Blauer Fleck / Erhebung neben der Nase

• Themenstarter Themenstarter chiara1307
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blauer fleck

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chiara1307

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe bei meiner Katze einen blauen Fleck oder Erhebung neben seiner Nase feststellen können, welcher auch nicht weggeht.
Meine Sorge ist, dass es mit einem Hautkrebs zu tun haben könnte, vielleicht weiß jemand einen Rat?
Ich danke vielmals im Voraus! 🙂

IMG_1659.jpg

Anhänge

• IMG_1661.jpg
    IMG_1661.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1662.jpg
    IMG_1662.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 109
A

Werbung

Deine Tierarztpraxis weiß Rat 🙂 Schicke ihnen das Bild und schaue, was sie sagen.

• Like
Reaktionen: Mocmari
Aus eigener Erfahrung rate ich dir, das in einer TK mit Fachärzten abklären zu lassen.

• Like
Reaktionen: TiKa, Mel-e und Mocmari
Deine Tierarztpraxis weiß Rat 🙂 Schicke ihnen das Bild und schaue, was sie sagen.
Ja, da komme ich ja her, viele Besuche und Geld floß dort rein, ich vertraue wenig Tierärztin nur mehr noch, sie richteten nur Schaden an im Endeffekt, meine andere Katze starb frühzeitig, hatte diese ganze 3er-Impfung-Behandlung (Kortison, Antibiotikum, Schmerzmittel etc.) nicht vertragen, daher wollte ich einfach nur fragen, ob denn vielleicht jemand vertraut mit dieser Angelegenheit ist, was die Haut bei Katzen betrifft, bevor ich wieder unnötigerweise zum Tierarzt laufe, für mich kommt sowieso in Zukunft nur die alternative Medizin in Frage..

Ja, da komme ich ja her, viele Besuche und Geld floß dort rein, ich vertraue wenig Tierärztin nur mehr noch, sie richteten nur Schaden an im Endeffekt, meine andere Katze starb frühzeitig, hatte diese ganze 3er-Impfung-Behandlung (Kortison, Antibiotikum, Schmerzmittel etc.) nicht vertragen, daher wollte ich einfach nur fragen, ob denn vielleicht jemand vertraut mit dieser Angelegenheit ist, was die Haut bei Katzen betrifft, bevor ich wieder unnötigerweise zum Tierarzt laufe, für mich kommt sowieso in Zukunft nur die alternative Medizin in Frage..
Also warst du mit der Katze beim TA? Was ist der Befund?
Mit einer Katze, die möglicherweise einen Tumor hat, meinst du das ist unnötig zum TA zu gehen?
Glaubst du ein THP kann sie gesund beten?
Sorry, ich nutze zur klassischen Schulmedizin auch Homöopathie und was es sonst noch gibt.
Aber nur wenn ich eine Diagnose von einem Tierarzt habe, und dann begleitend.

Da du ja eine Diagnose erwartest habe ich mal meine Glaskugel gefragt, die sagt 🤷🏻‍♀️
Denn ich bin weder Tierärztin, noch Dermatologin, noch Onkologin, sondern nur ein Frauchen einer an im Endstadium an PEK erkrankten Katze.

• Like
Reaktionen: Mocmari und Mel-e
Liebe Chiara,
wenn Deine verstorbene Katze Kortison, AB und Schmerzmittel bekommen hat, wurde sie nicht geimpft sondern behandelt. Sie muss ja ein paar Beschwerden gehabt haben, als Du sie zum TA gebracht hast. Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass sie an ihrem Leiden verstorben ist und nicht an der Behandlung?

Lass einfach eine ordentliche Diagnostik machen und entscheide dann, was man macht. Es gibt Erkrankungen, die gut mut Naturheilmitteln behandelt werden können,aber viele halt nicht oder nur unterstützend. Und auch in der "Alternativmedizin" gibt es Dinge, die Du getrost vergessen kannst.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e und paperhearts
Werbung:
Ja, da komme ich ja her, viele Besuche und Geld floß dort rein, ich vertraue wenig Tierärztin nur mehr noch
Dann sag doch, wo Du wohnst, dann kann Dir hier eine Praxis empfohlen werden, die besser mit den HalterInnen kommuniziert. Denn ich glaube, hier liegt vielleicht eher das Problem als an falschen Behandlungen.
Wenn Tiere krank werden und man eine Diagnose hat, dann hat man gesetzlich die Pflicht, sie vernünftig behandeln zu lassen. Da haben sie ein Recht darauf. Will das nur mal so sagen. Denn Homöopathie wirkt nicht über den Placebo-Effekt hinaus, das Geld kannst Du Dir getrost sparen und einfach Zuckerkügelchen oder Wasser kaufen, das hilft dann genau so gut, bzw. schlecht. Wie man's nimmt 🙂

Eine Praxis, die auf Dermatologie spezialisiert ist, sollte Dir sehr genau sagen können, was Deine Katze hat. Das ist etwas Spezielles, also kann das Deine jetzige Praxis vielleicht einfach nicht. Wenn Du ein Muttermal hast, das komisch ist, gehst Du ja auch zur Dermatologin. So ist das bei Katzen halt auch 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Poldi und Mocmari