beiden.

Ich drücke ganz doll Daumen.

Ja, nicht, die wecken gleich Beschützerinstinkte 😳 Besonders das kleine Pummelbienchen :pink-heart:
Ja Reni, Bilder von beiden zusammen bekommen wir sicher noch zu sehen 🙂

man kann nur weinen...

über soviel Ungerechtigkeit.

Ich bete und hoffe, dass ein gute Herz sich öffnet für die beiden.

Birgit

Werbung:
So viele traurige Geschichten....die kleine Betty, Graham und der rote Drache finden hoffentlich bald einen großherzigen und liebevollen Menschen.

Ich wünsche ihnen alles Glück dieser Erde.

beide so süß , Betty hat eine sehr schöne Zeichnung :pink-heart:

Och, die 2 sind ja niedlich.

Ein kleines Moppelmädchen und ein Mini-Merlin :pink-heart:

Ich drücke auch die Daumen!

Leider habe ich noch kein aktuelles Foto von beiden zusammen, aber vielleicht verliebt sich ja bis dahin schon mal jemand in sie :pink-heart:

Die Fotos von Betty mit ihrem roten Drachen haben mich eben gaaaanz tief ins Herz getroffen :pink-heart:
Dem süßen Pärchen wünsche ich alles Gute und ein tolles Zuhause.
Wenn ich doch nur könnte......

Werbung:
Es gibt Neuigkeiten. Erst einmal ein akutelles Foto von Betty, sie hat einen ganz schönen Schuss gemacht :pink-heart:

15922353xd.jpg

Allerdings hat die Süße eine neue beste Freundin gefunden, Blaze, die das gleiche Schicksal mit ihr teilt.

Blaze :pink-heart:

15922352ur.jpg

Beide werden jetzt gemeinsam über den Tierschutzverein Santorini vermittelt. Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her 🙂

Graham ist mittlerweile mit seinem neuen Freund Rambo auf seiner Pflegestelle in Oederquart bei Glückstadt angekommen.
Leider habe ich noch keine neuen Informationen oder Fotos. Sobald ich was habe, werde ich Rambos Thread aktualisieren.

Betty und Blaze sind jetzt in Deutschland und konnten gleich in ihr neues Zuhause einziehen! :pink-heart:

geil:yeah: